So, hab mir heute auch den neuen Nano gekauft. Der Name ist ja Programm, mit der Nano-Verpackung - und dem Lieferumfang. Ist das neuerdings so, daß bei den iPods keine Schaumpolster für die Ohrhörer mehr dabei sind? Und Klebeäpfel hab ich auch keine gefunden :-c
Der Kleine ist schon angestöpselt, befüllt und nuckelt jetzt noch was an der Strompulle. Der neue Nano braucht anscheinend auch einen Highpower-USB-Port, muß ich mir wohl doch mal ein neues USB-Netzteil kaufen, schade.
An sonsten bin ich vom ersten Antesten relativ begeistert. Wider Erwarten bedient sich das neue Format recht gut und das Display ist wirklich super. Hab mal testweise ne Quarks&Co Folge drauf gepackt - das kann man sich ja wirklich noch anschauen. Coverflow ist nice, mit dem üblichen Compilation/No-Cover "Problemen" - aber das muß ich noch mal an meiner Bibliothek feilen, iTunes macht die gleichen Mucken bei mir
Bin mal gespannt auf die tatsächliche Akkulaufzeit bei meiner Nutzung, der Nano 1G hatte da echt ne Schwäche.
Lustig war übrigens der Kauf: im war im Karstadt in MS, die hatten von den neuen iPods nur bergeweise Shuffles in allen Farben und ein paar Nano Video 4 GB. Dafür haben sie die gesamte (!) Vorgängerpalette am Lager: Shuffle, Nano 2G mit 2/4/8 GB, in div. Farben und den iPod 5.5G in schwarz und weiß in beiden Kapazitäten. Allerdings wollen die für die "alten" auch noch den alten Preis haben! Ich hätt ja auch den nano 2G mit 8 GB genommen, wenn der mir nen guten Preis gemacht hätte... aber 249 Euro fand ich doch was derb. Kommentar vom Verkäufer "Tut mir leid, aber bei Apple-Produkten darf ich keinen Abschlag geben."
Also ich bin mit dem Nano Video bisher zufrieden, mal sehen wie er sich auf Dauer schlägt. Der Nano 1G wird jetzt mein CD-Wechsler im Auto