Was interessiert mich ein Libanese, der deutsches Recht in Anspruch nimmt, wenn's ihm gefällt? [...]
...
Das hatten wir doch schon mal?!
Ist mir auch eben eingefallen. Aber warum eigentlich fragen ob er Libanese, Afghane, Iraker oder von mir aus Türke ist. Er ist ein Mensch und wurde unrechtmäßig jahrelang festgehalten.
Ist mir auch eben eingefallen. Aber warum eigentlich fragen ob er Libanese, Afghane, Iraker oder von mir aus Türke ist. Er ist ein Mensch und wurde unrechtmäßig jahrelang festgehalten.
Leichter wäre es jedem Menschen einen RFID-Chip einzupflanzen und damit kann Geldautomat, Handy, Computer etc. genutzt werden, weil man durch seine Anwesenheit sich dann authentifiziert hat und die Geräte nutzen darf. Damit hat man auch gleich die ID der Person und kann alle Aktivitäten von der Person direkt abfragen. Aber auf die Idee kam bis jetzt wohl keiner![]()
...
PS: derzeit ist es auf normalen Wege überhaupt nicht möglich die unheimlich große Informationsflut von Millionen Kameras, Telefonaten, Milliarden Webseiten, Billiarden Webseitenzugriffen, unüberschaubar vielen IPs, verschiedenen Providern etc. ein Überwachungssystem zu erstellen.
...
@Abul... das kommt dazu... Vergleich:^^Spotlight. Das kennt ja jeder hier oder?
Pfui,Ich halte Hr.Schäuble auf jeden Fall für einen sehr sehr gefährlichen alten Mann. Ich hatte schon fast vergessen weshalb er mal Ziel eines Attentates wurde.
Aber gerade diese Tatsache wundert mich doch sehr, dass ein Mann mit einer solchen Vergangenheit auch noch den Posten des Innenministers bekommt.
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum auf der Person Schäuble so rumgehackt wird. Alle geplanten Maßnahmen gehen doch auf ihn in seiner Funktion als Innenminister zurück, und da gehört es natürlich zu seinem Job, das Maximum an Sicherheit rauszuholen. ...
Du meinst wohl die Erhöhung des Sicherheitsgefühls. Der große Teil der von Schäuble geforderten Maßnahmen erhöhen nicht die Sicherheit sondern suggerieren durch ihren starken Eingriff in die Privatsphäre und unausweichliche Präsens einen Zugewinn an Sicherheit. Was früher der Polizist an jeder Straßenecke war ist heute die Überwachungskamera die mich filmt. Auf meinem Arbeitsweg bleibt mir nur noch die SBahn als Kamerafreier Ort. Den restlichen Weg über werde ich lückenlos gefilmt. Ich bezweifel stark, dass sich dadurch meine Sicherheit erhöht. Zumindest nicht in dem suggerierten Maß. Aber viele fühlen sich durch diese Beobachtung sicherer.
Die S-Bahn ist NOCH ein kamerafreier Ort. Wenn ich sehe, wie ich bereits Bus und Tram in Leipzig mit Kameras "zu meiner Sicherheit" gefilmt werde ...
Natürlich kann man die Effektivität bestimmter Maßnahmen in Zweifel ziehen. Gegen gewisse Bedrohungen, z.B. eben durch Terroristen, gibt es eben nur wenige präventive Mittel. Deshalb kann man ja nun trotzdem nicht die Hände in den Schoß legen und sagen "Pech, da kann man halt nix machen".
Aber wie bekloppt ist das denn. Dem Bürger ist es wohl zuzumuten, der Wahrheit ins Auge zu blicken. Es gibt keine absolute Sicherheit. Es gibt Gefahren, die lassen sich nicht abwehren.Wenn dann aber wirklich was passiert, dann ist das Geschrei groß und es heißt "Wie kann das sein, dass solche Leute unbehelligt unter uns solche Sachen planen und ausführen können, warum hat das keine gemerkt?", "Da haben die Geheimdienste versagt" usw...
Alarmanlagen an Autos bringen erfahrungsgemäß auch nix...trotzdem hat jedes neuere Auto eben eine.
Wenn Herr Steinbrück die Steuern erhöht, weil die Haushaltslage der BRD es nötig macht, dann macht er einen guten Job und sollte nicht als "raffgieriger Ausnehmer" bezeichnet werden. Schäuble macht einen schlechten Job, weil er sein Volk anlügt. Er behauptet mit seinen Maßnahmen einen Feind bekämpfen zu können, den ich hier noch nie gesehen habe. Wo ist denn der Terror in Deutschland? Wo helfen denn die Maßnahmen? Herr Schäuble macht seinen Job mit verlaub genauso beschissen wie der Lügner vor ihm. Und das kann man ihm vorwerfen.Und nochmal: Über die Maßnahmen zu diskutieren ist völlig ok, aber das auf die Person Schäuble zu beziehen find ich nicht richtig. Die Leute machen ihren Job, manchmal gut, manchmal schlecht. Das gilt übrigens nicht nur für Schäuble, sondern auch für andere Minister auf schwierigen Posten. Steinbrück ist ja auch kein raffgieriger Ausnehmer, wenn er die Steuern erhöht. Ich glaube nicht, dass die das gerne machen, zumal es dann ja von allen Seiten Kritik hagelt.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.