Hm, mir fehlt da noch die Einsicht, für was das gut sein soll. Wenn ich mehrere Fenster des gleichen Programs so ablege, komme ich immer nur an das Letzte dran. Die andern bekomm ich erst nach und nach wieder, wenn ich das jeweils vordere Fenster schließe.Nein, das Fenster wird durch diese Option direkt ins Programmsymbol minimiert und nicht wie üblich in den rechten Teil des Docks:
Die Funktion "Fenster im Dock ablegen" ist ja nur eine Option, die für Dich unpraktisch sein mag. Ich finde sie auch ungewohnt, mal sehen ob ich sie dauerhaft verwende.
Die Taskleiste unter Windows finde ich furchtbar, aber das ist Geschmacksache. Das Dock ist mit das Erste, was mir an OS X besonders gut gefallen hat.
Noch eine Bitte @Svenrique: Zitiere nicht, wenn Du direkt unter dem Vorgängerpost antwortest (vielleicht kannst Du es noch entfernen?) und wenn, dann zitiere nur Text und nicht die Bilder, das sieht einfach netter aus - Danke!
Stimmt, in Verbindung damit kommt es mir auch recht nützlich vor, dennoch finde ich Witch in Kombination mit Expogesture schneller. Ein kleiner Kringel mit der Maus listet alle Fenster auf. Aber genug dazu, eben jeder, wie ers brauchIch denke, in Verbindung mit dem neuen Dock-Exposé ist das sinnvoll. Man hält das Programmsymbol gedrückt und dann erscheinen im Exposé die minimierten Fenster. So hält man sein Dock ein wenig aufgeräumt.
Kann ich die Reihenfolge der Icons in der Menüleiste ändern?
mfG
//edit: Mist, das sollte in den KFKA Thread... Kommt davon wenn man zu viele Tabs auf hat.
Ja, mit gedrückter cmd-Taste per Drag&Drop verschieben
Aloha,
Grischa
Meines Wissens kann man nur systemexterne Symbole dort verschieben.
waah ich verschob den auswerfen-button und zwar ans Ende der Leiste. Es machte *puff* und nun ist er weg. Wie bekomm ich den denn jetzt wieder?
Wer etwas mehr erfahren möchte:
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.