Rammstein
Nee, mal im Ernst...ich habe mich gestern mal dazu breitschlagen lassen, mit nen paar Freunden, die das regelmäßig gucken, mir das ganze mal anzusehen. Ich bin ja schon teilweise nen starker Musiknazi, aber gestern habe ich mich dann mal tolerant gegeben.
Es war ne verdammt große Show, und nen paar Lieder haben mir schon gefallen, z.B. das türkische. Hinzu kam auch noch, dass ich währenddessen über Twitter mit nem Kumpel übelst gelästert habe. Diejenigen, die mir folgen, werdens bemerkt haben.
Letztendlich habe ich auch abgestimmt. Für die Türkei und für Finnland. Meine Güte, die 40 Cent hatte ich auch noch übrig. Ich bin letztendlich recht naiv an die Sache rangegangen, und hatte nen netten Abend. Ich bin recht froh, dass Finnland nicht gewonnen hätte, sonst würden wir das Lied diesen Sommer auf jeder Zeltparty hören. Und Norwegen war ja schon irgendwie besser als Französien oder Griechenland.
Ob ich ihn mir nächstes Jahr auch ansehen werde, weiß ich nicht. Aber wenn der gleiche Kommentator dabei ist, dann vielleicht. Ich fand ihn lustig. Und jetzt kenn ich auch noch nen paar nette neue Lieder, die sich schon etwas von meiner üblichen Gitarrenrumsmusik unterscheiden.
Ich bin übrigens der Meinung, dass zum ESC ganz einfach der Gewinner des BuViSoCo kommt. Peter Fox wär doch geil gewesen. Oder letztes Jahr Subway to Sally.
Ist doch kein Wunder, wenn wir da einen metrosexuellen komischen Kerl hinschicken, der in der Vergangenheit nicht mit tollen Liedern punkten konnte. Da half auch keine Glitzerhose, und auch keine strippende Ditha von Theese. Wenn er da mit offenem Hemd und nacktem Oberkörper rumspastet, dann wirkt das affig, und lenkt nur von der Musik ab. Ich habe keine Ahnung, wie das deutsche Lied klingt, weil ich mich nur über den Kerl aufgeregt habe. Ein Max Mutzke hatte da einen viel größeren Sympathiebonus, und Can't Wait Until Tonight klingt viel lieber nach dem netten Jungen von nebenan, als ein Kiss Kiss Bang Bang.
Da ist es kein Wunder, dass wir damals 7. geworden sind, und gestern nur 21.
So, dann bin ich als musikinteressierter Mensch doch interessiert, wie das nächstes Jahr wird, weil ich auch in der Lage bin, diese ganzen kritischen Gedanken mal für 4 Stunden auszublenden. Desweiteren mag ich solche Großereignisse, wo man mal ein wenig den friedlichen Nationalpatriotismus auspacken kann. Da es dieses Jahr kein gutes Fußballturnier gibt, und Handball schon vorbei ist, konnte man wenigstens diesmal für sein Land mitfiebern.