• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Dürfen wir Tiere essen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balkenende

Roter Winterkalvill
Fleisch essen?

Ja. Lieber weniger, aber wenn, dann richtig gut!

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Ein Nackensteak vom Metzger nebenan würde ich auf jedem Fall den Bio-Kartoffeln aus künstlich gewässertem ägyptischen Wüstensand vorziehen.

FelixMacintosh

Herrenhut
Wenn immer möglich aus artgerechten Tierhaltung. keine Massenteirhaltung und nichts was man hochzüchtet. Das selbe gilt für Früchte und gemüse. Erdbeeren sind im dezmeber kein adäqutes Nahrungsmittel. genausowenig wie Spargel. Man sllte das essen was saisonal im jeweiliegen Breitengrad wächst.

Da stimme ich zu!
Wichtig ist für mich auch der Weg den das Tier geht. Artgerecht? Wie wird es in die Nahrungskette eingebracht? Stirb es "human"?
Die Antibiotika Junkies die ihre Tiere damit zudröhnen mögen selbst an einer MSR sterben...

raven

Golden Noble
Die Spargeln die wir essen werden in der Nhe gestochen.das selbe gilt für Erdbeeren. Kartoffeln kaufen wir manchmal ab Hofladen oder Markt. Bio ist es immer. Oder hast schon Kunststoff Kartoffeln gegessen?

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Auch hier die Frage: Kann man human töten?

raven

Golden Noble
Auch hier die Frage: Kann man human töten?
Man kann. Muss lediglich das human definieren. und das definiert wohl jeder anders.

Zu beginn der saison hatten wir einige male Hirsch. Unser metzger hat den aber nur , wenn ein ihm bekannter Jäger einen erlegt. Ansonsten gibt es eben keinen. Auch anderes Wild. Also keine Importe.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Wenn man keinen SUV hat schränkt das den Speiseplan aber schon arg ein. ;)

Natürlich war das nicht im Wortsinne gemeint. Ich bin der Überzeugung, dass man bereit sein muss sich die Kausalkette vor Augen zu führen, die zu dem leckeren Steak auf dem Teller geführt hat. Anders: Ich würde nie ein Tier essen, das ich nicht selbst töten würde, wenn es niemand anders täte.

Kolame

Braeburn
Ich esse keins. Soll aber bitte jeder selbst entscheiden und so lange ich noch Schuhe aus Leder besitze und Milch von Kühen trinke, die geschlachtet werden, weil sie irgendwann nicht mehr genug geben werde ich nicht den Moralapostel spielen. Ich würd' mich nur freuen, wenn sich jeder wenigstens einmal ernsthaft Gedanken über das Thema macht - ganz gleich zu welchem Schluss er kommt.

raven

Golden Noble
Beim Lidl gab es mal Hasen aus Argentinien ... :(

So etwas kaufe ich nicht und würde es auch nicht essen.
Entweder kommt es aus der Region oder gar nicht. bei uns gibt es viel Hähnchen. ABER: nur aus freiland haltung. Keine Massenteirhaltung. Die Hühner rennen draussen rum bis eben.....

raven

Golden Noble

Und ich sehr wenig. Nicht aus irgend einer ideologie, sondern weil mir nicht danach ist. habe keine Lust jeden Tag Fleisch zu essen. haute gab es Pizza, gestern Pasta, vorgestern Reis mit Gemüse.

Man kann sich auch mit Tomaten vergiften. Ist nur eine Frage der Menge

DBertelsbeck

Tiefenblüte
War übrigens sehr gut, die Ente.
Jetzt noch Nachtisch:
Creme Brulee mit glasierten Heidelbeeren und Heidelbeer-Joghurteis.

RedCloud

deaktivierter Benutzer

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis

FelixMacintosh

Herrenhut
Genauso!

OT:
Ähnlich ist ja auch die Frage nach Tierversuchen. Soll man, oder nicht? Ist das böse?

ChelseaSmile

Riesenboiken
Also über Tiere essen oder nicht kann man ja noch diskutieren, aber über Tierversuche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.