Ist ja schon irgendwie ein eingeständnis, das Mac mind genauso gut ist, wie ein pc...
Ich bin da scheinbar in der Mindermeinung, kann ich gut mit leben:
MS Office 2008 (Mac) ist heutzutage ohne Probleme, und im Gegensatz zu iWork (das mir zwar optisch mehr zusagt) und OpenOffice gibt es im Geschäftsleben nie Probleme in Sachen Kompatibilität.
Auch 1000 Seiten große Dokumente sind stabil, bei mir schmiert nichts ab.
VBA? Nun ja, das mag aktuell ein Wehrmutsropfen sein. Nur ein Vergleich Äpfel mit Birnen, da iWork und OpenOffice auch keine Lösung anbieten.
Sobald Outlouk vernünftig läuft, dürfte sich Apple durchaus Kopfzerbrechen machen.
Word steht dem in nicht vielem nach - das ist ja nicht mal mit sich selbst kompatibel (*.docx bekommen, mit Word 2003 - und kein Admin war im Haus, der das Update auf die Schnelle installiert.
schon irgendwie misteriös das ganze, das selbst MS, die natürlich auf der seite ihres tollen PCs stehen, software für Macs erfinden.
Ist ja schon irgendwie ein eingeständnis, das Mac mind genauso gut ist, wie ein pc...
Was der Bauer nicht kennt ...Habe seit heute die Office 2008 Version für Mac, aus der Schule für billige 25 € .
Wenn es teurer gewesen wäre, hätte ich es nie gekauft, das Handling ist schlicht und einfach zum Kotzen, da ist mir iWork viel lieber.
Nur mal zur Information: Version 1.0 von Excel gab es von 1985 bis 1987 ausschließlich für den Mac. Erst 2.0 lief dann auch auf DOSen. Allerdings war zu der Zeit RagTime wegen der wesentlich besseren Layoutmöglichkeiten das "Office" Programm für den Mac, auch um die Auswertung der Tabellen auszudrucken....Na da freut sich das Office wenns mal befreit wird von nem PC....
schon irgendwie misteriös das ganze, das selbst MS, die natürlich auf der seite ihres tollen PCs stehen, software für Macs erfinden...
Das ist krass... wieder war gelernt. :-DNur mal zur Information: Version 1.0 von Excel gab es von 1985 bis 1987 ausschließlich für den Mac. Erst 2.0 lief dann auch auf DOSen. Allerdings war zu der Zeit RagTime wegen der wesentlich besseren Layoutmöglichkeiten das "Office" Programm für den Mac, auch um die Auswertung der Tabellen auszudrucken.
Die erste und zweite M$ Office Version war von 1990 bis 1992 auch erstmal nur für den Mac verfügbar. Erst im August 1992 mit Office 3.0, allerdings auch nur als Zusammenstellung der Einzelprogramme Excel, Word, Powerpoint und Mail, durften sich dann die W PC User damit herum schlagen. Mit 4.2.1 gab es sogar mal eine Office Version, die eine Zeit lang (ca. 1994) mit allen PPC ausgeliefert wurde.
Das ribbon interface gabs in 2007er auch schon...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.