Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie soviel besser meine Werte aufzeichnen soll wie meine "Polar".
Die TK übernimmt auch 250 Euro für die Polar... bezuschusst werden alle "Geräte zur Messung und Erfassung des Fitness- und Gesundheitsstatus"
Du kannst die 250 Euro jedoch auch auf viele andere Dinge anrechnen lassen:
Akupunktur
Anthroposophische Heilmittel (z.B. Heileurythmie)
Brillengläser und Kontaktlinsen zur Verbesserung der Sehstärke
Daten- und Dokumentenservice für medizinische Notfälle
Erweiterte zahnmedizinische Leistungen (z.B. Fissurenversiegelung, Funktionsanalyse)
Geräte zur Messung und Erfassung des Fitness- und Gesundheitsstatus
Hebammen-Leistungen - Geburtsvorbereitungskurse für Partner - Geburtsvorbereitende Akupunktur
Leistungen nach dem Hufeland-Leistungsverzeichnis der Besonderen Therapierichtungen
Osteodensitometrie (Knochendichtemessung)
Osteopathie (sofern die in § 27b genannten Voraussetzungen erfüllt sind)
Private Zusatzversicherungsverträge nach § 28
Professionelle Zahnreinigung (PZR)
Sportmedizinische Untersuchung und Beratung (sofern die in § 27e genannten Voraussetzungen erfüllt sind)
Vorsorge-/Früherkennungsuntersuchungen (z.B. Ultraschall zur Krebsfrüherkennung, Sono-Check, M2-PK Stuhltest, Bestimmung
HbA1c-Wert zur Diabetes-Vorsorge)
Zusatzdiagnostik zur Vorsorge in der Schwangerschaft
@ImpCaligula
es geht darum, dass gesundheitsbewusstes Verhalten gefördert wird, in dem ein Bonus gewährt wird, wenn der Kunde entsprechende Maßnahmen getätigt hat. Und das kann entweder Bargeld (90 Euro) sein, oder aber zweckgebundene Förderungen über die TK-Gesundsheitsdividende. Der gesundheitliche Effekt kommt nicht in erster Linie durch den Bonus zu stande, sondern durch die Maßnahmen, die getätigt werden müssen, um den Bonus zu erhalten.