• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Endlich Ordnung in Front Row - Video-Review: iFlicks

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
ich hab die aktuellste beta version und wenn ich beim film auf starten klicke bleibts nur bei diesem fenster stehn für ca. 5 minuten. länger hab ichs noch nicht laufen lassen.

Einfach mal etwas länger warten. QuickTime muss mvk Dateien erst komplett einlesen um diese verarbeiten zu können. Bei einer 5GB mvk kann dieses dann schon einmal eine ganze Weile dauern.
Wenn das mit dem Warten auch nicht funktioniert lass mir einen Feedback Report zukommen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ok. ich probiers und melde mich dann im falle :)
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Moinmoin zusammen,

ich habe die aktuelle Beta von iflicks am laufen und folgendes Problem :

Wenn ich eine MKV mit 720 oder 1080 als Quicktimevideo speichern möchte (für AppleTV), rührt sich absolut nichts und auch nach Stunden wandert der Balken vllt. 2 mm. Ist das normal ? Arbeite mit einem aktuellen MBP und bin der Meinung, dass das wohl eine Spur zuuuu langsam läuft, oder irre ich mich ?
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Wenn ich eine MKV mit 720 oder 1080 als Quicktimevideo speichern möchte (für AppleTV), rührt sich absolut nichts und auch nach Stunden wandert der Balken vllt. 2 mm. Ist das normal ? Arbeite mit einem aktuellen MBP und bin der Meinung, dass das wohl eine Spur zuuuu langsam läuft, oder irre ich mich ?

Bitte lass mir einen Feedback Report zukommen. So kann ich dann etwas mehr dazu sagen.
Außerdem habe ich gerade ein Update für die Beta veröffentlich. In der neuen Version wird die ungefähre verbleibende Zeit für die Konvertierung angezeigt. So sollte sich auch erkennen lassen ob iFlicks noch wirklich am arbeiten ist.
 

Marcolino1984

Pferdeapfel
Registriert
19.02.09
Beiträge
78
Hallo,
iflicks ist wirklich super. Hätte ich ja nicht gedacht. :)
Kann man auch mkv dateien importieren?


Gruss
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Jetzt ist grade the tv db down, ich wäre dir wirklich dankbar, wenn du vielleicht eine zweite quelle hinzufügen könntest, so wie es in plex der fall ist
 

Ari-M

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.12.05
Beiträge
175
Bitte lass mir einen Feedback Report zukommen. So kann ich dann etwas mehr dazu sagen.
Außerdem habe ich gerade ein Update für die Beta veröffentlich. In der neuen Version wird die ungefähre verbleibende Zeit für die Konvertierung angezeigt. So sollte sich auch erkennen lassen ob iFlicks noch wirklich am arbeiten ist.

Alles klar, wird gemacht.

Noch eine Frage :

Welches Format spuckt mir die Datei als m4v aus ? Da nur dieses Format von meinem AppleTV ordnungsgemäß abgespielt wird, bei .mov rührt sich nichts.

Beste Grüße
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ist nur bei mir TheTVDB down?!
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Welches Format spuckt mir die Datei als m4v aus ? Da nur dieses Format von meinem AppleTV ordnungsgemäß abgespielt wird, bei .mov rührt sich nichts.

m4v Dateien werden von iFlicks nicht erstellt. Alle Videos die mit dem Apple TV, iPod, iPhone oder Universal preset konvertiert werden funktionieren aber auf jeden Fall auf dem Apple TV.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Komisch... iFlicks findet ein paar Asterix filme nicht, die aber garantiert in der TMDB sind...
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
380
ich habe eine kurze frage zu diesem programm!

brauche ich dafür gutes internet?
weil ich habe unter der woche seeeehr langsames internet und da wollte ich fragen ob das prgramm dann überhaupt sinnvoll arbeitet?
 

Mitglied 60152

Gast
ich habe eine kurze frage zu diesem programm!

brauche ich dafür gutes internet?
weil ich habe unter der woche seeeehr langsames internet und da wollte ich fragen ob das prgramm dann überhaupt sinnvoll arbeitet?

iFlicks holt sich quasi die Infos von Filmen und Serien aus dem Netz. Bis auf ein ganz kleines Bildchen das als Cover dient ist es sonst nur etwas Text der aus dem Internet geholt wird. Also brauchst du dir keine Sorgen machen ;)
Lade dir einfach mal die Testversion runter, da kannst du dir mal ein Bild davon machen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
tolles Programm! Ich habe es jetzt benutzt um aus meinen ganzen avis movs zu machen.

Mir wäre es auch sehr recht wenn ich meine Filme und Serien in iTunes verwalten könnte. Allerdings fehlen mir da noch einige Datenbank-Features und das größte Problem ist und bleibt der Player in FrontRow! Kein vernünftiges Spulen ist möglich, keine AudioSync, keine "Beschneiden"-Funktion wie in VLC. Ich werde noch bei VLC + sofacontrol bleiben.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
380
ich habe es jetzt mal ausprobiert, aber es stürzt immer nach ca 6 folgen oder so ab wodran kann das liegen?