• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ein Druckauftrag, der mehrere Files umfasst, funktioniert nicht

chrissssi

Stechapfel
Ich drucke gerade zahlreiche Files mit Prüfungs-Literatur für meine Nichte aus. Meine Nichte hat Windows und weiß, dass man dafür einfach alle Files markiert, auf Drucken geht, um alle files hintereinander zu drucken. Leider nicht so bei Apple. Der Apple scheint den Auftrag zwar anzunehmen, aber es kommt nur eine eigenwillige Auswahl des Apples raus. Der Rest wird — ohne eine Fehlermeldung — nicht gedruckt.

Es ist ärgerlich, weil man dann durchsuchen muss, was der Computer gedruckt hat und was nicht
Ich kann mir natürlich helfen, in dem ich Dokument für Dokument drucke, frage mich aber natürlich, für was ich dann einen Qualitäts-Computer habe?

@User
habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
Seid Ihr auch der Meinung, dass Apple das rasch in Ordnung bringen soll und ApfelTalk unseren Wunsch unterstützen sollte, in dem es als ApfelTalk für alle an Apple schreiben sollte?

Antworten auf Nachfragen:
es waren Word-Dateien
ich habe die Dateien im Finder markiert und über das Menü oben am Bildschirm die Druck-Funktion ausgewählt
Wie die Druckerschlange am Anfang aussah, weiß ich nicht, weil ich ja nicht annahm, dass das nicht funktionieren wird. Es wurde eine eigenwillig ausgewählter Teil der Dokumente gedruckt. Eingewillig im Sinne von keiner erkennbaren Logik der Auswahl der gedrucken Dokumente. Danach war die Druckerschlange leer, obwohl noch nicht alles gedruckt war.
Betriebs-System: Catalina neueste Version
Drucker: HP 7740

Lösung:

@Apple
bitte rasch korrigieren.
Es handelt sich um eine Funktion, die für effizientes, zeitgemäßes Arbeiten notwendig ist.

Zuletzt bearbeitet:

geniussoft

Johannes Böttner
screenshot.jpg
Sollte apple dir dieses Mal auch nicht helfen. liegt es daran, das er oder sie seit Oktober 2008 nicht mehr hier war. Ist vielleicht auch der Grund warum dir apple bei den vielen anderen Problemen nicht hilft? Hast du immer an @Apple geschrieben? So wird das nichts - sorry.
Gerne, bitte, Grüße, geniussoft

Carcharoth

Winterbanana
Klassischer Chrissssi-Thread. Mal wieder kaum Informationen die zur Problemlösung nötig wären.

- Was wolltest du drucken? PDF? DOCX? JPG?
- Wie bist du vorgegangen? Alles markiert und dann über Kontextmenu gedruckt?
- Wie sah die Druckerwarteschlange aus? Sind da gleichviel Dokumente aufgetaucht? Hängt vielleicht eines fest?
- Schon gegoogelt und alternative Lösungen ausprobiert oder direkt ins Forum gehopst?

• Like
Reaktionen: orcymmot

ottomane

Golden Noble
Ich geh dann schon einmal Popcorn holen.

Langsam wird's absurd. Immer das selbe Schema, immer die selbe Sinnlosigkeit, variiert mit irgendeinem beliebigen technischen Problem.

Anfangs war es noch schräg, vielleicht auch lustig. Falls das ein Scherz sein sollte: Er wird nicht besser, wenn man ihn wiederholt.

• Like
Reaktionen: dg2rbf

chrissssi

Stechapfel
Dann sollte ApfelTalk die wichtigen Anliegen sammeln und per Einschreiben an Apple schicken.
Wenn dann auch keine Reaktion, dann gezielte Bekanntmachung an alle User.
Wenn sie befürchten müssen, dass sie Geschäft und Geld verlieren,
dann werden sie sich der Sache annehmen.

Carcharoth

Winterbanana
Dann sollte ApfelTalk die wichtigen Anliegen sammeln und per Einschreiben an Apple schicken.
Wenn dann auch keine Reaktion, dann gezielte Bekanntmachung an alle User.
Wenn sie befürchten müssen, dass sie Geschäft und Geld verlieren,
dann werden sie sich der Sache annehmen.

Noch besser: Das gesamte Mod-Team fliegt dahin und übergibt den Brief feierlich an Tim. Der schenkt dann jedem ne Apple Watch für die Mühe. Alle freuen sich. Fremde Menschen umarmen sich. Weltfrieden.

chrissssi

Stechapfel
Klassischer Chrissssi-Thread. Mal wieder kaum Informationen die zur Problemlösung nötig wären.

- Was wolltest du drucken? PDF? DOCX? JPG?
- Wie bist du vorgegangen? Alles markiert und dann über Kontextmenu gedruckt?
- Wie sah die Druckerwarteschlange aus? Sind da gleichviel Dokumente aufgetaucht? Hängt vielleicht eines fest?
- Schon gegoogelt und alternative Lösungen ausprobiert oder direkt ins Forum gehopst?

Sorry, ich kann nicht auf Verdacht hin alles reinschreiben, was ev. jemand fragen könnte. :)
Wenn jemand helfen kann/will und fragt, liefere ich aber gerne Infos nach

Antworten auf Deine Nachfragen:
es waren Word-Dateien
Über das Menü oben am Bildschirm
Wie die Druckerschlange am Anfang aussah, weiß ich nicht, weil ich ja nicht annahm, dass das nicht funktionieren wird. Es wurde eine eigenwillig ausgewählter Teil der Dokumente gedruckt. Eingewillig im Sinne von keiner erkennbaren Logik der Auswahl der gedrucken Dokumente. Danach war die Druckerschlange leer, obwohl noch nicht alles gedruckt war.
Ich nehme an, Du wirst mir recht geben, wenn ein Problem auf alle Fälle hier reingepostet wird, auch wenn es einen Work-Arround gibt, damit es hier vorkommt, die User bescheid wissen, die User ev. einen Workaround erfahren und Apple villeicht doch mal reagiert und seine Funktionen repariert. Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden, die ich gleich reinposten werde, damit sich die User behelfen können, bis Apple seine Funktionen hoffentlich irgendwann in Ordnung bringt. Meines Erachtens sollte aber jede Funktion funktionieren, die Apple anbietet. Wenn sie's nicht schaffen, alle in Gang zu bringen oder zu halten, dann sollen sie einfach nur eine anbieten.

orcymmot

Danziger Kant
In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?

Also mit amüsant hat das langsam nichts mehr zu tun. Dein Qualitäts-Computer funktioniert nicht?

Verkaufe ihn und besorge dir einen Rechner der deinen Anforderungen gerecht wird.

Die Ursachen für die meisten Fehler sitzen meist nen halben Meter davor. Und bei dir scheint es genau dieser Fehler zu sein.

Hier wird gerne geholfen. Aber um auch nur ansatzweise Hilfestellung leisten zu können sind Informationen notwendig, jedoch lieferst du davon in allen deinen Threads definitiv zu wenig und ma muss dir alles mühselig aus der Nase ziehen, wenn denn überhaupt etwas kommt.

Dafür bist du jedoch in fast jeden Beitrag fleißig am Apple-bashen. Zufall oder System?

• Like
  • Sad
Reaktionen: chrissssi und dg2rbf

chrissssi

Stechapfel
Hier eine m o m e n t a n e L ö s u n g zum gleichzeitigen Druck mehrere Dokumente, bis Apple hoffentlich irgendwann die einfache Lösung in Gang bring oder in Gang setzt, die auf anderen Computern ohne Probleme funktioniert:

Apfeltalk ist weder deine Sektretär/in noch die von Apple.

ApfelTalk ist aber hoffentlich im Sinne seiner User tätig und hilft mit, dass die Probleme weniger werden.

• Angry
Reaktionen: Zug96 und Scotch

Carcharoth

Winterbanana
Sorry, ich kann nicht auf Verdacht hin alles reinschreiben, was ev. jemand fragen könnte. :)

Doch. Solltest du.

Antworten auf Deine Nachfragen:
es waren Word-Dateien
Über das Menü oben am Bildschirm
Dann teste das bitte nochmal mit der geöffneten Druckerwarteschlange. Ansonsten ist das was wir hier machen sinnlos.

Ich nehme an, Du wirst mir recht geben,
Nein.

Nathea

Admin
AT Administration
ApfelTalk ist aber hoffentlich im Sinne seiner User tätig und hilft mit, dass die Probleme weniger werden.
Apfeltalk ist ein Forum und als solches eine Plattform, auf der Apple-User einander helfen können und dürfen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wir haben weder einen "Draht zu Apple" noch obliegt es unserer Verantwortung, Themen zu sammeln und Apple aufbereitet zur Verfügung zu stellen. Dafür dienen die Bug-Reports, die der Einzelne bei Fehlern direkt und unmittelbar an Apple sendet.

Carcharoth

Winterbanana

Ja. Dafür gibts das Forum. User helfen Usern. Wird seit Jahrhunderten so praktiziert.

Würde AT jedes Jahr ne Sammlung der 5 häufigsten Fehler an Apple schicken, würden die sich schlapplachen.
Für Problemberichte gibts eigene Formulare bei Apple. Die kannst du auch nutzen.

Edit: Verflixt, Nathea war schneller :D

• Like
Reaktionen: dg2rbf

chrissssi

Stechapfel
In welcher Traumwelt lebst du eigentlich?

Also mit amüsant hat das langsam nichts mehr zu tun. Dein Qualitäts-Computer funktioniert nicht?

Verkaufe ihn und besorge dir einen Rechner der deinen Anforderungen gerecht wird.

Die Ursachen für die meisten Fehler sitzen meist nen halben Meter davor. Und bei dir scheint es genau dieser Fehler zu sein.

Hier wird gerne geholfen. Aber um auch nur ansatzweise Hilfestellung leisten zu können sind Informationen notwendig, jedoch lieferst du davon in allen deinen Threads definitiv zu wenig und ma muss dir alles mühselig aus der Nase ziehen, wenn denn überhaupt etwas kommt.

Dafür bist du jedoch in fast jeden Beitrag fleißig am Apple-bashen. Zufall oder System?

Wenn Du lesen würdest, bevor du schreibst, dann wüsstest Du, dass ich gerne

Nathea

Admin
AT Administration
Passt nicht zum Thema.
Ist gegen die allgemeine Chattikette.
Chattikette ist es auch, denen, die helfen sollen, die erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen.

"Mein Rechner druckt nicht richtig" ist weder zielführend noch in irgend einer Weise geeignet, die Ursache zu finden. Das ist Dir allerdings bereits an anderen Stellen, an denen eine Hilfestellung aus den genannten Gründen nicht möglich war (fehlende Infos) gesagt worden.

Vielleicht wäre es Dir, nach der Vielzahl gleichlautender Bitten in Deinen unterschiedlichsten Threads, möglich, von vorn herein die nötigen Infos mit in den Startbeitrag zu stellen. Es ist gewiss nicht "Chattiketten-like", dass wir Dir diese Infos immer und immer wieder "einzeln aus der Nase ziehen müssen".

Mitglied 87291

Gast
Nachdem ich am Anfang zumindest einige seiner Anliegen durchaus verstehen konnte, find ichs mittlerweile auch einfach nur noch lächerlich und provozierend.

Gibts bei Apfeltalk eine Vorgehensweise um Nutzer die einfach nur jedem auf den Senkel gehen auszusperren oder ist da jeder Nutzer selber bei indem er den ignorieren-button drückt?

Zug96

Schmalzprinz
Bei all deinen Problemen mit der “Telefonanlage“, Safari, dem Finder, dem Drucken von Dateien usw. gibt es 2 Lösungen. Variante 1 du besuchst nen Mac Einsteiger Kurs A1 oder Variante 2 du kaufst dir nen Windows PC/Notebook und verabschiedest dich von deinem „Qualitäts Apple“.