Guten Morgen alle zusammen,
ich werde in zwei Wochen eine neue Wohnung beziehen und muss daher einen neuen Vertrag für Telefon & Internet abschliessen. Jetzt bin ich in der Situation, dass ich weder DSL-Modem noch WLAN-Router o.ä. besitze, also alles neu kaufe.
Da ich seit geraumer Zeit mit der Anschaffung einer Time Capsule spiele, wäre dafür ja eventuell nun der richtige Zeitpunkt.
Grundlegend hab ich folgende Frage bei denen ich mich über Hilfe von Euch freuen würde:
So, ich hoffe der eine oder andere kann mir bei meinen Überlegungen helfen und mich näher in Richtung einer funktionierenden Internetumgebung bringen
Viele Grüße, Flo
ich werde in zwei Wochen eine neue Wohnung beziehen und muss daher einen neuen Vertrag für Telefon & Internet abschliessen. Jetzt bin ich in der Situation, dass ich weder DSL-Modem noch WLAN-Router o.ä. besitze, also alles neu kaufe.
Da ich seit geraumer Zeit mit der Anschaffung einer Time Capsule spiele, wäre dafür ja eventuell nun der richtige Zeitpunkt.
Grundlegend hab ich folgende Frage bei denen ich mich über Hilfe von Euch freuen würde:
- Ist die Leistung einer Time Capsule gleichzusetzen mit der eines "guten" WLAN-Routers (betreffend Sendeleistung etc.)? Das Netzwerk sollte, wenn möglich, eine größere Reichweite haben ...
- Wenn ich eine weitere externe Festplatte (1TB) an die Time Capsule anschliesse, kann ich dann eine für Backups und eine als "Festplatte" nutzen?
- Was würde ich denn ausser der Time Capsule an Geräten für die Internet-Konfiguration benötigen? Ich habe etwas von einem DSL-Modem gelesen. Ist dieses nicht in der Time Capsule verbaut? Was sind da gute Alternativen?
So, ich hoffe der eine oder andere kann mir bei meinen Überlegungen helfen und mich näher in Richtung einer funktionierenden Internetumgebung bringen

Viele Grüße, Flo