• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Erster Windows-Store öffnet seine Pforten

Mod-Info:

Bitte tragt persönliche Differenzen per PN aus.
 
Falsch, denn so Leute wie Du, denken die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, obwohl sie offenbar keinen Schimmer von produkt- oder markentbezogenem Marketing kennen.
...

...
Aber ich lasse mich gerne auf dein Niveau herab: "Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit".
Wäre es eventuell möglich, zu mehr Sachlichkeit zurückzukehren und stattdessen die Emotionen draußen zu lassen?

Persönliche Angriffe und Schläge nahe der Gürtellinie sind Verhaltensweisen, die wir hier im Forum nicht haben wollen. Es geht auch anders, bitte gebt Euch mehr Mühe beim Diskutieren. Und dass in einem Apple-Forum keine Lobeshymnen auf Windows zu erwarten sein dürften, das sollte jedem einleuchten.
 
  • Like
Reaktionen: D.D.
Hat doch schonmal geklappt ;-)

Guter DokuFilm kann ich nur empfehlen

Die Silicon Valley Story
http://www.youtube.com/watch?v=ltDSKSPs_ro
Wie sagt doch Steve J. in diesem Film: "Gute Künstler kopieren, grosse Künstler stehlen." (angeblich ein Zitat von Picasso)
Nein - Apple hat jedoch das Potential in diesen Erfindungen erkannt, sie gekauft und mit viel TAMTAM auf den Markt gebracht.
Wie viel hat denn Apple an Xerox PARC überwiesen? Bill G. hat für DOS wenigstens bezahlt.
 
Aber Objektivität zählt hier auch nicht zu den Stärken.

Exakt:

Absolut kindisch, wie hier teilweise argumentiert wird. Selber einen riesen hype um ein paar Konsumartikel aufziehen, und bei den anderen darüber herziehen.

Man sollte sich mal darüber Gedanken machen, warum heutzutage ein Konsumgut angehimmelt wird, traurig, was die Leute heute anbeten.
Seltsame Wertvorstellungen...
 
Nein - Apple hat jedoch das Potential in diesen Erfindungen erkannt, sie gekauft und mit viel TAMTAM auf den Markt gebracht. Apple hat einfach gesehen welches Potential in der grafischen Oberfläsche+Maus stecken und hat erkannt, dass auch der Privatanwender einen Computer kaufen würde bevor IBM dies getan hat...

Das streite ich nicht ab. Mir ging es in meinen Ausführungen eher darum, dass viele Apple-User das Unternehmen als heilsbringende Organisation betrachten die immer treu und redlich agiert. Und wenn ein anderes Unternehmen eine auch in meinen Augen sehr fragwürdige Eröffnungszeremonie veranstaltet vergessen, dass Apple hier keinen Deut besser ist.

Ja, das Konzept und Gebahren sind kopiert. Hier frage ich mich immer noch was daran denn so schlimm ist. Apple sollte sich dadurch bestätigt aber auch angespornt fühlen.

Stattdessen setzen wir uns auf ein sehr hohes Ross und machen uns über den akuell wiederauferstehenden Marktführer lächerlich. So etwas kann schnell zum Verhängnis werden.
Ich hoffe, dass Apple hinter den Türen schlauer ist. Nachdem ich aufgrund der WWDC09-Keynote und manchen Werbespots schon Sorgen hatte, hat der letzte Dienstag doch Mut gemacht.
 
An alle, die sich hier über die Vergötterung von Apple durch manche User beschweren:
Klar ist das vielleicht etwas kindisch und uneinsichtig, aber ihr seid in einem Appleforum! Jeder Fußballfan hält seinen Klub für den besten der Welt, auch wenn er das zu 99% in Sachen Spielweise und Ergebnisse wahrscheinlich nicht ist...
Ich persönlich genieße es von Zeit zu Zeit eine supersinnlose Diskussion nach dem Motto Apple macht alles richtig und Windows kopiert eh nur und das noch nichtmal gut, usw. mit eingefleischten Windowsfans zu führen; manche wissen vielleicht was ich meine :P
Also nehmt es als natürlich hin ;)
 
Also das sieht ja wirklich sehr nach Apple Store aus, ich find das einfach unverschämt!
Microsoft is wie ein alter Opa der jetzt "cool" sein will, sowas kann nur nach hinten los gehn! :-!
 
Das erbärmlichste ist ja mal echt dass die meinen genauso klatschen und jubeln zu müssen, wie das bei Apple Stores immer der fall ist.
Einfach so unfassbar schlecht :D
 
Das erbärmlichste ist ja mal echt dass die meinen genauso klatschen und jubeln zu müssen, wie das bei Apple Stores immer der fall ist.
Einfach so unfassbar schlecht :D

Genau, das ist einfach nur schlecht nachgeahmt. Da hat man wirklich kräftig bei Apple über die Schulter geguckt.
 
Moin,

bin ich der einzige dem die Überschrift nicht gefällt? Es sollte doch passender weise Microsoft Store und nicht Windows Store heißen oder?

Zum Thema:
Von mir aus soll Microsoft soviele Stores eröffnen wie sie wollen, deshalb werde ich mir auch keinen Windows PC kaufen, auf jeden Fall finde ich schlimm wie hier "gelästert" wird das Microsoft alles kopiert! just my 2 cents

mfg
Jimbo
 
Moin,

wollte mich jetzt nicht durch alle 14 Seiten durchkämpfen, und auf den ersten 2-3 Seiten konnte ich nichts dahingehend finden.

mfg
 
Als nächstes kommen wahrscheinlich SoftBooks und iSofties raus.

Mal im Ernst, wozu dazu das Ganze? Um Windows zu verkaufen?
Microsoft hat nicht mal eigene Geräte anzubieten. Ok, Mäuse und Keyboards, aber was gibt es sonst? (Ich selbst verwende seit Jahren eine Microsoft Maus - mal schauen was die Magic Mouse kann)

Ich frage mich, ob die beiden Konkurrenten wirklich die gleiche Zielgruppe ansprechen.
Bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.

Das letzte Apple Hardware Update spiegelt den Steigenden Marktanteil wieder. Je mehr Macs verkauft werden, desto günstiger werden sie. Darum wieder hörere Verkaufszahlen. usw.
Wenn man bedenkt, dass man einen Computer im Schnitt 3-5 Jahre hat, könnte sich die Aufteilung am Markt in nur kurzer Zeit stark ändern. Ich glaube, dass Microsoft das auch erkannt hat und auf jede erdenkliche Art gegenhalten muss. Und die Microsoft Stores sind ein Teil der Gegenmaßnahmen. Im Gegenzug muss Apple immer nachlegen und immer weiterhin gegen MS vorgehen.
 
Tut mir leid,aber das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Offentsichtlicher das man bei Apple geklaut hat, geht es ja nicht...peinlich
 
Ich find es einfach nur erbärmlich, wie stark Microsoft kopiert hat aber naja...

„Das einzige Problem an Microsoft ist, dass sie keinen Geschmack haben. Sie haben überhaupt keinen Geschmack. Und ich meine das nicht nur im Detail, ich meine das im Großen und Ganzen, im Sinne, dass sie keine eigenständigen Ideen haben und dass sie wenig Kultur in ihre Produkte einbringen.“ - Steve Jobs
 
@Paul_: Nenn doch bitte mal die Marktanteile für alle(!) anderen von dir aufgeführten Bereiche wenn du es schon bei iPod machst. Denn nur dort ist man Marktführer.
In allen anderen Bereichen krabbelt Apple im einstelligen Prozentbereich rum ;-)
http://www.sueddeutsche.de/computer/740/321609/text/

Und hier mal noch ein kleiner Bericht, dass auch Apple bei Microsoft abschaut:
http://www.central-it.de/html/news/internationale_news/6435019/index.html

Und, beiden hat und wird es nicht schaden. Ganz im Gegenteil, der eine könnte ohne den anderen nämlich nicht!


Logisch, ohne Konkurrenz geht nichts.


Und die EU würde sich bestimmt freuen, wenn Windows das einzige kommerzielle OS ist und nur noch Linux da irgendwo rumdümpelt. (Also bei Endnutzern)


Auch ging es in meinem Beitrag um die Anzahl an Produkten, die MS bzw. Apple herstellen. Trotzdem sind die beiden noch lange nicht zu vergleichen aus finanzieller Sicht.


Deine Kritik ist aber dennoch absolut richtig, aber Steigernde Erörterungen sind einfacher als dialektische.




Klauen tun beide.*
Die Indexsuche hatte Mac OS vor Windows und davor hatte Ballmer diese angekündigt und davor gab es die Google Desktopsuche (Windows only). Genauso die Google Desktop Leiste >< Windows Sidebar >< Dashboard
Aero >< Aqua
 
Als nächstes kommen wahrscheinlich SoftBooks und iSofties raus.

Mal im Ernst, wozu dazu das Ganze? Um Windows zu verkaufen?
* Microsoft hat nicht mal eigene Geräte anzubieten. Ok, Mäuse und Keyboards, aber was gibt es sonst? (Ich selbst verwende seit Jahren eine Microsoft Maus - mal schauen was die Magic Mouse kann)


Frage ich mich auch, aber ich glaube, dass der Schwerpunkt bei den Möglichkeiten des Windows Betriebssystems liegen wird.
Außerdem wird meiner Meinung nach die "Wann-be-Genius-Bar" zentral sein, zu der alle kommen die ein Problem mit Windows haben, also 96% der Computernutzer.
 
Ich finde es einfach nur arm, das Microshit einfach nur kopieren kann. MACOSX: Aqua-Style -> Windows: Aero-Layout | MACOSX:iPod -> Windows: Zune | MACOSX: App-Store -> Windows: machts nach(son Namen merk ich mir ned :D) | MACOSX: Apple Stores -> Windows: Microsoft Stores

Merkt man da nix? Also ich als Endkunde würde mich sofort von Microsoft abwenden. Ganz ehrlich.