Stur das neue benutzen nur weil es neu ist obwohl es nicht effizienter ist könnte man jetzt dagegen argumentierenStur am alten Festhalten, davon geht die Welt den Bach eher runter![]()
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Stur das neue benutzen nur weil es neu ist obwohl es nicht effizienter ist könnte man jetzt dagegen argumentierenStur am alten Festhalten, davon geht die Welt den Bach eher runter![]()
Vor allem ist das jetzt wieder so ein Fall von:Stur das neue benutzen nur weil es neu ist obwohl es nicht effizienter ist könnte man jetzt dagegen argumentieren![]()
Ja deswegen wäre es gut wenn Apple einfach weiterhin beides verbaut.Gibt halt use cases, da ist das eine bequem. Und gibt use cases, da ist die Buchse besser. Heidernei... jedes mal dieser bescheuerte Glaubenskrieg um, was das einzig Wahre ist.
Geht sehr gut mit dem MagSafe-Lade PuckVon mir aus nicht. Kabellos ist ineffizienter und oft auch unpraktischer für mich (während dem laden bedienen).
Na, wenn es keine Ladebuchse mehr hat. Und du kein Kabel mehr reinstecken kannst??Aber was heißt das genau? Ab wann kann denn ein Gerät nur kabellos aufgeladen werden?
Siehe mein post oben, imho ist das ganz klar nicht die intention des Gesetzgeber und kein weg, einen Port einfach gaenzlich weg zulassen... So wuerden sich auch ihmo bestehende Artikel der Verordnung mit der Änderung widersprechen...Na, wenn es keine Ladebuchse mehr hat. Und du kein Kabel mehr reinstecken kannst??
Das habe ich und nein das ist es nicht.Geht sehr gut mit dem MagSafe-Lade Puck
Schaun wir mal beim iPhone 15, oder 16....Mein Tip um einen USB-C Anschluss wird kein Smartphone Hersteller zumindest bis 2026 nicht drumrum kommen...
Tja, wie immer alles eine rein persönliche Ansichtssache.Das habe ich und nein das ist es nicht.
Es hängt ein klotz hinten an der Rückseite der zudem deutlich schwerer ist und das Kabel ist nur 1m lang (andere Anbieter mal ausgenommen).
Natürlich ist das eine rein persönliche Ansichtssache genauso wie deineTja, wie immer alles eine rein persönliche Ansichtssache.
Wie immer bei Posts von dir: schau mal in den Spiegel!Nur weil Du die Hälfte nicht verstehst, ist es noch lange keine halbe Sache.![]()
Ja eben. Jedes Gerät kann per Kabel geladen werden, es muss nur eine Buchse spendiert bekommen. Und muss das jetzt so sein in Zukunft, das ist die Frage, die durch diese Formulierung in keiner Weise beantwortet wird.Die Regelung betrifft nur Geräte, die per Kabel aufgeladen werden können.
Warum muss es Buchse spendieren bekommen für AW?Ja eben. Jedes Gerät kann per Kabel geladen werden, es muss nur eine Buchse spendiert bekommen. Und muss das jetzt so sein in Zukunft, das ist die Frage, die durch diese Formulierung in keiner Weise beantwortet wird.
Ja eben. Jedes Gerät kann per Kabel geladen werden, es muss nur eine Buchse spendiert bekommen. Und muss das jetzt so sein in Zukunft, das ist die Frage, die durch diese Formulierung in keiner Weise beantwortet wird.
Lass einfach gut sein, und mäßige Mal Deinen gehässigen Tonfall. Ansonsten siehe Joh1.Sorry, wenn DU das so siehst, aber das davon die Welt den Bach runter geht, weil man keine Kabel mehr nutzen will ist gelinde gesagt mehr als Blödsinn. Das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, es ist einfach unnütz und überflüssig. Und das da der Akku ein bisschen mehr drunter leidet, wenn das überhaupt stimmt, kann man echt auch nicht mehr hören.
Stur am alten Festhalten, davon geht die Welt den Bach eher runter![]()
Genau, hauptsache ich, ich, ich. Wenn eben viele Million von Smartphonenutzern denken wie Du und sich vom Marketing einlullen lassen, wie toll und genial und so viel bequemer dieses Wirelass und Fast-Charge Gedöns (am besten gleich mit absurden 120W, siehe div. Chinabomber) ist, geht davon eben die Umwelt den Bach runter. Kleinvieh macht auch Mist. Kann man sich aber auch schönreden oder einfach ignorieren. Aber dann bitte nicht uns anderen diktieren, was wegzufallen hat und was nicht.Da ich immer Nachts lade, ist es mir ersten egal wie effizient oder ineffizient das kabellose Laden ist.
Wetten dass doch? Zumindest fuer die aufgezählten Geräte?Doch wird sie! Eine Buchse ist nicht erforderlich.
Ich habe es nicht euch oder wem auch immer diktiert. Ich für mich einzig alleine und ganz persönlich brauche das Kabelladen nicht. Besser? Und wenn wir ehrlich sind, auch wenn man es aktuell noch nicht wahrhaben will, über kurz oder lang wird es so kommen.Aber dann bitte nicht uns anderen diktieren, was wegzufallen hat und was nicht.
Gerne, einen Kaffee? Bis wann muss das Verbot für 'Buchsenfreie' Geräte auf dem Markt sein?Wetten dass doch? Zumindest fuer die aufgezählten Geräte?
Es muss kein Verbot geben, aber die Aenderungsvorlage sieht imho klar einen USB-C Anschluss fuer die aufgezählten Geraete vor, wenn man die gesamte 2014/53/EU in Betracht zieht.Gerne, einen Kaffee? Bis wann muss das Verbot für 'Buchsenfreie' Geräte auf dem Markt sein?
Geil, wie weit Du Dich noch immer aus dem Fenster lehnst, nachdem Du doch meistens rausfällst.Also mal ganz langsam, zum Mitschreiben:
Es geht um die Kritik, die man quasi überall lesen kann, bezüglich der jetzt beschlossenen Sache. Es geht darum, dass es diverse Geräte-Kategorien gibt, die nicht berücksichtigt werden, so wie hier angesprochen auch die Apple Watch. Was soll das denn für ein Umweltschutz sein? Man sollte schon alle Netzteile und Kabel vereinheitlichen. Was ist mit einem Haufen anderer Geräte, die so geladen werden? Smartwatches, Wearables, die elektronische Zahnbürste, das Kinderspielzeug, die E-Zigarette, Game-Controller, ... etc. pp. Was ist das denn für eine Gesetzesinitiative, wenn man die Hälfte weglässt?
Spieglein, Spieglein, an der Wand...Geil, wie weit Du Dich noch immer aus dem Fenster lehnst, nachdem Du doch meistens rausfällst.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.