• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ein Druckauftrag, der mehrere Files umfasst, funktioniert nicht

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Leute er verarscht uns doch nur, und wird erst verschwinden wenn man aufhört ihm zu antworten.

• Like
Reaktionen: Scotch

Zug96

Schmalzprinz
Leute er verarscht uns doch nur, und wird erst verschwinden wenn man aufhört ihm zu antworten.
Ich glaube er meint es ernsthaft und das macht es noch viel trauriger. Sein Account besteht seit 2017. Ich glaube der Typ glaubt wirklich an das was er schreibt. Womöglich braucht er ganz andere Hilfe als technische...

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Ich nehme an, Du wirst mir recht geben, wenn ein Problem auf alle Fälle hier reingepostet wird, auch wenn es einen Work-Arround gibt, damit es hier vorkommt, die User bescheid wissen, die User ev. einen Workaround erfahren und Apple villeicht doch mal reagiert und seine Funktionen repariert.

Respektabler Satzbau! 🙈

Davon abgesehen wird es natürlich schwierig Dein Problem nachvollziehen zu können, wenn es nicht mehr Infos gibt. Es wäre spannend zu wissen, welche Dateien genau gedruckt werden sollten und welche davon dann nicht gedruckt worden sind. Und ob sich das bei genau den Dateien genauso reproduzieren lässt. Pfiffigerweise testet man das erstmal mit 3-5 Dateien und nicht gleich mit 20. Zeitgleich sollte man die Druckerwarteschlange im Blick behalten um zu wissen, ob die Dateien überhaupt in der Warteschlange ankommen, oder ob es bei der Druckaufbereitung schon Schwierigkeiten gibt.

Oder detaillierte Tests lässt sich daher nicht sagen, ob der Bock schon bei der Dateiauswahl passiert, bei der Druckaufbereitung im Filter oder beim Druck selbst im cups. Oder ob der Fehler möglicherweise sogar vorm Bildschirm sitzt.

Edit: Typo fixed

BalthasarBux

Wagnerapfel
Passt nicht zu Thema.
Du merkst an, dass deine Kommentare nicht zum Thema passen? Das ist originell.
Wenn du Hilfe brauchst, dein Problem zu lösen, dann liefere die Informationen nach, die weiter oben angefragt wurden.
Falls du nur meckern willst, dann bitte in einem Windows-Forum, da wirst du mehr Zustimmung erhalten ;)
Und wenn du Apple Bugs erzählen willst, dann mach das direkt an entsprechender Stelle.

geniussoft

Johannes Böttner
oder Variante 2 du kaufst dir nen Windows PC/Notebook und verabschiedest dich von deinem „Qualitäts Apple“.
Bitte nicht. Es reicht, wenn er hier so ausgiebig nervt - die Windows Foren haben wahrlich schon Trolle genug. Gebt dem Mann bitte eine einfache Triumph Adler Schreibmaschine. Inklusive Anfänger Kurs.

• Like
Reaktionen: Zug96

Nathea

Admin
AT Administration
Bitte jetzt bleibt aber alle so sachlich, wie Ihr es am Anfang wart. Ihr wisst doch: Beleidigungen, persönliche Angriffe usw. ... das gilt auch, wenn Ihr mit dem User nicht einer Meinung seid oder er Euch nervt.

Gegen "nerven" hilft ggf. der Ignore-Button. Danke.

chrissssi

Stechapfel
Chattikette ist es auch, denen, die helfen sollen, die erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen.

"Mein Rechner druckt nicht richtig" ist weder zielführend noch in irgend einer Weise geeignet, die Ursache zu finden. Das ist Dir allerdings bereits an anderen Stellen, an denen eine Hilfestellung aus den genannten Gründen nicht möglich war (fehlende Infos) gesagt worden.

Vielleicht wäre es Dir, nach der Vielzahl gleichlautender Bitten in Deinen unterschiedlichsten Threads, möglich, von vorn herein die nötigen Infos mit in den Startbeitrag zu stellen. Es ist gewiss nicht "Chattiketten-like", dass wir Dir diese Infos immer und immer wieder "einzeln aus der Nase ziehen müssen".

Guter Vorschlag. Ich kann die Zusatz-Infos sukzessive in den Startbeitrag geben. Funktioniert aber, glaub ich, nur 24 Stunden lang. Richtig?

Nathea

Admin
AT Administration
Bis dahin sollte eine Lösung aber auch gefunden sein ;)

Mein Beitrag sollte aber eher in die Richtung gehen: Schon beim Verfassen eines neuen Themas überlegen, welche Infos nötig sein KÖNNTEN und lieber zu viele liefern als zu wenig.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

geniussoft

Johannes Böttner
@Nathea Ich wollte jetzt nicht (zu) unsachlich werden, sondern zum Ausdruck bringen, dass ein "Kauf dir nen PC, wenn du mit dem Mac nicht klar kommst" deplatziert ist. Ein PC ist nicht wirklich besser oder schlechter, auch gar nicht mehr so viel anders. Das Bedienkonzept von apple ist allerdings immer noch etwas einfacher und userfreundlicher. Wer mit einem MAC keine Freude hat, wird mit dem PC auch kaum klar kommen. Mit einer Schreibmaschine (mechanisch) vielleicht, jedenfalls sind die Fehler einfacher einzugrenzen und abzustellen. Für den TE mag der MAC seine Fehler haben - bei seiner an den Tag gelegten wenig geneigten Art ein Problem a) wirklich zu verstehen b) einzugrenzen c) mit oder ohne Hilfe aus dem Forum abzustellen, gibt es leider wenig Ansatzmöglichkeiten für einen echten Austausch und Hilfestellung.

chrissssi

Stechapfel
Bis dahin sollte eine Lösung aber auch gefunden sein ;)

Mein Beitrag sollte aber eher in die Richtung gehen: Schon beim Verfassen eines neuen Themas überlegen, welche Infos nötig sein KÖNNTEN und lieber zu viele liefern als zu wenig.

Persönliches oder nicht unmittelbar zum Thema passendes schreiben wir besser in einer persönlichen Nachricht, damit der Thread übersichtlich bleibt.

Macbeatnik

Golden Noble
Hier eine m o m e n t a n e L ö s u n g zum gleichzeitigen Druck mehrere Dokumente, bis Apple hoffentlich irgendwann die einfache Lösung in Gang bring oder in Gang setzt, die auf anderen Computern ohne Probleme funktioniert:

Zum Einen, sich einen Schreibtischdrucker einzurichten ist immer recht nett, ansonsten, falls du eine weitere vielleicht für dich einfachere Methode nutzen möchtest, im Finder (ich denke darum dreht es sich), die gewünschten Dateien markieren, dann cmd+p drücken und los geht der Druck, falls du das ganze wie auf anderen Computern im Kontextmenü haben willst, dann könnte man sich einen Dienst oder einen Automatorablauf erstellen, sollte dafür auch Plugins geben, und dann wie gewohnt in AltVäter/-Mutterweise drucken.

chrissssi

Stechapfel
Zum Einen, sich einen Schreibtischdrucker einzurichten ist immer recht nett, ansonsten, falls du eine weitere vielleicht für dich einfachere Methode nutzen möchtest, im Finder (ich denke darum dreht es sich), die gewünschten Dateien markieren, dann cmd+p drücken und los geht der Druck, falls du das ganze wie auf anderen Computern im Kontextmenü haben willst, dann könnte man sich einen Dienst oder einen Automatorablauf erstellen, sollte dafür auch Plugins geben, und dann wie gewohnt in AltVäter/-Mutterweise drucken.

Danke, aber genau das ist das, was nicht funktioniert hat. ;)
Ich sag doch da stimmt was nicht...
Anhang anzeigen 162601
Zitiert seinen eigenen Beitrag als nicht zum Thema passend.

Bedarf es da weiterer Kommentare zur Ernsthaftigkeit?

Gehts Euch eigentlich nur drum, andere zu ärgern hier?
Hab Ihr nchts Besseres zu tun?

Nathea

Admin
AT Administration
Lassen sich die zu druckenden Dateien denn überhaupt problemlos auf dem Mac öffnen und die Inhalte sauber darstellen?

Zug96

Schmalzprinz
Was für Dateien sind es? Versuche mal nach Dateien zu drucken. Also erstmal alle PDF, dann alle docx, dann alle png usw.

Macbeatnik

Golden Noble
Wir stochern doch im Dunkeln, ist denn schon bekannt welches System, ob aus dem Finder heraus, was für ein Drucker, wie der angeschlossen ist.
ich für meinen Teil kann problemlos diverse auch vom Format verschiedene Dateien drucken per cmd+ p oder auch gerade getestet über einen schreibtischdrucker.

chrissssi

Stechapfel
Bei all deinen Problemen mit der “Telefonanlage“, Safari, dem Finder, dem Drucken von Dateien usw. gibt es 2 Lösungen. Variante 1 du besuchst nen Mac Einsteiger Kurs A1 oder Variante 2 du kaufst dir nen Windows PC/Notebook und verabschiedest dich von deinem „Qualitäts Apple“.

Vorsicht, dünnes Eis.
Seit über 20 Jahren intensiver Apple-User.
Ich lasse mich gern drauf ein, mit Dir zu messen, wer mehr Ahnung hat.
Was für Dateien sind es? Versuche mal nach Dateien zu drucken. Also erstmal alle PDF, dann alle docx, dann alle png usw.

Die Antwort wurde längst an früherer Stelle gegeben.
Word-Docs.