• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Enttäuscht von der Keynote

DaWick

Bismarckapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
140
Apple ist eben auch nur ein Wirtschaftsunternehmen und trachtet nach Gewinnmaximierung.
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt erwartet man sich durch Einführung neuer Produkte keinen Gewinnzuwachs. Deshalb macht es auch keinen Sinn welche einzuführen. Ich bin sicher, dass Apple entsprechende Produkte in der Pipeline hat. Und diese hätte auf den Markt bringen können bei Bedarf.

Ich denke, dass du da ein wenig daneben liegst. Mir liegt noch im Ohr, dass Apple möglichst große Margen beabsichtigt. Den Grund für die nicht Einführung der erwarteten iMacs und Mac minis kann man darauf mit Sicherheit nicht festlegen.

Aus Apples bzw. Steve Jobs Sicht ist dieser Zug mit Sicherheit taktisch. Die Consumer können darüber nur spekulieren;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also ich finde viele hier übertreiben hier einfach maßlos.... Ok es war diesmal keine Keynote mit Quantensprüngen aber hey, bei Apple arbeiten auch nur Menschen und man kann nicht erwarten jedes Quartal irgendein revolutionäres Produkt vorgestellt zu bekommen. Jedes gute Produkt braucht seine Zeit und ich denke das ist sicher auch ein Grund warum Apple sich von den Messen verabschiedet um zeitlich nicht so unter Druck zu stehen. Lieber ein Produkt vorstellen wenn es voll ausgereift ist und nicht aufgrund von Zeitdruck versuchen es schnell schnell fertig zu bekommen.

Aber das hier Leute gleich Apple´s Untergang herbeibeschwören und über nen Wechsel nachdenken oder wie auch immer finde ich einfach nur lächerlich. Wegen der etwas mauen Keynote sind die Produkte ja nicht auf einmal schlechter geworden....

Ich denke man erwartet einfach viel zu viel von Apple und daher ist die Enttäuschung groß wenn diese Erwartungen nicht erfüllt werden. Gebt denen bisl Zeit, die erwarteten Updates kommen schon früher oder später, die sind ja nicht aufn Kopf gefallen. Spätestens bei der nächsten Keynote sieht alles schon ganz anders aus.

Ich mein ich bin auch ein wenig enttäuscht, dass z.B. es nur matte Displays für das große MBP gibt.... aber so dumm können die net sein, die werden es früher oder später auch für die anderen MBPs anbieten. Und naja, einen Aufpreis zu verlangen wo doch Apple sich immer mit Ruhm schmückt, dass es jedes Jahr mehr Profite zu verzeichnen hat.... ist auch sehr sehr ärgerlich, aber so sind halt alle Unternehmen....

Und ganz ehrlich, nach so einem krassen Hype (iphone nano, macbook nano, iphone shuffle, mac pro nano, modbook, Satire ende^^) konnte die Keynote nur enttäuschend sein, egal was gekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Käpt'n Blaubär

Roter Delicious
Registriert
02.01.09
Beiträge
95
Ich habe nun eine Nacht drüber geschlafen und mir vorhin die Keynote auf iTunes angeguckt. Erstmal finde ich das Phil Schiller das sehr gut gemacht hat, er hatte halt nur nicht die Chance aus sich rauszukommen da es keine revolutionären Neuerungen gab. Mittlerweile sehe ich die Sache gelassener als gestern, bin aber trotzdem noch der Meinung, dass es schöne neue Spielereien sind, so ein Event aber nicht Wert ist. Kann mich mittlerweile ganz gut an Nike's Meinung anschließen.

Vielleicht gehört das ja alles nur zu einen Plan. Die Leute kaufen generell in dieser Jahreszeit weniger, da gerade erst Weihnachten war. Dazu kommt noch die Wirtschaftskrise. Anscheinend ist es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt neue Geräte raus zu bringen, um den erwünschten Profit zu erlangen.

Aber wäre es für Apple nicht auch vielleicht schlauer mal die Preise generell zu senken? Es würde mehr gekauft werden --> die Nachfrage steigt --> Aktien werden mehr Wert --> Geld fließt --> Zeit für neue Produkte. (Obwohl ich denke das Geld fließt so oder so bei Apple!) Bin jetzt nicht ganz flott im Bereich Wirtschaft, deswegen ist das mehr als Frage gemeint. Kann auch sein das ich den größten Schwachsinn gerade rede ;) .
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Natürlich... das Prinzip von Angebot und Nachfrage.
Sinkt die Nachfrage (=werden weniger Macs verkauft) muss der Preis sinken - tut er das nicht (und davon geh ich aus) wird noch weniger verkauft da die Leute warten oder das Geld woanders hin investieren.
Kommen neue Produkte, die ihr Geld wert sind, oder wird der Preis angepasst nach unten, steigt die Nachfrage wieder (=mehr verkaufte Macs).

Mir persönlich wärs natürlich lieber, dass die Preise so bleiben aber die Hardware besser wird dafür, als das sie die Hardware so lassen noch und dafür den Preis etwas drücken (was aber auch nicht schlecht wäre^^).
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Kleiner Nachtrag, weil es hier reinpasst: die Konkurrenz im Hause Dell schafft es auch, enttäuschende Keynotes abzuliefern. Aber immerhin kann man da mal einen Blick auf neue und durchaus interessante Produkte erhaschen.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Kleiner Nachtrag, weil es hier reinpasst: die Konkurrenz im Hause Dell schafft es auch, enttäuschende Keynotes abzuliefern. Aber immerhin kann man da mal einen Blick auf neue und durchaus interessante Produkte erhaschen.

Das neue XPS sieht doch schick aus;)!

Die haben eine 512MB ATI® Radeon™ HD 3670 graphics card, wo ist die anzusideln im Vergleich zu der 9800er von Nvidia?
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Anfangs habe ich auch gemeckert,dass gebe ich zu.
Jetzt habe ich mir aber mal iLife '09 näher angeguckt,und die neuen Funktionen sind gar nicht mal so schlecht,besonders da ich in diesem Jahr ein paar selbst gemacht Videos bearbeiten möchte!

Phil Schiller ist mir auch sehr sympathisch!
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
kann dir auch nur das sagen, was in dem drin steht

obweil 3470 und so glaub ich einsteiger ist.
3670 ist midrange
und 3870 ist high end

oder so hab ich das immer verstanden!