csae1206 schrieb:aber du brauchst dich über kommentare nicht wundern müssen
Das...
Meine Empfehlung: Sebastian Sick - Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod (Folge 1 und 2)

csae1206 schrieb:aber du brauchst dich über kommentare nicht wundern müssen
chsz87 schrieb:Das...
Meine Empfehlung: Sebastian Sick - Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod (Folge 1 und 2)
![]()
![]()
![]()
csae1206 schrieb:sorry, man ists eben scho gewohnt fast so zu schreiben wie man im dorfdialekt spricht
deutsche sprache, schwere sprache ...
chsz87 schrieb:Deshalb auch meine Leseempfehlung:-D.
Nichts für ungut, aber wenn ich soetwas lese tut mir das weh...:-D
![]()
chsz87 schrieb:... dem Genetiv sein Tod ...
brandtaucher schrieb:Und weil Dein Deutsch so toll ist, tust Du ja auch immer tun schreiben...
Wer im Glashaus sitzt...
so etwas...
und ein Komma vor "tut"...
michast schrieb:Da wollte jemand etwas verkaufen und es driftet ab in eine Diskussion über die deutsche Sprache. Ich denke, dass ist dem Verkäufer gegenüber nicht fair. Hab die Diskussion deshalb aus dem Verkaufsangebot herausgenommen, hier könnt ihr weiterspielen![]()
michast schrieb:Also tut schön weiterdiskutieren, wer wo wie richtiger grammatisch spricht.
needmilk schrieb:Dieser Thread ist perfekt für mich gedacht.Meine Rechtschreibung krankt auch an einigen Stellen. Das Sprichwort "Deutsche Sprache-Schwere Sprache" oder "Für Franzö. brauchst du 10 Stunden, für Englisch 10 Monate und für Deutsch 10 Jahre" könnte glatt von mir stammen.
![]()
Nö, das Thema war der Verkauf eines MacBook Pro. Da hatte das alles hier nichts zu suchen, das hatte ja im Ansatz nichts mit dem Thema zu tun.brandtaucher schrieb:Äh ja, machen wir, obwohl dies nicht das Thema war... Komisch...![]()
michast schrieb:Nö, das Thema war der Verkauf eines MacBook Pro. Da hatte das alles hier nichts zu suchen, das hatte ja im Ansatz nichts mit dem Thema zu tun.
Kann ich auch empfehlen das Buchchsz87 schrieb:Das...
![]()
![]()
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.