Bananenbieger
Golden Noble
Was meinst Du mit steuerliche Nachteile?Wieviel darf ich in meinem Gewerbe verdienen, ohne steuerliche Nachteile zu bekommen?
Was meinst Du mit steuerliche Nachteile?Wieviel darf ich in meinem Gewerbe verdienen, ohne steuerliche Nachteile zu bekommen?
Was meinst Du mit steuerliche Nachteile?
Vielleicht müsste das sogar als Freiberufler gehen. Aber von dem Rechtsgebiet habe ich keine Ahnung.Bin in der Erwachsenenbildung tätig, also Vollzeit und sozialversicherungspflichtig. Nebenher möchte ich Im kleinen Stil Diplomarbeiten Korrektur lesen und Bekannte in deren Agentur bei der Textoptimierung von Werbemitteln unterstützen. Für beides liegen bereits Anfragen vor.
Selbst wenn man Gewerbesteuer zahlen müsste, so kann man diese von der Einkommensteuer abziehen, wobei die Einkommensteuer von der Berechnungsgrundlage der Gewerbesteuer abgezogen werden kann."normaler" Gewerbeschein als Kleinbgewerbe, dann kann man bis zu 17500 Öre verdienen, ohne Gewerbesteuer zahlen zu müssen.
Für betrieblich genutzte Hard- und Software kannst Du Vorsteuer geltend machen, sofern Du auch USt ausweist und abführst.Würde mich nun noch interessieren, ob man dann in den Genuss der Vorteile von Gewerbetreibenden kommt, also Hard- und Software kaufen ohne Märchensteuer zaheln zu müssen.
… Mein nimmermüdes Hirn hat eine Geschäftsidee entwickelt. …
… Wie schaut es mit einer Agentur aus? …
bitte gründet keine "coolen" designshops/-"agenturen" in eurem jugendlichen alter.
die folgen sind wirklich nicht schön, grauenhafte typografie, null ahnung von produktioniern und der kompletten restlichen materie. dann studiert lieber oder macht ne ausbildung, aber nicht sowas!
… in eurem jugendlichen alter. …
Grundsätzlich ist das erst einmal falsch.Grundsätzlich eine Gbr, niemals eine GmbH
Das ist natürlich grundsätzlich richtig, jedoch würde ich zunächst auch ebenso grundsätzlich niemals sofort eine GmbH gründen und damit dann auch noch mit meinem Privatvermögen haftbar sein wollen.Grundsätzlich ist das erst einmal falsch.
Ob GbR (was ja praktisch zwei Einzelunternehmer sind), GmbH, OHG, KG, AG oder trendige Ltd nun die günstigste Gesellschaftsform ist, kommt immer auf den Einzelfall an.
Grundsätzlich eine Gbr, niemals eine GmbH und wenn alleine, dann bitte freiberuflich. …
Bei einer GmbH ist man eben nicht mit dem Privatvermögen haftbar - Deshalb heißt sie ja "Gesellschaft mit beschränkter Haftung".jedoch würde ich zunächst auch ebenso grundsätzlich niemals sofort eine GmbH gründen und damit dann auch noch mit meinem Privatvermögen haftbar sein wollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.