• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Enttäuschung Apple!!!!

picxar

deaktivierter Benutzer
Hallo,
seit einigen Tagen bzw. nach einem knappen Jahr fängt mein MBA an zu spinnen, der Akku lädt sich nichtmehr auf. Bedeutet, wenn ich das MBA an den Adapter anschließe leuchtet kein grünes/oranges Licht auf, bis jetzt kam es dann doch wieder irgendwann und das MBA hat sich aufgeladen aber so kann ich es nicht lassen....Und enttäuschend find ich das Ganze, weil ich bei einem 1200€ teuren Gerät eine gewisse Haltbarkeit der Teile vorraussetze und kommt mir nicht mit Apple Care.....:mad:
LG picxar

mkr*

Murer Reinette
Der Threadtitel ist total bescheuert und nichtssagend! Vielleicht noch drei Ausrufezeichen mehr, dann verstehe ich es glaube ich.

Warst du bei Apple im Store und hast das Problem geschildert? Hast du mal einen SMC-Reset gemacht?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Und, was möchtest du jetzt hören? Andere Leute verwenden ihre MacBooks über zig Jahre und haben keine Probleme. Klar, dass du enttäuscht bist. Aber technische Geräte können nun mal den Geist aufgeben - egal ob sie 500 oder 1.200 Euro kosten.

Switchheero

Kaiser Wilhelm
Ab und an lädt meines auch nicht, bis ich merke, dass der MacSafe Adapter nicht richtig eingerastet ist :D

picxar

deaktivierter Benutzer
ja war klar das das Ganze wieder verteidigt wird, nein ein SMC reset hab ich noch nicht gemacht und ich habe kein Apple Store in der Nähe

mkr*

Murer Reinette
Es geht nicht um verteidigen, sondern wie du diesen Thread hier beginnst. Eine nichtssagende meckernde Überschrift, aus der keiner herauslesen kann, worum es in dem Thread geht.

Dann meckerst du nur rum, hast Apple aber nicht einmal die Chance gegeben nachzubessern. Der Service ist ein großer Bestandteil für den du mit dem Preis des Macbooks bezahlst. Ich habe auch 4 Tage nach Garantieablauf ein neues iPhone 4 bekommen, weil der + button klemmte. Es kann immer mal sein, dass Fehler vorkommen, passiert, wichtiger ist dran wie drauf reagiert wird (Stichwort Service).

Mach mal einen SMC-Reset, google wirst du hoffentlich selbst benutzen können;)

Scheich

Osnabrücker Reinette
Mag vielleicht komisch klingen, aber auch bei Apple (und bei den Hardwaremanufakturen) arbeiten nur Menschen. Die machen auch mal Fehler. Oder darf ich annehmen, dass du in allem was du so machst, perfekt bist? Dachte ich mir ...

Die Quote ist bei Apple allerdings deutlich geringer. Und sollte doch mal etwas passieren, ist der Support einer der großartigsten, den ich je erleben durfte. Spätestens da merkt man dann, warum man ein oder zwei Euro mehr ausgegeben hat.

Aber einfach mal die Supporthotline anrufen war wohl schon zuviel verlangt. Lieber mal im Forum rummotzen, vielleicht geht's dann ja wieder.

kitchenmaker

Spartan
na dann mach mal den SMC Reset. Und was wird verteidigt? Das Du dich nicht zu einer Frage bequemst? Nach einer eventuellen Lösung hast Du nicht gefragt. Aber erstmal großes MIMIMI

picxar

deaktivierter Benutzer
xD wenn du den Service von Apple als großartig bezeichnest, dann weißt du nicht was ein großartiger Service ist....
Ich hab den Beitrag ja nicht geschrieben um mich primär zu beschweren sondern dieser Beitrag sollte auch zu einer Problemlösung führen

kitchenmaker

Spartan
Jetzt brech ich weg, vor Lachen. was und wie sollte der Beitrag zur Lösung beitragen. Das erklär mal.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann muss man aber feststellen, dass deine Art und Weise um Hilfe zu bitten sehr... merkwürdig ist.

• Like
Reaktionen: kitchenmaker

picxar

deaktivierter Benutzer
In meinem Beitrag schildere ich ein Problem, dieser Forum Teil bezieht sich auf Probleme/Hilfestellungen mit Macs....1+1=2

picxar

deaktivierter Benutzer
Wenn du dich nicht vernünftig artikulieren kannst ohne beleidigend zu werden, dann red ich garnix mit dir

mkr*

Murer Reinette
Aber wie du es beschreibst...

Sachlich wäre es einiges verständlicher gewesen, als das ist scheiße, dies ist scheiße...

Egal genug jetzt damit.

Welche Probleme hattest du denn mit dem Apple Service?

Hast du den SMC-Reset gemacht?

picxar

deaktivierter Benutzer
Ich habe dort angerufen, die Dame am Telefon hatte null Plan von was sie redet, die Garantiezeit ist ein Witz..
Der Service von HugoBoss ist großartig von Apple leider nicht ;)
Der von amazon ist auch großartig, aber lassen wir das...Ich messe den Service nämlich an den Preisen die diese Unternehmen für ihre Produkte veranschlagen und da ist Apple Mittelmaß

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Es gibt eben immer irgendwo ein oder mehrere Produkte bei der Produktion, die häufig Fehler aufweisen oder Probleme machen. Das gibt es fast überall! Sei es bei der Produktion von Fahrzeugen oder Computer, Mobiltelefone, Waschmaschinen, Lampen, usw. Und du hast eben so ein Produkt erworben... eben Pech gehabt. Du brauchst dich hier garnicht so aufführen!

(Ironiemodus an) Geh zu Apple und heul dich dort aus. Schreib am Besten noch einen Beschwerdebrief und mach die Mitarbeiter am Telefon und im Store zur Sau! (Ironiemodus aus)

Bitte schließt diesen Thread! Das wird hier nichts mehr...

Wenn du dich nicht vernünftig artikulieren kannst ohne beleidigend zu werden, dann red ich garnix mit dir

Wenn du schon andere mit diesem Problem konfrontierst, dann ändere DU doch ersmtal deine Art zu schreiben. Rechtschreibung? Artikulation? Satzbau? Satzzeichen? Fehlt bei DIR fast komplett...

Zuletzt bearbeitet:

picxar

deaktivierter Benutzer
Darum geht es doch garnicht, nur die Tatsache das alles einfach so hingenommen wird ist extrem verstörend....Das fängt bei den Zubehörpreisen an und hört bei den neuen Karten auf und dann Apple immer auf den höchsten Ast loben. Im Gegensatz zu den meisten hier habe ich trotz einiger Apple Produkte mein Hang zur Objektivität nicht verloren