• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Eure Geheimtipps: die besten Filme

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Ihr dürft gerne jeden einzelnen Film in meiner Liste als "Geheimtipp" ansehen.
Naja vllt besonders: Magnolia oder Thursday. Order vllt auch Vergiss mein nicht!

Das Waisenhaus
[YT]9WSTcPggn2M[/YT]
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
War schon?

MV5BMTUzMzE1NzMzMV5BMl5BanBnXkFtZTcwMTMzNjYyMQ@@._V1._SX98_SY140_.jpg


http://www.imdb.com/title/tt0338013/

wirklich großartig.
Warum ist der an mir vorübergegangen?
Mal sehen, wo der zu finden ist...
Gruß
Andreas
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Noch ein Tip von mir (ich denke, der wurde noch nicht genannt):

Lethal Attraction (im Original unter dem Titel Heathers)

Rabenschwarze und absolut sarkastische US-Teenygroteske aus dem Jahr 1989 mit Winona Ryder, Christian Slater und Shannen Doherty. Habe selten so viele Seitenhiebe auf die amerikanische Bilderbuchjugend auf einem Haufen gesehen wie in diesem Streifen.
 

Phoenix89

Gala
Registriert
15.08.07
Beiträge
53
ein ganz wichtiger film

"der blutige pfad gottes"

und

"leon der profi"

und

"la crash"

und

"der pate" 1-3
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
ein ganz wichtiger film

"der blutige pfad gottes"

und

"leon der profi"

und

"la crash"

und

"der pate" 1-3

Das hier ist doch nicht der "Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was" - thread...o_O:mad:

Lest Euch doch bitte den thread durch, bzw. benutzt die Suchfunktion, denn mal abgesehen davon, daß hier fast nur noch Blockbuster genannt werden, ist die ständige Wiederholung der gleichen Filme einfach nur noch laaaaangweilig! ;)

Gruß
pacharo
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Richtig...

Lest Euch doch bitte den thread durch, bzw. benutzt die Suchfunktion, denn mal abgesehen davon, daß hier fast nur noch Blockbuster genannt werden, ist die ständige Wiederholung der gleichen Filme einfach nur noch laaaaangweilig! ;)
So isses...
 

Johnny94

Empire
Registriert
09.12.08
Beiträge
89
Hoffe das er noch nicht genannt wurde, ist meiner Meinung nach nämlich nicht umbedingt ein Blockbuster: "Ein gutes Jahr"
So das war jetzt mein Geheimtipp. Und ich denke mal nicht dass dieser Thread dafür gedacht war seine gesamte DVD Sammlung aufzulisten oder hier so Geheimtipps wie "Herr der Ringe" aufschreiben. Ich kenne ja auch noch viele andere tolle Filme oder habe diese bei mir im Regal stehen, aber dass war mein derzeitiger Geheimtipp.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hier mal zwei meiner Alltime-favourites in Schwarz-Weiß:

1. 'Tote tragen keine Karos'
Eine geniale Parodie der 40er Jahre Detektivfilme, in der Hauptrolle Steve Martin, die Besetzung des Films ist dank der genialen Montagetechnik atemberaubend (Alan Ladd, Barbara Stanwyck, Ray Milland, Ava Gardner, Burt Lancaster, Humphrey Bogart, Cary Grant, Ingrid Bergman, Veronica Lake, Bette Davis, Lana Turner, Edward Arnold, Kirk Douglas, Fred MacMurray, James Cagney, Joan Crawford, Charles Laughton und Vincent Price)
Ich sag nur: "Cleaning-woman"...:-D:-D:-D

[yt]gAcsgT5PfLY[/yt]

2. '1,2,3' von Billy Wilder.
Das geteilte Deutschland und der kalte Krieg von seiner humorvollsten Seite!
Witzig, atemberaubend schnell, intelligent gemacht und ein Beispiel dafür, daß deutsche Schauspieler (u.a. 'Hotte' Buchholz, 'Lilo' Pulver) unter einer guten Regie einfach nur klasse sind.
In der Hauptrolle glänzt James Cagney (übrigens von seiner Frau im Film liebevoll "mein Führer" genannt ;))

"Schlemmer!!!"

[yt]jPqoq582VAA[/yt]

Gruss
pacharo
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Jumper
Gran Torino
Die Hochzeits-Crasher
und natürlich für die Jugendlichen: American Pie, alle 6;)
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
Fight Club - genial wie ich finde

The Departed - moderner Klassiker
 

iDirter

Bismarckapfel
Registriert
02.02.09
Beiträge
76
Jumper
Gran Torino
Der Ja-Sager
Léon der Profi
Blood Diamond
Greenmile
Fast and The Furious
und da gibts noch nen paar die mir jz nicht einfallen
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Gestern im Kino gesehen:

Slumdog Millionär

Ein zu Recht Oscar gekrönter Film. Genial.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
der großteil der filme die hier als "geheimtipps" beworben werden sind meiner ansicht nach der größte hollywood-crap.

nur mal so was ich als "geheimtipp" erachte (und nicht in 6meter-lettern in jeder stadt beworben wurde):

- The Fountain (Ästhetik ohne Grenzen, Dramatik kann aber auf den Bauch schlagen)
- Waking Life (hochphilosophisch, da muss man aufpassen)
- Koyaanisqatsi - Life Out of Balance, Baraka, Naqoiqatsi (einfach nur die Welt anschauen. ohne Geplappere)
- Brand upon the Brain (obwohl der für viele "nervig" sein wird ) oder "la antena" (Schwarzweiss, schneller Schnitt, Stummfilm-Techniken)
- irgendwas von Stanley Kubrick
- und mein persönlicher Favourite: "Ex Drummer" (von dem eine Freundin aber sagt dass er so widerlich sei, dass sie selbst den Autor widerlich findet - ich find ihn super )
- oder, Comedy mit ein bissl Hirn (sehr selten heutzutage, deshalb auch ein Oldie): "Annie Hall" oder "Der Großstadtneurotiker" von Woody Allen
- a Scanner Darkly ist auch gut
- oder bissl Headfuck ala David Lynch mit "Mullholland Drive"
- Christian Bales Paraderolle als Bösewicht in "American Psycho"
- "Night on Earth", "Donnie Darko" und das "Leben der Anderen" kann ich auch empfehlen
- natürlich "Requiem for a dream"
- "unsere erde" / "planet erde"
- letztens hab ich "neulich in belgien" gesehen, sehr schön nachgezeichnet - aber für die meisten hier im forum wird das nix sein, ne dame mittleren alters in ihren liebesbeziehungen zu beobachten.



ich kann einfach diesen hollywood-crap nich mehr sehen. ironman, fast and the furious, hellboy, die ganzen pseudolustigen kifferfilme + alles was ähnlich wie american pie ist. nein danke. generell amerikanisches kino - verglichen mit der qualität die aus belgien, schweden, etc kommt einfach nichtmal wert es kostenlos downzuloaden.
 
  • Like
Reaktionen: MasterDomino und BigB

mocco

Braeburn
Registriert
19.03.09
Beiträge
43
- Butterfly Effect I
- Pulp Fiction
- Forrest Gump
- Fargo
- Titanic (Denkt was ihr wollt :p)
- Fear and Loathing in Las Vegas
- Wer früher stirbt ist länger tot
- American Beauty
- Falco, verdammt wir leben noch
- Die fabelhafte Welt der Amélie
- Das Streben nach Glück
- No Country For Old Man
- Lohn der Angst
- The Heart Is Deceitful Above All Things (Original in Englisch am besten)
- Dogtown Boys
- Slumdog Millionär

Welche fett sind, sind meine Lieblingsfilme :-D

Immer wieder freue ich mich drauf einen dieser Filme zu sehen, wenn ich die DVD aus der Hülle drücke und sie in den DVD-Player einlege :)
 
Zuletzt bearbeitet:

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Ich finde Twilight echt genial. Geile Frau, geile Autos, geile Wohnung, recht romantisch zum Teil, super Film.