petschni
Gast
Einfach unter "Energieoptionen" und dann Zeitplan einstellen, wann er herutnerfahren soll und wann wieder hoch.
Enrico schrieb:Ok Danke
Die Terminalmethode scheint mir die bessere.
Wenn ich es in die Energieoptionen reinschriebe dann macht er es ja einen Tag später wieder, falls ich vergesse die option beim hochfahren wieder zu deaktivieren.
Und wenn ich grad dran arbeite dann...
Das beeindruckt JEDEN und demonstriert schon jetzt die Power von Core Image.- Mit Shift-Click und dem Dock kann man auch mehr spaß haben:
terminal Öffnen und Killall Dock eingeben, aber noch nicht Enter drücken
- Anderes Fenster öffnen, z.B. Safari und so positionieren, dass man den Minimiren-Button bei aktivem Terminal Fenster verwenden kann
- das Terminal Fenster aktivieren, den Minimiren Button des andern Fensters Shift-klicken, dann schnell im Terminal Enter drücken
=> Das Fenster bleibt nun verzerrt hängen, funktioniert aber noch, d.h. Safari lrd neue Webseiten, verzerrt, scrollt etc. - Lustig und beeindruckend
Von der Kamera wußte ich noch nix, aber wußtest ihr, das es auch mit Expose geht !!! jetzt läuft es aber am Bein!michaelbach schrieb:"Undokumentiert" würd' ich das ja nicht nennen... hier. Dazu noch: wenn man die Leertaste nicht drückt, dann kann man ein Rechteck aufziehen, das wird dann "abfotografiert".
Den kannte ich noch nicht! Danke.Apfel + Klick auf den weißen Button ganz oben rechts im Finder ändert die größe der Symbolleiste. (mehrmals klicken)
Klappt das auch beim iBook? Ich befürchte, im geschlossenen Zustand gibt das keinen. Lasse mich aber, wie immer, gerne vom Gegenteil überzeugen.Squart schrieb:Hab auch noch was (aus den aktuellen "Apple News" mit eigener Erweiterung): Wenn man seinen Mac z. B. als Wecker einsetzten will, dann kann man ab Panther ja bekanntlich über "Energiesparen" bei Systemeinstellungen den Computer zu einer gewissen Uhrzeit sich einschalten lassen. Als nächstes unter "Benutzer" gehen und bei "Automatisch anmelden als" seinen Benutzer auswählen. Dannach fügt man bei diesem Benutzer unter Startobjekt einen Song, mit dem man gerne geweckt werden wollte zu (der Song muss auch in iTunes sein. Also aus dem Ordner "~/Music/iTunes/iTunes Music/Interpretenname(?)/Albumname(?)/Song").
Beim nächsten Start wird man gleich angemeldet, iTunes öffnet sich und spielt den ausgewählten Song ab...
zumindest ausblenden kannst du sie mit alt+apfel+h.hannibal schrieb:Was ich noch echt vermisse.
Bei OS9 damals gab es die Möglichkeit alle Fenster bis auf das oberste zu schließen.
Ich glaube, daß war Alt und dann im Menü-Fenster, aktuelles Fenster auswählen oder sowas.
Das finde ich bei OSX nicht und fände ich extrem praktisch.
Wikinator schrieb:Ich habe auch noch einen kleinen Hack:
Man kann durch ihn den Kurznamen eines Benutzers verändern:
Also mal angenommen ein Benutzer heißt "sebastian".Er soll aber lieber "basti" heißen.
- Man legt einen ganz neuen Benutzer an, mit dem Namen "sebastian2" und als Kurzname wählt man "basti".
- Man meldet sich als Root an. (Als Absicherung kopiert man das Home-Verzeichnis von "Sebastian".)
- Man löscht das Home-Verzeichnis von "basti".
- Man duplizieret das Home-Verzeichnis von "sebastian" und nennt das Duplikat "sebastian2".
Somit sind die Home-Verzeichnisse von "sebastian" und "basti" gleich.
Im Schlüsselbund von "basti" sollte jedoch die Datei in "basti" umgenannt werden.- Durch den Befehl "chown" wird das Home-Verzeichnis an "basti" übergeben, was ja sonst dem Root gehören würde.
- Man testet den Benutzer und löscht danach "sebastian".
- Man ändert den Benutzername von "sebastian2" in "sebastian".
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.