• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Erste Benchmarks mit Snow Leopard

Wie kommen die bei einem WakeUp auf 30 Sekunden? Bei meinem MBP dauert der ca 4 Sekunden und beim iMac knappe 2 Sekunden…

Geht's bissi konkreter? =)
Meinte ja eigentlich oergybln…

nach dem ersten neustart (imac) startet er nach drücken der neustarttaste binnen 43sek. vorher waren es 56 sek. beim macbook pro sind es fast identische zeiten. die zeiten verkürzen sich zunemenst. (jetzt 4ter neustart). mal sehen wie es endet. programme starten schon schneller. internet (firefox) läuft auch flüssiger. alle programme laufen korrekt. ps cs3 startet etwas zäher (?!?!?). launch2net auf dem macbook pro mußte ich neu installieren. ging garnicht mehr. das wichtigste: alle schlüsselbunde waren vorhanden!!

Funktionieren eigentlich die 3 bzw 4-Finger-Gesten jetzt auch auf dem weißen Macbook?