• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Download von Mojave für Boot-Medium

Nathalie

Boskoop
Registriert
04.12.20
Beiträge
41
Sierra wuerdest Du nicht probieren? Koennte mir vorstellen, dass das mit der vorhandenen Ausruestung laden wuerde, aber das waere ein Versuch. Wenn ich mit einem Sierraversuch meine Dokumente eher kaputt mache als mit den neuen wie Mojave, Catalina & Co, wuerde ich mich gleich bei befreundeten Apple-Usern in der Gegend umhoeren, dauert ja eine ganze Weile, bis es runtergeladen ist.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.600
Letztlich benötigst Du Deine Daten, die sich noch auf dem mac befinden, der aber nicht mehr bootet.
Ich habe Dir aufgeschrieben, wie Du mit dem Terminal diese Daten sichern kannst, damit Du anschließend den Mac neu installieren kannst. Um das Terminal benutzen zu können, musst Du in die Recovery Partition rein. Da diese offenbar per Internet Recovery nicht aufrufbar ist, bleibt nur noch der Versuch, mit einem vorher erstellten Bootstick es zu versuchen.
Das System mit dem Du den Stick erstellst, darf nicht älter sein, als dass welches der Mac kann. Wenn Dein Mac mit Mojave ausgeliefert wurde z.b. kannst Du mit älteren Systemen wie Sierra nichts anfangen.
Wie so ein Stick erstellbar ist, hast Du als Anleitung von Apple vorliegen.
Sorry, aber das ist Deine Option.
 
  • Like
Reaktionen: Nathalie

Nathalie

Boskoop
Registriert
04.12.20
Beiträge
41
Ok, alles klar. Hatte nur gehofft, ich koennte es irgendwie mit meinen eigenen Sachen schaffen.
 

Nathalie

Boskoop
Registriert
04.12.20
Beiträge
41
Habe jetzt bei der auf Apple spezialisierten IT Werkstatt in der Nähe nachgefragt, voraussichtlich kann ich meinen Bootstick mit Catalina morgen kaufen :)
 

Nathalie

Boskoop
Registriert
04.12.20
Beiträge
41
35 Euronen, aber immerhin bin ich die Sorge los, bei wem ich einfach mal den Mac für eine Dreiviertelstunde Download und vielleicht noch mehr beschlagnahmen kann 🙈 und ob man von dem dann Catalina noch hätte downloaden können, wenn er es schon gehabt hätte, war ich nicht sicher. Hätte mich etwas gereizt, einen Stick zu erstellen, aber Hauptsache es funktioniert alles wieder.