• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ein Druckauftrag, der mehrere Files umfasst, funktioniert nicht

Macbeatnik

Golden Noble
Seit über 20 Jahren intensiver Apple-User.

Das sagt nichts aus. Ausser, wie ich in einem anderen Thread bereits anmerkte, ist eine derartige Aussage häufig ein Zeichen, das norwegische Fabelwesen mit in ihre Threads einfiessen lassen.

Nocheinmal, rücke raus mit Info zu System, Hardware etc. wenn du überhaupt Interesse hast das Problem hier zu lösen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf und Zug96

Zug96

Schmalzprinz
Vorsicht, dünnes Eis.
Seit über 20 Jahren intensiver Apple-User.
Ich lasse mich gern drauf ein, mit Dir zu messen, wer mehr Ahnung hat.
20 Jahre intensiver Nutzer und immer noch ahnungslos zu sein ist auch was besonderes. ;D

Wie viele Dateien sind es insgesamt? Falls es 300 sind würde ich halt mal 10 miteinander drucken und schauen ob es funktioniert. Druckst du per Kabel oder übers WLAN? Falls du über Airprint druckst würde ich es mal am Kabel testen.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

Scotch

Graue Herbstrenette
Hier eine m o m e n t a n e L ö s u n g zum gleichzeitigen Druck mehrere Dokumente, bis Apple hoffentlich irgendwann die einfache Lösung in Gang bring oder in Gang setzt, die auf anderen Computern ohne Probleme funktioniert:

Das ist keine m o m e n t a n e Lösung, sondern der Standardweg, um unter macOS Dateien zu drucken, ohne sie vorher in einem Programm öffnen zu müssen. Funktioniert mit allen Dateitypen, für die es eine Quickview-Erweiterung auf dem System gibt. Profitip: Das funktioniert auch, wenn man mehrere Dateien im Finder markiert und auf das Druckersymbol im Dock zieht. Das ist im übrigen "die einfache" Lösung und es gibt auch keinen Grund, daran was zu ändern.

Wenn du gerne möchtest, dass sich der Finder wie der Explorer verhält, dann ist die einfache Lösung, Windows statt macOS einzusetzen.

Wird seit Jahrhunderten so praktiziert.

Nein, vor Jahrhunderten gab es noch keine Foren, sondern das usenet. Und da wäre dieses Problem längst über eine Einweisung in dag° erledigt worden ;)

Wenn Du lesen würdest, bevor du schreibst, dann wüsstest Du, dass ich gerne

... unvollständige Sätze schreibe und auch mit der Benutzung der "Bearbeiten"-Funktion des Forums völlig überfordert bin?

Gibts bei Apfeltalk eine Vorgehensweise um Nutzer die einfach nur jedem auf den Senkel gehen auszusperren oder ist da jeder Nutzer selber bei indem er den ignorieren-button drückt?

Es gibt zumindest wieder eine vorsichtige Rückkehr zum Karma...

Bildschirmfoto 2020-01-03 um 17.21.50.png

Siehe #11 ;)

chrissssi

Stechapfel
Das sagt nichts aus. Ausser, wie ich in einem anderen Thread bereits anmerkte, ist eine derartige Aussage häufig ein Zeichen, das norwegische Fabelwesen mit in ihre Threads einfiessen lassen.

Nocheinmal, rücke raus mit Info zu System, Hardware etc. wenn du überhaupt Interesse hast das Problem hier zu lösen.

Ich habe alle Fragen betreffend Infos beantwortet und sogar oben reingeschrieben, leider fragen die User hier aber immer wieder nach den selben Sachen. ;)

Carcharoth

Winterbanana
Nein, vor Jahrhunderten gab es noch keine Foren, sondern das usenet. Und da wäre dieses Problem längst über eine Einweisung in dag° erledigt worden ;)

Doch doch, die gab es durchaus :)

Und dort wäre das Problem mit dem örtlichen Amphitheater erledigt worden.

Ich habe alle Fragen betreffend Infos beantwortet und sogar oben reingeschrieben, leider fragen die User hier aber immer wieder nach den selben Sachen. ;)

Den ersten Beitrag liest man in der Regel nicht mehr, nachdem man ne mehrseitige Diskussion am laufen hat.

Macbeatnik

Golden Noble
Betriebs-System: Catalina neueste Version
Drucker: HP 7740

Das hast du reingeschrieben, danke, aber das ist nicht viel besser als nichts und nicht jeder blättert wieder zum Anfang einer Diskussion zurück. (wie ist der Drucker angeschlossen, sind die Worddokument mit Word erstellt oder mit anderen Programmen und dann als word abgespeichert, also gibt es Unterschiede in den Dokumenten, vielleicht auch eingebundene Daten etc., klappt das Mehrfachdrucken mit anderen Formaten oder in kleineren Stückelungen, sorry falls du das schon beantwortet hast, aber auch deine anderen Threads mangelt es an Infos, daher nochmal die Nachfrage und die Threads laufen ja auch stets aus dem Ruder)
Ich hab jetzt nochmal getestet, dieses Mal nur mit WordDokumenten( und auch anderen wie pdf, jpg und ods), geht problemlos, hab einen Canon und einen BrotherDrucker zum Testen genommen, allerdings zur Zeit nur Mojave als System oder ältere Systeme.