• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Endlosthread: Kennt jemand diesen Song? / Titelsuche

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
es ist schon acht jahre her, dass ich diesen song in einem spanischen club gehört hab, hab mich seitdem dumm und dämlich gesucht und noch nix gefunden, aber vielleicht ist einer von euch sherlock-holmes-mäßig unterwegs: es handelt sich um einen electro-song mit klassischerweise wenig text. logischerweise war der text auf spanisch und lautet "que pasa, que pasa, que pasa in Mombasa"...so mal sehen, ob ihr mit diesen brotkrümeln was finden könnt...
 

Sophia3562

Idared
Registriert
16.08.12
Beiträge
27
natürlich hab ich das getan :oops: der text passt ja auch wunderprächtig, bin hier grad schon rumgehüpft, aber es ist halt doch nicht ganz die clubversion, die ich damals gehört hab, aber nach so vielen jahren auch kein wunder. und ich schwör! ich hab damals nix gefunden, hab ja auch nach ner weile aufgegeben zu suchen. ich bin dir zu tausend dank verpflichtet! - auch wenn ich mich jetzt ein bisschen zum ei gemacht hab, aber wat solls *que pasa, que pasa*
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kennt jemand Musik die mit "Walgesang/Walgeräuschen" hinterlegt ist?
 

vince

Jamba
Registriert
25.03.14
Beiträge
55
Kennt jemand diesen Song mit Text in etwa "Niemals knien und Demut zeigen, ... auf meinem Tron ja für immer"?
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ich suche nicht den Namen dieses Songs aber sehr wohl die genaue Bezeichnung der Musikrichtung. Unter dem übergeordneten Begriff Jazz findet man doch allerhand Musikstücke, die alles andere als beruhigend wirken. Ich freue mich natürlich auch über konkrete Interpreten und Alben, die dem obigen Musikstück in Klang und musikalischer Ästhetik nahekommen.

Vielen Dank! :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
aber sehr wohl die genaue Bezeichnung der Musikrichtung.
Für mich ist das Bossa Nova in Form von brasilianischem Smooth oder Slow Jazz.

Astrud Gilberto, Marcos Valle, Elis Regina als Interpreten (Gesang) und Instrumental gibt es soooo viel Auswahl.
Beispielhaft nur Sérgio Mendes, Stan Getz, Oscar Peterson

Google vielleicht auch mal nach dem "Stockholm Jazz Quartet".
Das ist so mein Favorit und kommt in den langsamen Passagen Deinem Stück ziemlich nah.
 

Panecillo

Meraner
Registriert
12.03.13
Beiträge
230
Ich suche auch kein konkretes Lied, eher Musik, bzw. die Musikrichtung wie in diesem Song die letzten paar Sekunden (ab 00:55) :

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das erinnert mich an gemütliche Abende in Südamerika...
Wo finde ich mehr davon?

Danke!
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
ist der hier eigentlich schon aufgetaucht? Finde ich total spannend die Geschichte dahinter.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich oute mich mal und gebe zu, tatsächlich das Dschungelcamp-Finale geschaut zu haben :D

Und was hören meine entzückten Ohren gleich direkt am Anfang? Eine unfassbar epische Melodie à la "Two Steps From Hell" bzw. Thomas Bergersen. Dummerweise quasselt der Moderator immer wieder rein, so dass Shazam einfach nicht anspringt. Ich brauche unbedingt dieses Lied und hoffe, dass es nicht explizit für RTL gemacht wurde.

Kann mir hier die Community weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ich höre in Apple Music schon die ganzen epischen Sachen rauf und runter, aber das hier ist noch nicht dabei gewesen.


Vielen Dank im Voraus :kiss:
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich oute mich mal und gebe zu, tatsächlich das Dschungelcamp-Finale geschaut zu haben :D

Und was hören meine entzückten Ohren gleich direkt am Anfang? Eine unfassbar epische Melodie à la "Two Steps From Hell" bzw. Thomas Bergersen. Dummerweise quasselt der Moderator immer wieder rein, so dass Shazam einfach nicht anspringt. Ich brauche unbedingt dieses Lied und hoffe, dass es nicht explizit für RTL gemacht wurde.

Kann mir hier die Community weiterhelfen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar, ich höre in Apple Music schon die ganzen epischen Sachen rauf und runter, aber das hier ist noch nicht dabei gewesen.


Vielen Dank im Voraus :kiss:

Hab’s gefunden!!!!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein Meisterwerk