Ich glaube nicht, dass die steigende Anzahl an Mac-Usern (und somit auch an recht jungen Mac-Usern) primär etwas mit dem Coolness-Faktor zu tun hat. Seit Apple Intel-Prozessoren einsetzt, ist die Entscheidung, mal einen Mac "auszuprobieren" einfach viel leichter geworden - wer sich jetzt einen Mac kauft, kauft auch die Gewissheit, zur Not einfach sein bekanntes und hassgeliebtes Windows aufspielen zu können, sollte ihm/ihr Mac OS X nicht gefallen.
Noch vor anderthalb Jahren war die Entscheidung, zum Mac zu wechseln, eine Entscheidung, die bedeutete, Geld für einen Rechner auszugeben, der ein Betriebssystem einsetzt, das man vielleicht gar nicht mag. Und dann jemanden zu finden, der einem den Rechner abkauft, war sicher nicht so ganz einfach.
Die Macuserschaft wird auf eine breitere Basis gestellt - das bedeutet, dass eben auch von "allem" jetzt ein bisschen mehr im Topf ist - ein paar mehr kreative Querköpfe, ein paar mehr Querulanten, ein paar mehr Doofies, ein paar mehr Kiddies, ein paar mehr Spieler, ein paar mehr Programmierer, ein paar mehr Freaks (bitte nach Belieben ergänzen).
Ob das nun gut oder schlecht ist, mag jeder für sich entscheiden.
Ich gebe offen zu, dass mir der Anteil der Chat-Kiddies mit ihrem geLOLe und Smiley-Bombardement in den letzten Monaten hier bei AT aufgefallen ist und mir vieles hier nicht mehr so gefällt wie noch vor einem Jahr - aber wie sagt die Fernsehpsychotante passender Weise: "Man kann den anderen nicht ändern, aber man kann sich selbst ändern."
Wenn's mir zu bunt wird, dann geh ich eben, solange ich's noch ertragen kann, bleibe ich hier.
Davon ab:
Wer seinen Computer braucht, um damit irgendeinen Status zu beweisen, der schraubt sich auch breitere Reifen und nen Spoiler an die Schrottlaube und glaubt, damit bei den Frauen besser anzukommen...