• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Erwartungen an das iPhone 16-Launch-Event am 9. September

mainzer999

Rote Sternrenette
Apple Store ist schon wieder online.

Hab ich irgendwie verpasst. Vorbestellung der iPhones wieder ab Freitag?

• Like
Reaktionen: Salud

Umbi2911

Strauwalds neue Goldparmäne
Schade ich fand sie gut,hat auch nicht so dick aufgetragen.

Papa_Baer

Sternapfel
Mal meine Eindrücke zur Keynote. :innocent:

Hatte mich auf die Keynote wie jedes Jahr gefreut und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Guten neue Ultra hätte ich mir schon gewünscht. :)Abgesehen davon wars halt ne Keynote wie man sie von Apple kennt. Ich fand vor allem die Umgebung schön wo die Mitarbeiter die Produkte vorgestellt haben. Grade dieser Ort mit diesen alten Säulen war ein Traum. :kiss:Wenn jemand weiß wo das und die anderen Orte war würde ich mich über eine Info freuen.:innocent:

Ansonsten ja ziemlich AI-lastig und wenig neues wobei das iPhone 16 schon ziemlich "aufgewertet" wurde. "later this Year" ist auch so ein Satz den ich nicht mehr hören kann. Klar ist es gut wenn versprochene Sachen dann kommen wenn sie fertig sind aber langsam muss man fast ein bisschen Angst haben das sich Apple da etwas viel auf "Halde legt" und nachliefern muss. Aber gut muss wohl so. :)

Ach und was ich etwas schade finde ist das es keinen Nachfolger der Finewoven Hüllen für die Pro Modelle gibt. Gab ja Gerüchte das es wohl ein (Kunst)Leder Modell geben sollte. Mir fehlt da echt die Lederhülle Apple. Aber vielleicht kommt da ja noch was.

Und um das ganze positiv abzuschliessen. Anscheinend blieben die Preise zumindest bei den iPhone 16, iPhone 16 Pro Modellen und den Apple Watches gleich. Gab ja dahingehend auch Gerüchte das mit einer Preiserhöhung zu rechnen sei. Wobei die aktuellen Preise auch schon recht hoch sind. Zumindest eine Speicherkapazitätenerhöhung hätte es gern bei den Einstiegsmodellen sein dürfen.

AndaleR

Goldrenette von Blenheim
AT Moderation
Der Wechsel von meinem 15 Pro ist zwar nicht nötig, allerdings wird es bei mir aufgrund der Vertragsverlängerung das 16 Pro Natural-Titanium.
Schon mal überlegt, den Vertrag einfach umzustellen auf „ohne Gerät“ und so dann Geld zu sparen? Ich meine, was kostet das iPhone 16 Pro mit der Vertragsverlängerung und Zuzahlung? Evtl. kannst du ein Jahr warten und so auch Geld sparen - und mit dem ausreichenden (Wechsel … ist zwar nicht nötig) iPhone 15 Pro glücklich sein.

Klar ist es gut wenn versprochene Sachen dann kommen wenn sie fertig sind aber langsam muss man fast ein bisschen Angst haben das sich Apple da etwas viel auf "Halde legt" und nachliefern muss.
Oder einfach komplett weglassen / vergessen bei uns…

• Like
Reaktionen: Papa_Baer und saw

Carcharoth

Winterbanana
Die Keynote war irgendwie sehr lustig, wenn man sich mal auf die Hintergründe geachtet hat. Apple ist reich genug um die ganze Umgebung mit Statisten zu füllen, und trotzdem schaffen sie es, tonnenweise Continuitiy-Errors reinzubauen. Dr. Health hatte je nach Kamerawinkel 1 oder 2 sitzende Grüppchen hinten in der Wiese. Ein Jeep fuhr langsam aber ohne zu stoppen über ein Stop-Signal. Der Watch-Typ hatte irgend nen Typen hinter sich am laufen der mitten im Satz verschwunden ist. Im Park war je nach Kamerawinkel ein Hund oder eine Gruppe mit Frisbees am spielen.

Ich fands grossartig :D
Am Ende von der Show hab ich mal auf die Aktienkurve geguckt. 4 Punkte runter. Ups :B

Anyway... bei mir wirds trotzdem Uhr und Teflon geben. Einfach aus dem Grund, weil die alten Geräte zu alt sind. Drum lieber verkaufen solang sie noch was wert sind.

Suzan

Englischer Kantapfel
Sodala. AW10 Cellular 42mm in Titan Natur bestellt. Bin froh, dass es noch die kleine Größe gibt. Bin gespannt, wie sich Titan in glänzend schlägt.

Alu wäre wahrscheinlich auch gut genug gewesen. Meine 7er Alu ist optisch noch wie neu.

• Like
Reaktionen: Franziska

iOSMatze

Adams Parmäne
Die Keynote war irgendwie sehr lustig, wenn man sich mal auf die Hintergründe geachtet hat. Apple ist reich genug um die ganze Umgebung mit Statisten zu füllen, und trotzdem schaffen sie es, tonnenweise Continuitiy-Errors reinzubauen. Dr. Health hatte je nach Kamerawinkel 1 oder 2 sitzende Grüppchen hinten in der Wiese. Ein Jeep fuhr langsam aber ohne zu stoppen über ein Stop-Signal. Der Watch-Typ hatte irgend nen Typen hinter sich am laufen der mitten im Satz verschwunden ist. Im Park war je nach Kamerawinkel ein Hund oder eine Gruppe mit Frisbees am spielen.

Am Ende von der Show hab ich mal auf die Aktienkurve geguckt. 4 Punkte runter. Ups :B

Anyway... bei mir wirds trotzdem Uhr und Teflon geben. Einfach aus dem Grund, weil die alten Geräte zu alt sind. Drum lieber verkaufen solang sie noch was wert sind.
Teflon?🤣🤣

P.S.
Beim Verkaufen bitte Preise vergleichen - Portale wie ZOXS bieten oft deutlich mehr für alte iPhones als Apple selbst...🤷🏼‍♂️

Martyn

Jamba

Mir gefällt dieser Apple Event Stil der sich seit dem Corona-Lockdown eingebürgert hat garnicht, da er irgendwie so unreal und steril wirkt.

Zeitweise hatte ich sogar Mühe damit Tim Cook und und seine Kolleginnen als echte Menschen zu erkennen, sondern es hat für mich zeitweise sogar eher so gewirkt als seinen sie KI Avatare.

Jetzt wo Corona vorbei ist, könnte man ja ruhig mal wieder ein echtes Live Event mache, wo dann z.B. auch die Geräte in echt in den verschiedenen Farben ausgepackt und gezeigt würden. Wenn man sie nur als Präsentation "einfliegen" lässt hat das nicht immer soviel mit den echten Farben zu tun.

doc_holleday

Signe Tillisch
Mir gefällt dieser Apple Event Stil der sich seit dem Corona-Lockdown eingebürgert hat garnicht, da er irgendwie so unreal und steril wirkt.

Geht mir auch so und ich denke das liegt daran, dass es tatsächlich nicht real ist. Für mich sah das alles schon sehr nach "Green Screen" (oder einer ähnlichen Technik) aus.

Selbst Tim im eigenen Apple Park sah so aus, als wäre er gar nicht dort, sondern im Studio. Die Hintergründe hätten auch Schnittmaterial für die Apple Aerial Bildschirmschoner sein können.

Ich finde die reinen Video-Präsentationen schon lange deutlich weniger attraktiv als die Bühnenshows, aber dieses mal war das ganze Ding wahnsinnig langweilig und langatmig. Craig Federighi war der einzige der so wirkte, als hätte er wirklich Spaß bei dem, was er da macht. Es hat auch fast jeglicher Witz gefehlt.

Die nächste iPhone-Präsentation sollte ich mir einfach sparen.

• Like
Reaktionen: Martyn, Salud und saw

Carcharoth

Winterbanana
Selbst Tim im eigenen Apple Park sah so aus, als wäre er gar nicht dort, sondern im Studio.

Bei Timmy hab ich sogar auf die Füsse geguckt um zu prüfen ob er wirklich im Gras steht und dann gesehn, dass er keinen richtigen Schatten hat :D
Aber das lag wohl an der Ausleuchtung.

Das sah wirklich alles sehr künstlich aus. Vor allem die strahlend weissen Zähne, als ob kurz vorher nochmal alle beim bleichen waren.
Teflon?🤣🤣

P.S.
Beim Verkaufen bitte Preise vergleichen - Portale wie ZOXS bieten oft deutlich mehr für alte iPhones als Apple selbst...🤷🏼‍♂️

Sagt man so ;)

So Portale gibts hier leider nicht. Ich pack das Zeug auf ne Auktionsplattform und fertig. Sollen sich die Leute doch selber hochbieten wie sie lustig sind. :)

• Like
Reaktionen: Martyn

mainzer999

Rote Sternrenette
Hier mal eine Umfrage zu den neuen 16er iPhones. Die Pro‘s liegen weit vor den normalen 16er…

voyager

Moderator
AT Moderation
  • Like
Reaktionen: AndaleR