Also, dass die? Baseband nicht downgradebar ist, bezweifele ich, vielleicht ZURZEIT, aber es gibt ja das Video vom DEV-Team, die demonstriert haben, dass die auf die Baseband zugreifen können, eventuell auch vllt. manipulieren?
Dann sone Sachen wie unlock, offiziel oder inoffziel.
Es ist es denn nicht so, dass T-Mobile Kunden Ihr iPhone nach zwei Jahren freischalten lassen können.
Ursprünglich wollte ich mein iPhone z.B. in Frankreich holen, wo man für 100 Euro mehr es gleich unlock kriegt. Mir wurde gesagt, dass der Prozess der Freischaltung an Apple gesendet wird und so weiter.
Also offiziel sollte das schon möglich sein.
Zu den TurboSims: Ich akzeptiere die Meinung, dass diese Dinger nicht gerade der Hit sind und für einiges Verantwortlich gemacht werden, fakt ist aber, dass es Leute (wie auch mich) gibt, die die dinger kaufen und solange die bei ebay angeboten werden, ist es meiner Meinung nach legal.
Ich habe nun mal Fehler gemacht wie:
- das 2.2 Update runtergeladen
- das schlimmste: mir ein iphone von t-mobile besorgt.
hätte ich von anfang an gewusst, dass ich solche probleme bekommen würde, hätte ich mich doch anders entschieden und mehr geld für ein unlock ausgegeben.
hab aber mein 16 gb schwarz 3g für 500 euro bekommen, von nem t-mobile kumpel und dachte das wäre ein guter deal. nun bereue ich das, weil ich mit t-mobile eigentlich nichts am hut habe.
mit o2 und der turbosim ging bei mir alles ohne einschränkung.
naja shit happens, ich hoffe es gibt wenigstens noch eine alternative, sonst wüsste ich nicht was ich tun soll, ich würde es schon gerne haben wie vorher.
nochmal für die angreifer: ja ich ich ich, ein bissle ego, aber so denkt jeder von uns, die den fehler gemacht haben. wie schon anfangs erwähnt, das ist menschlich und ich persönlich glaube, dass viele zur einsicht gekommen sind.
gruß
zesa