• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

Eurovision Songcontest 2009

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.521
Israel wehrt sich und das ist gut so! Oder spricht da nur Dein Antisemitismus/Judenhass?

Um das Thema zu beenden noch etwas abschliessendes: Wenn ein Land (Welches in meinen Augen keins ist) sich wehrt dann ist das eine Sache, aber wenn dieses "sich wehren" sich darin manifestiert gigantische Bombenteppiche zu werfen, dann finde ich es verwerflich.

Mich als Judenhasser zu bezeichnen finde ICH unter aller Sau...

//EDIT:
Ach so ein Schweizer. Ihr seid ja immer etwas anders und haltet gerne zu Straftätern...

Diese Form des Rassismus musst DU nach DEINER Aussage hier ja wohl nicht von dir geben...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
skoenig. Editiere doch deinen letzten Beitrag noch schnell und lass uns dann wieder zum Thema zurückkommen. ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das ist auch vollkommen in Ordnung! Ich meinte lediglich die Karmadiskussion. Sollte nur ein Tipp von mir an dich gewesen sein, damit dir niemand ans Bein... Du weisst schon. ;)
 

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
So, nachdem ich diesen Fred gelesen habe, wundert es mich nicht, daß wieder einmal der belangloseste Bockmist vorne gelandet ist. Norwegen mal ausgenommen, das hatte wenigstens etwas spitzbübisches und dem Charme des Jungen konnten anscheinend viele Frauen nicht widerstehen ;).

Aber Aserbaidschan? Türkei? Bitte? Und ihr findet das auch noch gut?

Ich habe es mir dieses Jahr tatsächlich wieder angesehen und war gefasst, das Grauen zu sehen aber der erste Teil des "Contests" gefiel mir sogar recht gut. Eine Opernsängerin aus Schweden, Patricia Kaas (!!!), auch Estland fand ich gar nicht schlecht, die Kombination klassischer Musik mit modernen Elementen hat da einfach funktioniert. Der Beitrag aus Armenien ist auch hängengeblieben. Totales Kontrastprogramm. Volkstümliche Rhythmen und Stimmen, ausgefallene Kleidung und dann so eine Art "Dance"-Nummer daraus gemacht, fand' ich ebenfalls ziemlich gut. Portugal und Bosnien-Herzegowina sind ebenfalls noch positiv herausgestochen. England war dieses Jahr tatsächlich auch ganz okay. Zu Webber mag man stehen, wie man will, aber die Dame, die das Stück da stimmgewaltig in den Saal geworfen hat, war nicht ohne.

Nach Norwegen wusste ich zwar, wer gewinnt (das Ding hatte einfach alles, was dazu benötigt wird ;) ), aber daß auf den ganzen anderen vorderen Plätzen mit wenigen Ausnahmen gerade die Machwerke gelandet sind, die nicht nur das eigene Land und dessen Kultur verleugnen sondern auch noch musikalisch absolut anspruchslos und austauschbar sind, ist sehr bezeichnend.

Vielleicht bin ich auch nur zu anspruchsvoll und würdige es, wenn einmal ausnahmsweise tatsächlich Talent und Hingabe hinter Musik stecken. Andere sind da schon abgestumpft und wenn der Beat steht, ist es ja völlig Banane, aus welchem Winkel der Erde das Teil kommt. Wir sind ja alle globalisiert und solange die Kasse klingelt verwurstet man schon bekanntes so lange bis man sich gar nicht mehr vorstellen kann, daß es Musik auch außerhalb dieser Zwangsjacke geben kann.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
So, nachdem ich diesen Fred gelesen habe, wundert es mich nicht, daß wieder einmal der belangloseste Bockmist vorne gelandet ist. Norwegen mal ausgenommen, das hatte wenigstens etwas spitzbübisches und dem Charme des Jungen konnten anscheinend viele Frauen nicht widerstehen ;).

Nicht nur Frauen ... ich fand die Werbeschwemme beim entsprechenden Klientel im Vorfeld schon sehr bemerkenswert. Vielleicht hatte Herr Rybak nur die beste PR-Abteilung im Vorfeld.

Aber Aserbaidschan? Türkei? Bitte? Und ihr findet das auch noch gut? [...]
Wischiwaschi ist auf der ganzen Welt beliebt. Qualität zählt nicht (mehr) ...

Irgendwie erinnerte mich das alles an Orwellsche Musikdruckmaschinen. Es herrsche das Mittelmaß; alles klingt nach Retorte und frisch aus dem "Automaten". Das Schlagwort "Brot und Spiele" fiel ja auch schon im Faden.