dahui
Carmeliter-Renette
Bingo! Genau das meinte ich.
bin manchmal ein wenig langsam
<machomode on>
und beklagt hat sich draüber noch keine
<machomode off>
dahui
Bingo! Genau das meinte ich.
2.) Apfel+Klick auf ein Dockicon zeigt das Programm im Finder an, Alt+Klick versteckt es.
2 Seiten späterich gehen einfach mal davor aus, dass es weniger als ein dutzend mal gepostet wurde:
wenn man mit gedrückter apfeltaste im dock auf ein programm drücht, öffnet sich der finder und zeigt dieses programm.
ich habe gerade rausgefunden das man in Safari über apfel+umschalten+F auf vollbild umschalten kann. Das war für mich ganz neu das kannte ich nur von shiira.
Im Firefox per Apfel+Ziffer zu jeweiligem Tab springen.
(Apfel+3 steht zum Beispiel für das dritte Tab.)
Geht auch bei Safari
Aber mit "Apfel + Shift + Pfeiltasten"
Also bei mir geht's einfach so, Apfel + Zahl öffnet das entsprechende Lesezeichen.
Sorry, hab mich vertan. Ich hab gerade an die Lesezeichen gedacht
Aber mit Apfel + Zahl öffnet man das entsprechende Lesezeichen
Weil mit Apfel + 1 wird eins geöffnet, dass irgendwo im Lesezeichendschungel als verschwunden galt
banner -w 75 "Hello World" | open -f
Lustiges Spielzeug. ...Gerade im TUAW entdeckt:
http://www.tuaw.com/2007/05/18/terminal-ip-create-a-text-banner/
Es gibt ein Kommandozeilen Tool namens "banner" mit dem man diese schicken uralten Textbanner erstellen kann. Probierts einfach mal aus:
Viel Spass.Code:banner -w 75 "Hello World" | open -f
Lustiges Spielzeug. ...
WIe macht man eigentlich die Pipeline?
hallo,
ich möchte meinen finder-hintergrund schwarz machen, doch dann habe ich das problem, dass ich die ordnernamen nicht mehr lesen kann, da diese ebenfalls schwarz sind. gibt es eine möglichkeit die namen der ordner z.b weis zu machen?
gruß lutz
Wenn da am Anfang ein paar Ordner in der Leiste sind, wie bei mir, dann oeffnet er das erste Lesezeichen was kein Ordner ist. Apfel+1 kann dann auch schonmal den 5. Eintrag in der Leiste oeffnen. Sehr nervig und wenig intuitiv, aber ich habe mir geholfen indem ich die Ordner alle nach ganz rechts gekramt habe.mmh, also bei mir wird das auch das erste lesezeichen der lesezeichenleiste geöffnet. aber wenn safari bei dir verschwundene lesezeichen findet, wäre ich nicht unzufrieden ...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.