• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

EU-Kommissarin droht Apple mit iPhone Rückruf

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich frage mich, wie die Apple-Angreifer hier so sicher sein können, dass es sich um einen SERIENFEHLER handelt. Anscheinend seid Ihr alle bei den Vorfällen dabei gewesen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… dass es eine Untersuchung gäbe, um festzustellen ob das iPhone als 'gefährlich' einzustufen ist. …

Vielleicht sollte man zunächst das Ergebnis dieser Untersuchung abwarten, bevor man sich hier gegenseitig verbal die Köpfe einschlägt?
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
... Das einzige, was hier brandgefährlich sein kann, ist das iPhone und das gilt es sorgfältig zu überprüfen.

Die so genannten "Mobilfunkversager" sorgen mit ihren preislich differenzierten Mobiltelefonen dafür, dass sich möglichst viele Menschen auf der Welt überhaupt ein Mobiltelefon leisten können und dass sich Mobilfunknetze weltweit so gut entwickeln konnten, sodass man an sehr vielen Orten erreichbar ist. Würden alle Hersteller von Mobiltelefonen eine Apple ähnliche Politik führen, hätte jeder Netzbetreiber ein bis zwei Mobiltelefone im Angebot, die nur mit einem für den Großteil der Bevölkerung zu teuren Vertrag verbunden sind.

Den Subventionsempfänger und Arbeitsplatzvernichter Nokia hier so in den Himmel zu heben, ist die eine Sache.
Die andere Sache ist die, dass man insbesondere vorsichtig sein sollte beim Thema "Preislich differenziert".

Vor 15 Jahren, 1994, als ich mir das erste Nokia Mobiltelefon für E-Plus zulegte, bezahlte ich sage und schreibe 900 DM. Die Verträge bei E-Plus waren monatlich kündbar. Subvention war ein Fremdwort. Auswahl beim ehemaligen Gummistiefel- und Radmäntelhersteller Nokia gab es keine. Außerdem ließen sie ihre Telefone in ihrer Heimat Finnland herstellen. Tja, damals.

Apple ist immer noch ein Neuling. Um überhaupt sinnvoll in den gesättigten Markt zu kommen, mussten sie mit den führenden Netzbetreibern langfristige Verträge abschließen. Das führte zu dem Szenario, dass wir heute haben. Es gilt jedoch nicht für alle Zeit.

Der nicht erwartete Erfolg führte zu Herstellungsfehlern in der Massenproduktion. Bei Fehlern tritt die Gewährleistung bzw. Garantie in Kraft. Gilt für Apple, aber auch für Nokia.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Genau.
"Achtung, das ist ein Überfall! Ich habe ein VOLL GELADENES iPhone dabei und keine Angst, es zu benutzen. Legen Sie sich alle mit dem Gesicht auf den Boden ODER ich schalte es ein!"
 

dark (k)night

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.03.09
Beiträge
387
Oder Apple hat das alles eingefädelt um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und das iPhone noch besser vermarkten zu können, weil alle schnell kaufen sollen - man weiß ja nicht ob's morgen nicht mehr verkauft werden darf...