Da ist die Gutmenschelei wieder. Wer so alt ist muß wissen was rechtens ist und was nicht. Auf Unwissenheit kann er sich in seinem Alter nicht mehr berufen. Angesichts der Tatsache, daß ApfelTalk schon abgemahnt wurde, und das sich wiederholen dürfte, wenn dem kein Riegel vorgeschoben wird, ist diese Gutmenschelei irgend wie nicht nachvollzierbar.michast schrieb:Ich stelle mir gerade vor, als ich neu angefangen habe. Ich würde ein Thema falsch anschneiden und schon hagelt es neben Ermahnungen soviel Negativ-Punkte, dass ich die Lust an der Sache verliere. Vor allem, weil fast alle Newbies erstmal mit diesem Karma gar nichts anfangen können bzw. nicht einmal wissen, was das ist.
Angesichts der "regen Beteiligung" (setzt das mal in Relation zu der Nutzerzahl von ApfelTalk) an beiden Umfragen kommen Zweifel auf, ob sie wirklich repräsentativ waren.Es gab in jüngster Zeit 2 Umfragen:
Gott bewahre! Apfeltalk hat da zum Glück nichts zu melden. Das bleibt mal schön in der Hand des jeweiligen Netzwerkinformationszemtrums.gloob schrieb:mal ne andere zwischenfrage. erlaubt apfeltalk.DE eigentlich dass es so seiten gibt wie apfeltalk.INFO ????
Jetzt habe ich grade nochmal yjnthaars Original-Posting zur zweiten Umfrage gelesen, und ich muss sagen, ich verstehe ihn anders. Er hat doch eigentlich ganz nett und differenziert die Vorteile- und Nachteile aufgezaehlt, oder? Einen unbedingten Willen zur Karma-Abschaffung kann ich da nicht erkennen, nur die Sorge um eine Divergenz zwischen erwuenschtem und tatsaechlichem Zweck -- diskussionsanregend in eine polarisierende Umfrage verpackt.michast schrieb:[...] immer wieder aus der Richtung der Karmagegner gestartet in der Hoffnung, das Karma abzuschaffen.
Es gab in jüngster Zeit 2 Umfragen:
Diese hier
und auch diese hier
Die letzte ebenfalls wie die wieder aufkeimende Diskussion von yjnthaar gestartet. [...] Dennoch wird immer wieder versucht,dass Karmasystem zu kippen, frei nach dem Motto "wenn ich es immer wieder bringe, wird es vielleicht doch gegen den Willen der Mehrheit abgeschafft".
Das ist das Problem einer jeden Umfrage hier. Getönt wird immer, bei einer Umfrage kommen kaum Stimmen zusammen. Das rechtfertigt aber dann doch auch keine autonome Entscheidung einer Einzelperson.tjp schrieb:Angesichts der "regen Beteiligung" (setzt das mal in Relation zu der Nutzerzahl von ApfelTalk) an beiden Umfragen kommen Zweifel auf, ob sie wirklich repräsentativ waren.
Peter Maurer schrieb:Ich habedem 88erapplehell88Applefan88 gruenes Karma gegeben, und zwar, nachdem er der Aufforderung, seine Hinweise auf die hier nicht erwuenschte Software zu entfernen, sehr schnell nachgekommen war. Vorher war ich uebrigens einer derer, die das gemeldet hatten. Und er hatte fuer das Einstellen des unerwuenschten Links ja genug rote Bobbel bekommen; da hatte ich das Gefuehl, dass auch seine Einsicht ein gewisses Feedback nach sich ziehen sollte.
michast schrieb:frei nach dem Motto "wenn ich es immer wieder bringe, wird es vielleicht doch gegen den Willen der Mehrheit abgeschafft".
Da gebe ich Dir recht. Aber Du kannst doch nicht immer zu diversen Themen Umfragen starten und wenn diesen nicht in Deinem Sinne ausgehen, autoritär entscheiden.yjnthaar schrieb:Und? Unpopläre Entscheidungen sind oft die effektivsten.
Salute,
Simon
Ich sitze an einem Windows-Rechner. Irgendwie hab ich verlernt, mit dem Internet-Explorer umzugehen, oder ich will es einfach nicht .mathilda schrieb:@michast: warum antwortest du eigtl immer 2x?
aikonch schrieb:wer ist dann der böse??
dr_zoidberg schrieb:Sinnloser Thread.... Soviel wegen einer Frage und einem fragwürdigen Nick mit der 88?
Wo steht das? Ich meine, das stimmt so nicht ganz:thrillseeker schrieb:... Das Kopieren einer DVD aus der Videothek ist in jedem Fall strafbar (und im Falle eines Kopierschutzes mit den genannten Tools auch nicht möglich).
Mit dem kostenpflichtigen Ausleihen einer DVD aus einer Videothek bin ich zumindest zeitweise im Besitz einer nicht rechtswidrig hergestellten Vorlage. Bleibt letztlich das Problem Kopierschutz.UrhG schrieb:§ 53
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch
(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.
dr_zoidberg schrieb:Sinnloser Thread.... Soviel wegen einer Frage und einem fragwürdigen Nick mit der 88?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.