- Registriert
- 01.11.09
- Beiträge
- 549
Hallo,
ich habe nun schon eine Weile gesucht und keine Antwort gefunden, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Gesucht ist so etwas wie die Funktion "Abschnittswechsel einfügen" aus Word für Excel, die es wohl genau so nicht gibt. Gibt es eine andere Möglichkeit, die auf dasselbe Ergebnis hinausläuft?
Hintergrund ist, dass ich eine Grafik erstellen möchte, die mir fünf mal zwei Wochen in einem Jahr anzeigt. Zwischen den einzelnen Wochen sollen Leerzeilen sein, da diese 14 Tage nicht immer hintereinander folgen (Z.B. 1.-14. Januar, LEER, LEER, 1.-14. Februar usw.)
Fülle ich die Felder mit den entsprechenden Daten und Leerzeichen, ergänzt Excel automatisch ALLE fehlenden Tage vom ersten bis zum letzten Datum, was die Tabelle natürlich unendlich lang macht.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich die Grafik selbst in Powerpoint erstelle und nur die Dateneingabe in Excel stattfindet, falls das einen Einfluss hat. Das "Ergänzen" findet übrigens in nur Powerpoint statt, in Excel stehen die Daten so, wie ich sie eingegeben habe. Und nur die Daten, die ich eingegeben habe.
Hab auch schon versucht, die Zeilen nicht als Datum, sondern als Standard zu formatieren, ändert aber leider nichts.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
sin
ich habe nun schon eine Weile gesucht und keine Antwort gefunden, aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Gesucht ist so etwas wie die Funktion "Abschnittswechsel einfügen" aus Word für Excel, die es wohl genau so nicht gibt. Gibt es eine andere Möglichkeit, die auf dasselbe Ergebnis hinausläuft?
Hintergrund ist, dass ich eine Grafik erstellen möchte, die mir fünf mal zwei Wochen in einem Jahr anzeigt. Zwischen den einzelnen Wochen sollen Leerzeilen sein, da diese 14 Tage nicht immer hintereinander folgen (Z.B. 1.-14. Januar, LEER, LEER, 1.-14. Februar usw.)
Fülle ich die Felder mit den entsprechenden Daten und Leerzeichen, ergänzt Excel automatisch ALLE fehlenden Tage vom ersten bis zum letzten Datum, was die Tabelle natürlich unendlich lang macht.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich die Grafik selbst in Powerpoint erstelle und nur die Dateneingabe in Excel stattfindet, falls das einen Einfluss hat. Das "Ergänzen" findet übrigens in nur Powerpoint statt, in Excel stehen die Daten so, wie ich sie eingegeben habe. Und nur die Daten, die ich eingegeben habe.
Hab auch schon versucht, die Zeilen nicht als Datum, sondern als Standard zu formatieren, ändert aber leider nichts.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
sin
Zuletzt bearbeitet: