• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.097
Wieso man bei Apple so lange gewartet hat den Standard durchzusetzen ist doch die eigentliche Frage.

Weil sie USB-C eigentlich schon damals einführen wollten als Lightning kam, das USB-Gremium aber irgendwelche Verzögerungen hatte. Apple hat dann wie üblich n eigenes Süppchen gekocht, Lightning rausgebracht und setzt nun seit damals darauf. Man mag sich ja noch an das Geschrei erinnern, als der 30pin-Anschluss wegkam und viel Zubehör obsolet wurde. Die haben nun Angst vor einer Wiederholung.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
Ich weiß nicht, wie die ganzen Neoliberalismen etc. der ganzen letzten Jahre an Menschen, die sich hier äußern, scheinbar spurlos vorbeigehen konnten. Und dabei bin ich auch Kapitalist und gönne jedem sein Geld. Nur bei ******, die das Konzept nur als Entschuldigung nehmen, sich die Taschen immer voller zu stecken, ohne dass gesellschaftlich etwas abfällt (Erklärung: das ist der nicht erfüllte Zirkelschluss, der die Definition Neoliberalismus ad absurdum führt), reagiere ich allergisch.

Regulierung, staatlich, sofort, ich bin dabei. Und damit es hilft: Nicht nur bei Apple, sondern im ganzen IT-Sektor.

Wir, im Jahre des Herrn 2023, würden immer noch nicht durch das "freie Marktgebiet Europa" reisen können, ohne Hunderte von Euro für Roaming zu zahlen. Messenger-Dienste gäbe es nicht und eine SMS käme weiterhin 20ct.
Und das sind nur drei Beispiele unter vielen. Vom Recht auf Reparatur habe ich noch nicht einmal angefangen zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet: