• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

Dizzy

Kaiser Wilhelm
Running Scared (mit Paul Walker in der Hauptrolle)

War damals ein Geheimtipp meiner Videothek und ist es heute auch noch.

Get In The Van - We Have Candies!

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Zum Amüsieren und halt: der Hader, mein Favorit für viele Lebenslagen:

»Der Aufschneider«

...kann ich mich auch beim fünften Mal gucken immer noch wegschmeißen...

(»Der Knochenmann« ist auch ok, übrigens, reißt mich aber nicht soo hin)

dunkelpink

Erdapfel
"Revolutionary Road"

Gestern mal wieder gesehen und ich finde, dass dieser Film viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat.

holst

Auralia
Da sagst du was, dunkelpink. Zeugt von gutem Geschmack ;) Einer meiner Lieblingsfilme, zwar nicht ganz so brillant wie American Beauty, aber sehr stark. Wobei man an der Musik sofort den Komponisten aus American Beauty erkennt. Wenn du solche Filme magst, dann kann ich dir "Magnolia" und "Little Children" empfehlen, du wirst sie lieben. Aber wahrscheinlich kennst du die dann eh schon.

Den kommenden Bond seh' ich mir auch nur wegen Sam Mendes an. Obwohl ich's mir noch gar nicht richtig vorstellen kann.

dunkelpink

Erdapfel
Wenn du solche Filme magst, dann kann ich dir "Magnolia" und "Little Children" empfehlen, du wirst sie lieben. Aber wahrscheinlich kennst du die dann eh schon.

Kenne ich beide in der Tat schon. Ich finde, wir sollten uns mal ausführlicher über Filme unterhalten. ;)

ATalker

Golden Delicious
Ich hab gestern "in dem Jahr in dem wir uns kennenlernten" geguckt.

Die idee dahinter fand ich ganz gut, und die "Aussage" war auch gut, aber ich fand die umsetztung nicht so gut. aber das ist ja geschmackssache. Eigentlich war der ganz in Ordnung.

Kennt den jemand?

dunkelpink

Erdapfel
25th Hour

Mit einem brillanten - wie in den meisten seiner Filme - Edward Norton.

IPadler79

Gloster
Verblendung (Neuverfilmung) ist für mich der beste Film den ich die letzten 10 Jahre gesehen habe!

IPadler79

Gloster
Habe i h ehrlich gesagt noch nicht gesehen aber wenn du sagst das der noch besser ist muss ich mir den auf jeden fall nochmal anschauen!
Für mich ist das seit langen mal wieder ein Film wo man merkt das man sich darüber was man filmt und wie man es filmt Gedanken gemacht hat!
Für mich komme die letzten Jahre viel zu sehr Filme heraus wo man echt das Konzept hinter sieht "Story egal, Hauptsache viel Geld scheffeln und die Masse befriedigen"

Macbeatnik

Golden Noble
Verblendung (Neuverfilmung) ist für mich der beste Film den ich die letzten 10 Jahre gesehen habe!

Grottenschlecht fand ich diese Kopie, aber das liegt vielleicht auch daran, das man die Hauptpersonen mit Schauspielern besetzt hatte, die krampfhaft bemüht waren in irgendeiner Weise zu Schauspielern, für mich war dieser Film ein totaler Flop.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Ich weiß nicht, ob der hier schon genannt wurde: Rammbock von Marvin Kren. Sehr interessantes Werk.

keine Ahnung

Winterbanana

Normalerweise sehe ich mir keine Verfilmung an, wenn das Buch gut war, weil meistens eine Enttäuschung folgt. Aber was das schwedische Original angeht - und NUR das, fand ich die drei Teile sehr nah am Buch und authentisch dargestellt und mitreißend. Dann habe ich einen Hollywood-Trailer davon mit dem üblichen Getöse gesehen und war sogleich angekotzt.

Macnum

Martini
Aber was das schwedische Original angeht - und NUR das, fand ich die drei Teile sehr nah am Buch und authentisch dargestellt und mitreißend. Dann habe ich einen Hollywood-Trailer davon mit dem üblichen Getöse gesehen und war sogleich angekotzt.

Dem kann ich Wort für Wort zustimmen :)

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Wer einen Film mit Tiefgang sucht - empfehle ich Sahras Schlüssel.

Wer denkt, ah wieder ein Kriegsfilm. Wieder das Thema Holocaust. Wieder Klischee und Kitsch und rührende Momente in Szene gesetzt - falsch. Allerdings empfehle ich den Film nicht in Zeiten leichter "depressionen" ... der Film wirkt ziemlich nach. Sarahs Schlüssel lässt - wie im Film auch angesprochen wird - den Opfern ein Gesicht geben.

Und das auf eine sehr reale Weise. Der Film bauscht sich eben nicht auf... er erzählt klar - und erschreckend real. So erschreckend... dass man nach dem Film das Gefühl hat, er beruhe auf Tatsachen (was die Personen angeht). Habe den Film heute Abend gesehen und er wird - da bin ich mir sicher - noch eine sehr lange Zeit nachwirken.

Leider werden Beschreibung und Trailer dem Film nicht gerecht - anschauen!

http://www.youtube.com/watch?v=Tw1FJdEIxCk

http://de.wikipedia.org/wiki/Sarahs_Schlüssel

tiny

Westfälischer Gülderling
Vielen Dank Caligula für den Tip mit "Sarahs Schlüssel"!
Ein absolut empfehlenswerter Film, der sehr ergreifend nachwirkt.

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Moin moin,

ich weiß jetzt nicht genau ob dieser Film schon genannt wurde, in der Threadsuche bin ich nicht fündig geworden.

Deshalb hier mein Tip: Dead Snow
Ist ein Trash-Horror Film mit Zombinazis, für Freunde des Genres ist er auf jeden Fall zu empfehlen.

mfg
Jimbo

Maxplay88

Transparent von Croncels
Dead Snow ist wirklich sehenswert. Paar Freunde einladen, 3 Sixpacks und man hat wirklich Spass. Wer ein Motorrad mit einer MG42 sehen will oder Innerein vorallem Gedärme sollte sich den anschauen.

HJ2LLC

Golden Delicious
Meine Geheimtipps:

Eastern Promises (Tödliche Versprechen)
Grosse Pointe Blank