• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Enttäuschung Apple!!!!

picxar

deaktivierter Benutzer
Es soll sogar Leute geben, die nehmen die Kratzer(Scuff Gate) in ihrem IP5 einfach so hin, mit der Begründung es bekommt doch sowieso Kratzer....Das muss ein Unternehmen erstmal schaffen.

PS: Ich wollte hier keine Diskussion starten sondern meinem Ärger einfach mal Luft machen, hätte den Threadtitel verändern solleb

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Dann erklär uns mal den Sinn deines Threads bzw. deine Frage? Was willst du damit bezwecken außer herum trollen? Was sollen wir deiner Meinung nach machen?

Du driftest von A nach Z und Z nach B und weiß der Geiger irgendwo hin. Wir können nicht in deinen Kopf reinschauen!

Ende!

Macbeatnik

Golden Noble
Bei den wenigen Problemen, die ich mit Apple Produkte hatte, war der Support immer gut. In Tests schneidet Apple was den Support angeht durchweg besser ab als andere computerfritzen, wie man das auch immer bewerten kann.
Das es jetzt Ausnahmen gibt, bestätigt einfach nur die Regel.
Du hast Pech gehabt und bist enttäuscht und das ist durchaus zu verstehen, aber wie gesagt ei mir und auch im Bekanntenkreis gab es noch nie schwerwiegende Probleme mit dem Support.

landplage

Admin
AT Administration
Darum geht es doch garnicht, nur die Tatsache das alles einfach so hingenommen wird ist extrem verstörend....Das fängt bei den Zubehörpreisen an und hört bei den neuen Karten auf und dann Apple immer auf den höchsten Ast loben. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich trotz einiger Apple Produkte mein Hang zur Objektivität nicht verloren
Kannst Du dein Problem bitte nochmal konkret, verständlich und nachvollziehbar darstellen?
Bisher dachte ich, es geht um die Probleme beim Laden deines MBA, jetzt sind wir bei Garantie, Fanboytum und Zubehörpreisen...
Was genau hat das mit dem Stromanschluß Deines Macs zu tun?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Geh zu Apple und heul dich dort aus. Schreib am Besten noch einen Beschwerdebrief und mach die Mitarbeiter am Telefon und im Store zur Sau!
Für alle, die wirklich in dieser Art mit den Mitarbeitern im Kundenservice umgehen: Der kleine Support-Mitarbeiter kann doch nichts dafür, dass ein Produkt nach einem Jahr kaputt geht. Genauso wenig kann er etwas an den Garantiebedingungen von Apple ändern. Wenn mir Kunden so kommen würden, würden sie extra korrekt behandelt werden, ohne ein Fünkchen Kulanz! Bitte mal überlegen, dort sitzen auch nur Menschen, die sich Rund um die Uhr solche Worte anhören können wie im Eingangsposting dieses Threads. Da wird man mit "ausheulen" und "zur Sau machen" aber absolut Null erreichen!

Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich trotz einiger Apple Produkte mein Hang zur Objektivität nicht verloren
Schön, dass du der Meinung bist, das beurteilen zu können. o_O

Scheich

Osnabrücker Reinette
@Martin: Ich glaube der Mandelriegel meinte das, in Hinsicht auf Reaktion und Verhalten vieler Nutzer, ironisch ;)

picxar

deaktivierter Benutzer
Es gab ja auch noch nie schwerwiegende Probleme, ich sag nur das in Relation zu den Produktpreisen der Service nur Mittelmaß ist....
Ich will Wissen ob jemand schonmal ein ähnliches Problem hatte und evtl sagen kann was kaputtt ist...
Mein cousin meinte der Mag Safe Adapter ist wahscheinlich hinüber

kitchenmaker

Spartan
@Martin, ich glaub bei Mandelriegel war es Ironie. Klappt manchmal nicht, ich habe es allerdings so aufgefasst und nicht das es Anstiftung zum Eklat ist ;0)

macaneon

deaktivierter Benutzer
Entschuldige, aber was ist das für ein blöder Tipp?

Das Ironiesymbol ist heute unsichtbar.

Zur Sache: Der Titel und einige Stellen in der Darstellung entbehren jeder Objektivität. Insofern wäre ich vorsichtig, anderen hier ein Übermaß an Subjektivität zu unterstellen. Aus meiner Sicht ist es gerade anders herum. Es wäre sehr nett, wenn du den Aufforderungen (die Beiträge #13,17,22,24,29) zu einer sachlichen Darstellung bald nachkommen würdest. Zudem würde sich sodann dein Selbstanspruch auch einlösen lassen. Eine weitere Folge dürfte sein, dass man dein "Problem" hiernach auch zielführend und lösungsorientiert angehen könnte.
Es liegt ganz bei dir...

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Oh Martin! Das war natürlich ironisch gemeint! Ich habe den "Ironiemodus" noch nachträglich eingefügt.

Entschuldigung! :innocent:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
@ picxar: Ich glaub' du machst den Fehler, die Qualität der Serviceleistungen mit der Länge der Garantielaufzeit gleichzusetzen. Das ist nunmal nicht korrekt.

@ Mandelriegel: Sorry, kam irgendwie nicht rüber. *g*

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Kein Problem Martin! :)

Es wäre jetzt an der Reihe, dass picxar endlich mal sein Problem ausführlich schildert, wie landplage es schon verlangt hat. Dann helfen wir und gut ist! Also, darf ich bitten picxar?

kitchenmaker

Spartan
@ Picxar, hättest Du die Suchfunktion im Apfeltalk benutzt, wärst Du auf eine Vielzahl von Beiträgen gestoßen, die vielleicht Dein Problem beinhalten und Lösungswege, Erfahrungen und Tips beinhalten.

picxar

deaktivierter Benutzer
Nein mach ich nicht, ich nenne dir mal ein Beispiel....
Bei amazon kann ich in den chat oder dort anrufen..
Bei amazon wird einem noch ein Jahr nach dem Kauf der Produktpreis erstattet(unerreicht)
im Vergleich zu Apple, die Kunden werden diskriminiert, man muss nochmal zusätzlich draufbezahlen um die Servicequalität aufrecht zuhalten...Abzocke...
Wenn man über die Hotline anruft muss man teilweise lange Wartezeiten hinnehmen, klar man kann sich auch anrufen lassen aber das etzt wiederrum Apple Care vorraus soweit ich weiß und es ist auch nicht der kürzeste und einfachste Weg...
Der Servicemitarbeiter weiß nicht von was er redet... Ich denke das reicht um zu sagen das Apple keinen großartigen Service hat

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ähm... warum hast du dann dein MacBook nicht bei Amazon gekauft, wenn sie so dolle sind?

picxar

deaktivierter Benutzer
Weil es das MacBook zu dem Zeitpunkt nicht bei amazon gab...

macaneon

deaktivierter Benutzer
Der Servicemitarbeiter weiß nicht von was er redet... Ich denke das reicht um zu sagen das Apple keinen großartigen Service hat

Wenn du mit dem Mitarbeiter ebenso verwirrend kommuniziert hast wie du das mit uns tust, könnte es sein, dass er in der Tat nichts verstehen konnte.
Einmal mehr dürfte ein bisschen mehr Ruhe und Sachlichkeit Abhilfe schaffen.

Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Da hier keine fachliche Frage gestellt wird, könnte der Thread eigentlich ins Café, oder?

Edith sagt: Kann er. Mach ich jetzt mal.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
evtl sagen kann was kaputtt ist...
Die dünnen Kabel der Ladeadapter neigen besonders bei ruppiger Behandlung zum Drahtbruch und Wackelkontakten. (Manchen Leuten kann man bis in alle Ewigkeiten predigen, dass man Kabel mit dem Griff zum Stecker trennt und nicht durch einen Zug an der Strippe, egal welches Kabel auch immer.)
Nach Möglichkeit würde ich einfach mal einen anderen testen, zur Not beispielsweise gleich direkt an der GeriaterBar im Store.