Du sollst nicht immer von Dir selbst auf andere schließen ...dimadima schrieb:Seit wann beherrschen Apfeltalk User die Fortpflanzung?
Du sollst nicht immer von Dir selbst auf andere schließen ...dimadima schrieb:Seit wann beherrschen Apfeltalk User die Fortpflanzung?
Nathea schrieb:Du sollst nicht immer von Dir selbst auf andere schließen ...
pete schrieb:Zum Thema:
Ich habe einige Fragen an Anhänger des Kreationismus (s. Beitrag von herrmueller).
Ist es nicht vermessen und anthropozentrisch, die Welt, wie sie ist, als Bühne für den Menschen zu sehen, die von Gott geschaffen wurde, um Gott (oder die Menschen) zu erfreuen?
Wäre der Bauplan Gottes nicht sehr viel genialer, wenn er alles getan hat, um Leben zu erschaffen, als da wäre: ein Universum zur Verfügung zu stellen, in dem sich Leben entwickeln kann?
Ist es nicht die Furcht der Menschen, die überlieferte Vorstellung zu verlieren, dass sie selbst ganz im Mittelpunkt der Schöpfung stehen? Sondern gerade jetzt ihr Dasein betrachten können, weil sie mit ihrem Geist Erkenntnis gewonnen haben und dabei feststellen, dass sie nur ein Zwischenschritt sind zu etwas, was es in Zukunft geben wird? So wie alles bisherige Leben sich wandelt und entwickelt, und damit jedes Lebewesen und jede Art nur der Übergang zu etwas anderem ist.
angelone schrieb:und ja.
ich hab noch nie was sinnloses gepostet
feelix schrieb:Die Beiträge von pete gefallen mir sehr gut und ich stimme zu: spätestens auf der 2. Seite funktionieren sie (herrmueller, dante...). Das freut mich ganz besonders!
Oder fassen wir zusammen:
pete: Nennen wir ihn Gott!
Wenn ich "Steinigt ihn!" schreibe, ist das natürlich KEIN Aufruf zu negativem Karma... sondern ein Witz!!Dante101 schrieb:Aber die wenigsten werden dort schreien, "Steinigt ihn!" (Aufruf zu negativem Karma) sondern einfach umdrehen und gehen.
schwatz33 schrieb:... Das geht doch zurück auf den Steinigungsthread...
Wer entscheidet über Sinn/Unsinn eines Threads/Postings? Was ist ein (fassbares) Kriterium dafür? Fragen über Fragen...angelone schrieb:ich hab noch nie was sinnloses gepostet
schwatz33 schrieb:http://www.apfeltalk.de/forum/steine-steinigen-verkaufen-t36262.html?highlight=steine+zu+verkaufen
Da ist er nochmal, ein Klassiker....
pete schrieb:Draußen stehen schon einige AT-User und verkaufen Steine und Bärte.
Also tatsaechlich implizit. OK.pete schrieb:Die Aufnahme und Verarbeitung von Reizen aus der Umwelt, das ist mit "Reaktion" gemeint.
Ja; aber das sehe ich eher als eine parallele oder zugrundeliegende Entwicklung oder wie soll ich sagen. Der Mensch zumindest setzt ja das Gehirn fuer die Regelung Deiner Saeulen ein; deshalb wuerde ich das Gehirn lieber nicht getrennt betrachten wollen.pete schrieb:Ich schrieb ja im Eingangsbeitrag, dass später noch das Hirn dazu kam.
*lach* Voll erwischt. Und weil ich ein bisschen kurzsichtig bin und meine Brille grade nicht aufhabe, hab' ich ernsthaft darueber nachgedacht, bevor mir die Loesung ins Auge sprang.pete schrieb:Weißt Du übrigens, warum manche Menschen 220 Knochen mehr haben als andere?
Weil ihr Hirn mechanisch funktioniert.
pete schrieb:Es geht um die Frage, ob das Leben sich durch Evolution entwickelt hat, wie ich es eingangs andeutete
Aehm, Du meinst hoffentlich "die Welt, wie wir sie jetzt wahrnehmen", um die Erweiterung von Peter noch bissl weiterzufuehren. Weil die Welt ist, wie sie ist, und was wir erschaffen, ist allenfalls unsere Umwelt und -- unsere Wahrnehmung der Welt.pete schrieb:Einzeller entwickelten sich zu Apfeltalk-Usern, weil ...
... sie die fünf Säulen des Lebens beherrschten:
- Stoffwechsel
- Reaktion
- Bewegung
- Wachstum
- Fortpflanzung
... und vor allem weil sie darüber hinaus im Laufe ihrer Entwicklung etwas ganz besonderes erschufen: Das menschliche Gehirn - und damit die Welt, wie sie jetzt ist.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.