Deine Beschreibung trifft es schon recht gut - bemerkenswert für die Schilderung eines "Feelings"...commander schrieb:Ausserdem hat der Mac ein gewisses Feeling (das auf mich sehr beruhigend wirkt), ein weiches Gefühl von Form und Reife, alles passt irgendwie zusammen - schwer auszudrücken.
jesfro schrieb:also nichts für ungut. ich habe ja auch noch einen anderen lösungsansatz angeboten. mir geht es nur darum bei deinem problem weiterzuhelfen...
Shebsl schrieb:Hi,
Ich bin von dem "Switch" eigentlich eher entäuscht und frag mich ob ich nicht lieber 1000 € gespart hätte und mich mit nem Win-Notebook zufrieden gegeben hätte,...
seppfett schrieb:über Anwendungen kann man streiten, auch ich muss aus beruflichen Gründen MS office benurtzen und da ist Powerpoint auf dem Mac nicht so schnell (bei mehr als 30 Slides). Was die Preise betrifft verteh ich die Argumente aber nicht!? Mein 12" PB hat 1270 Euronen gekostet. Ein vergleichbares Notebook von Sony order Asus beginnt erst bei 1900 Euronen! Das iBook meines Sohnes (Student) hat mit Studentenrabat 865 Euronen gekostet, ich kenne kein 12" Win Notebook mit 12" für diesen Preis.
Regulär kostet das 12" Powerbook beim günstigsten Anbieter mit Superdrive und 512 MB etwa 1.400 Euro. Mit welchen Sony oder Asus Notebooks vergleichst du? Mit Subnotebooks? Berücksichtigst du da auch Gewicht, Formfaktor usw.? Ich glaube der Vergleich ist schwierig bis unmöglich.seppfett schrieb:Was die Preise betrifft verteh ich die Argumente aber nicht!? Mein 12" PB hat 1270 Euronen gekostet. Ein vergleichbares Notebook von Sony order Asus beginnt erst bei 1900 Euronen!
Shebsl schrieb:Was eure Borniertheit und Weitsicht anbelangt: Was soll man denn sonst nutzen, wenn .doc's eben mal Standart sind und ich nicht gleich vor hab das System zu stürzen. Soll ich meinen Profs sagen, sie sollen doch bitte Nachsicht haben mit einem geschundenen Apple-User?
Schon gesehen, diese Ignoranz ist nicht totzukriegen.
Dadelu schrieb:Ok stimmt nicht ganz.. Ich liebe ihn zwar eher, jedoch hasse ich es, dass niemand weiss, wie man mit JSP darauf entwickelt, oder besser gesagt, niemand kann es mir erklären
newman schrieb:Regulär kostet das 12" Powerbook beim günstigsten Anbieter mit Superdrive und 512 MB etwa 1.400 Euro. Mit welchen Sony oder Asus Notebooks vergleichst du? Mit Subnotebooks? Berücksichtigst du da auch Gewicht, Formfaktor usw.? Ich glaube der Vergleich ist schwierig bis unmöglich.
commander schrieb:Wenn ich mir Deinen Ursprungspost nochmal durchlese, lieber Shebsl, dann kann ich mich des Eindrucks nicht so recht erwehren, dass Du nur zum Staubaufwirbeln vorbeischaust.
Du stellst keine einzige konkrete Frage, und meckerst in nem Appleforum über die versnobten Apple User - äh, was für eine Reaktion hättest Du Dir denn gewünscht? Sowas, wie : Ja, Du hast Recht! Wir sind alle bornierte Idioten und wollen nur nicht zugeben, dass Win viiieeel besser ist als Mac ....
Shebsl schrieb:[..]"wie kannst du nur so viel Geld für ein Notebook ausgeben!?" [..]
Shebsl schrieb:Ist doch gar nicht wahr, du verdrehst hier aber auch Einiges. Wieso soll ich mir von jemandem, der mich nicht kennt Unwissenheit, Ahnungslosigkeit etc. unterstellen lassen?
Shebsl schrieb:Dass Win besser ist als Mac hab ich mit keiner Silbe erwähnt... nicht annähernd, das hast DU mir unterstellt.
Apple ist einer der wenigen Hersteller, der noch Notebooks im 12" Format im Programm hat. Das ist der Grund warum der Preis günstig erscheint. Zu Dell: Das sind Geräte die nicht vergleichbar sind: Das D410 hat deutlich höhere Rechenleistung und eine Akkulaufzeit von beinahe 6 Stunden, wiegt dabei 1.72 kg, kann mit Express-Charge in einer Stunde wieder geladen werden. Das X1 kannst du gar nicht vergleichen, mit 1.14 kg...seppfett schrieb:Ich kenne mich nur bei 12" Notebooks aus, da mir alles Andere zu gross ist. Ich vergleiche Markengeräte angeboten von offiziellen Anbietern (in Frankreich da ich da wohne). Ein Sony Notebook (nicht Subnote) kostet bei FNAC 1950 Euro (ext DVD). Das 12,1 " von Dell kostet hier 1850 Euro mit externem CD/DVD Laufwerk (wollte ich nicht). Mein PB 12" mit CD/DVD integriert hat beim offiziellen Händler 1270 Euro gekostet - das sind 580 Euro weniger als bei Dell. Selbst wenn man die 1400 Euro von dir nimmt ist der Unterschied zum Dell noch 450 Euro. Dafür kann ich mir noch einen guten 19" Monitor kaufen... oder Speicher... oder ...
Shebsl schrieb:…von einem ach so sicheren und ausgeklügelten System hab ich nämlich bisher noch nicht allzuviel gemerkt. Ich könnt nicht sagen, dass irgend ein Programm (Photoshop, Dreamweaver, etc) besser oder sicherer läuft als auf meinem PC. …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.