Nabend oder eher Guten Morgen
Um meine 2cents auch mal los zu werden: Wenn sich ein Verkäufer direkt so quer stellt gibt das einem schon ein wenig zu denken. Ok, eventuell lief wirklich alles als sie es verschickt hat, aber ein wenig Hilfestellung wäre schon nett. Ich denke die beste Idee war bisher wirklich mal den größeren RAM-Riegel auszubauen und nochmals probieren das Gerät zu booten. Danach das gleiche mit dem anderen Riegel. Hast du das ausgeschlossen würde ich dir raten mal jemandem "vom Fach" das Gerät checken zu lassen. Ich denke in einer solche großen Stadt gibt es sicher einen AT-Nutzer der dir helfen kann. Sollte sich das ganze als "dicker" Fehler, z.B. am Mainboard herausstellen würde ich mit allen Mitteln versuchen das Teil irgendwie zu reklamieren, sowas passiert normal nicht auf Transporten. Evtl. sitzt aber auch einfach ein RAM-Riegel nicht ganz fest.
----> Hey Gerrit !
Danke auch für deine Hilfe... also ich hab mich auch gefragt, ob die Sache koscha ist... ich hab der noch ne Mail geschrieben wie sehr ich mich auf den Apple freu und die Antwort war schon ein wenig seltsam....
Leider macht das die Sache nicht einfacher. Und ich hoffe, das mir der "Experte" weiterhelfen kann und ich dann irgendwie (wenns ein richtiger Fehler ist, der schon vorhanden war) mein Geld bzw. das von meinem Freund zurück bekomme !:-[
Ein anderer Tipp wäre an einem anderen Rechner probieren eine Kopie von der OS9 CD zu brennen und es evtl. nochmal mit der CD zu probieren. Klingt abwegig aber manchmal sind es echt kleine Dinge an die niemand denkt
@Preis
Für einen G3 300Mhz ist der Preis schon heftig. Wenn ich mir aber so manch andere Auktion ansehe die vor Weihnachten endete wundert mich aber nicht mehr viel. Ich fands richtig schade das ich nichts größeres zu verkaufen hatte, es gab teils echt Traumgewinne zu erzielen. Wenn man aber überlegt das man für das Geld schon ein weißes iBook G4 bekommen hätte (mit mehr Power) ist es schon ein wenig ärgerlich.
------> Ja, da hast du Recht... dabei war ich extra bei unserem Fachladen und hab gefragt, wieviel so ein Apple noch Wert ist und der konnte es mir nicht sagen... Jetzt könnte ich mir echt in den ***** beißen....
Die Clamshells sind wirklich charmant aber ich habe in den letzten Wochen von so vielen Problemen, Serienfehlern u.Ä. bei den Geräten gelesen das ich echt nur jedem davon abraten würde. Auch wenn es Modelle aus der Serie gibt die schon ewig laufen, garantiert ist das ja anscheinend echt nicht
@2007
An dieser Stelle dann auch ein schönes neues Jahr! Ich geh jetzt endlich schlafen..
LG, Gerrit