• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Eine Kugel Eis für 1,20 €

Apple_pie

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Dir ist bekannt, dass Apples Betriebssystem weitaus günstiger zu haben ist, als das Produkt aus dem Hause Microsoft?

Ich war auf die Woerter "Qualitaet /Muell/Ramsch" beschraenkt, nicht direkt auf die Kosten etc. ; )

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Kaum ein Thread ohne Seitenhieb auf Microsoft/Windows und sei er noch so dämlich :-c

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich war auf die Woerter "Qualitaet /Muell/Ramsch" beschraenkt, nicht direkt auf die Kosten etc. ; )

Ach so. Ich verstehe selbstverständlich, dass man beim Erwähnen der Begriffe kostet und billig „nicht direkt an die Kosten denkt“.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Passiert eben : ). Amuesant ueber was man sich alles streiten kann.

Tut mir leid, wenn Du an irgend einer Stelle den Eindruck hattest, ich würde streiten bzw. Streit suchen.

Ich kann Dir versichern: Dem ist nicht so!

Tatsächlich handelt es sich um Sarkasmus. Nichts anderes.

Streitthemen finden sich vielmehr in Aussagen, wie sie in Beitrag Nr. 20 in diesem Thread immer wieder getroffen werden.

Na ja.

Apple_pie

Tut mir leid, wenn Du an irgend einer Stelle den Eindruck hattest, ich würde streiten bzw. Streit suchen.

Ich kann Dir versichern: Dem ist nicht so!

Tatsächlich handelt es sich um Sarkasmus. Nichts anderes.

Streitthemen finden sich vielmehr in Aussagen, wie sie in Beitrag Nr. 20 in diesem Thread immer wieder getroffen werden.

Na ja.

Du bist solch ein humorvoller Mensch. Schade das ich meine Zeit nicht weiter opfern kann. Wie dem auch sei, viel Glueck noch bei deiner Lebensaufgabe, Kommentare allzu ernst zu nehmen ; )

Gokoana

Bittenfelder Apfel
… koennten wir uns dann wieder auf die Eisbaellchen konzentrieren? : D

Ich hatte gehofft, dieser Vorschlag würde von Dir kommen, nachdem Du in eben dem erwähnten Beitrag Nr. 20 sozusagen die „Umleitung“ konstruiert hast.

Möchtest Du jetzt zum eigentlichen Thema dieses Threads etwas beitragen oder eher nicht?

Apple_pie

Ich hatte gehofft, dieser Vorschlag würde von Dir kommen, nachdem Du in eben dem erwähnten Beitrag Nr. 20 sozusagen die „Umleitung“ konstruiert hast.

Möchtest Du jetzt zum eigentlichen Thema dieses Threads etwas beitragen oder eher nicht?

Sehr gerne sogar, ich wollte nur etwas weiterfuehren ; ).

Wir haben 2 Eiscafes, das eine nimmt 60cent pro baellchen , aber die sind auch relativ klein....der andere hingegen nimmt 70cent, und die haben eine passable Groeße : )

RedCloud

deaktivierter Benutzer
unser eisdealer hat in meinem heimatkaff das monopol. daher kostet wohl auch ne kugel eis 0,80 € :mad:
So schlimm ist es also schon geworden. Es gibt jetzt sogar schon Eis-Dealer.
Unter der Hand wird die Kugel derzeit mit 80 ct. gehandelt. Traurig, traurig ...

Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern bis die Drogenfahnder die berüchtigten
Stracciatella-Spürhunde einsetzt. o_O

Nameless

James Grieve
Da muss ich dir Recht geben, ich find auch das man "gut" mit seinem Körper umgehen sollte und nicht jeden Müll essen, schließlich hat man ja nur einen!

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Ich war mal auf einer Öko-Messe, wo die Kugel 1,80€ gekostet hat. Das ist schon nicht schlecht - hat aber verdammt gut geschmeckt; groß waren die Kugeln auch.

standby

Morgenduft
70 ct.
Aber im Ernst, wenn ich weiß (!) dass die Kugel unter hygienisch korrekten Bedingungen mit guten Zutaten zusammengebraut ist, zahle ich ja auch gerne mehr! Leider weiß man nie,was man da vorgesetzt bekommt... Und mich beschleicht allzu oft der Verdacht, dass es sich bei der teuren Kugel um eine Mogel(plastik)packung aus dem Großmarkt handelt^^

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
... im Frankfurter Umland hab ich heut in meiner Lieblingseisdiele für 2 angemessen große Kugeln in der Waffel 1,80€ bezahlt. Keine Preissteigerung zum letzten Jahr.

MrNase

Champagner Reinette
70-80 Cent. Dafür sind die Kugeln aber riesig, bei 3 Stück kann man sich eigentlich den Eisbecher sparen.

Ich finde die Preise voll ok. Am Kiosk kostet ein Magnum locker 1,69 EUR, da gehe ich lieber zum Italiener des Vertrauens der das Eis frisch und mit besten Zutaten zubereitet. :)

janniz

Ingrid Marie
Ich kann mich an eine Zeit erinnern, wo eine Kugel 50 Pfennig (!) gekostet hat
Als ich 10 war, hab ich hausgemachtes Eis für 20 Pfennig pro Kugel genossen. Die waren bisschen kleiner als beim italienischen Eisdealer, aber viiiiieeeeellll besser. Die Zeiten sind halt lange vorbei ... o_O

lil Bengel

Golden Delicious
Bei uns kostet eine Kugel Eis 90 Cent!
Find ich eig recht Krass, aber eine Eisdiele ist bekannt dafür riesen Kugeln zu machen, da ist das dann auch gerechtfertigt^^