• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[6] Display leicht schattig ?!

eddietwo89

Fießers Erstling
hay

mir fiel eben auf das mein Display oben neben dem Akkusymbol etwas schattig ist,
Man erkennt es nur wenn man auf weißen oder grauen Flächen ist.

Zb in den Einstellungen..
Bei bunten oder dunkleren Hintergründen oder Anwendungen sind man nichts,,

Wirkt als würde sich da die Hintergrundbeleuchtung etwas spiegeln und diese Schatten wie ich Sie mal nenne verursachen.

Ich denke ein Tausch wegen diesem Minifehler kommt nicht in Frage..

Mich interessiert nur ob dies noch jemand bei sich beobachten kann

Mfg

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Wäre nicht schlecht zu wissen, um welches iPhone es sich handelt.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
steht doch dran das es um ein iphone 6 geht.... trotzdem sollte der TE den Sammelthread nutzen...

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
steht doch dran das es um ein iphone 6 geht.... trotzdem sollte der TE den Sammelthread nutzen...

Pardon, hatte ich übersehen!

TE: Also bei mir ist alles einwandfrei ausgeleuchtet, ob bei hellen, dunklen oder bunten Hintergründen.
Sollte dich das enorm stören -> Umtauschen

eddietwo89

Fießers Erstling
bin nicht so in Foren aktiv..

welches sammelthema denn?

es handelt sich wie gesagt nur oben um die Kanten...
Es stört nur weil man es weis...

kidicarus

Salvatico di Campascio
Ist bei meinem iPhone 6 auch leicht in der rechten oberen Ecke. Hatte mein erstes Phone wegen dieses Schattens tauschen lassen, das zweite hatte es dann auch. Vielleicht nicht ganz so stark. Habe aber nicht nochmal getauscht. Im Grunde stört es nicht, für mich wäre ein toter Pixel viel schlimmer.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

eddietwo89

Fießers Erstling
Ist bei meinem iPhone 6 auch leicht in der rechten oberen Ecke. Hatte mein erstes Phone wegen dieses Schattens tauschen lassen, das zweite hatte es dann auch. Vielleicht nicht ganz so stark. Habe aber nicht nochmal getauscht. Im Grunde stört es nicht, für mich wäre ein toter Pixel viel schlimmer.

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Ja für mich auch, davon blieb ich zum Glück verschont...
Mein Htc one x damals hatte mehr defekte pixel als normale hatte ich das Gefühl :D

kidicarus

Salvatico di Campascio
Vor allem, frag mal andere...den meisten fällt es überhaupt nicht auf bzw. sie sehen es schlichtweg nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

eddietwo89

Fießers Erstling
ja ich habe gelesen das es recht oft vor kommt...

die meisten achten wie du schon sagtest wohl nicht so darauf..

ich bin wohl zu sensibel XD

kidicarus

Salvatico di Campascio
Ja, ich auch. Aber letzten Endes möchte ich das Gerät benutzen und nicht zig mal tauschen. Ich komme vom Galaxy S3 und bin so beeindruckt von der Geschwindigkeit des iPhones und wie ruckelfrei alles läuft.

Wenns jetzt inmitten des Displays wäre, wo es beim Lesen auffällt oder stört...aber diese kleine Stelle da oben, nö da mach ich mir den Stress nicht.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

• Like
Reaktionen: eddietwo89

Saudumm

Gloster
Ich hatte das bei meinem 6er auch. Solange die Akku-Anzeige da ist, fällts auch kaum auf, aber im Landscape-Mode und bei niedriger Displayhelligkeit sah man es dann schon.
Habe mich an den Apple-Support gewandt, weil ich einfach nur mal nachfragen wollte, ob das evtl. ein bekanntes Problem ist. Die wollten dann ein Foto von dem "Problem" sehen. Nachdem ich ihnen das Bild geschickt hab, wurde das sofort als ein Defekt bezeichnet und zwei Tage später lag ein nagelneues iPhone bei mir. (obwohl es mir eigentlich gar nicht um einen Austausch ging)

KEd!

Jerseymac
Hast das Foto noch?Wenn ja poste es mal bitte.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Auch mein iPhone 6 (silver) hat einen Schatten ... aber das sieht man nur, wenn man einen komplett weißen Hintergrund hat. Das Gerät stammt aus den USA. Das Gerät (space-grey) aus der nationalen Vertragsverlängerung hat es auch, etwas abgeschwächter, aber nicht wesentlich. Für mich kein Grund zum Tauschen. Fällt meist gar nicht auf.

Wahrlich ist es nur die Zeile, wo die Empfangsstärke, der Mobilfunkprovider, Uhrzeit und Akku beheimatet sind. Knapp darunter ist es schon so wie auf dem restlichen Bildschirm. Sieht eigentlich sogar ganz nett aus ... Ein kleiner Graustufenverlauf. ;) Andere machen das mit nem komplizierten Hintergrundbild. Bei mir ist das Feature schon eingebaut! ;)

Florian1988

Ingrid Marie
So ich war eben im Store im Centro. Weil ein Haar unter dem Display Glas war was mir gestern erst aufgefallen ist... Apple ist echt nicht mehr so kulant wie früher. Habe kein Austauschgerät bekommen sondern nur einen Display Tausch. Und das neue Display hat diesen leichten Schatten beim Akku auch. Hatte mein altes aber auch...

kidicarus

Salvatico di Campascio
So sieht das bei mir auch aus, vielleicht nicht ganz so stark. Wobei es auf Fotos meist stärker aussieht als in Wirklichkeit.
Wenn man nicht gerade ein weisses Hintergrundbild hat, fällt es kaum auf.

Saudumm

Gloster
Das war jetzt auch das Worst-Case-Szenario. Dunkler Raum, niedrigste Bildschirmhelligkeit und weißer Hintergrund.

kidicarus

Salvatico di Campascio
OK, ja. Normal nutzt man das iPhone ja auch nicht mit so arg niedriger Beleuchtung.
Ich dachte erst, es könnte sein, dass oben rechts irgendwie eine Lichtquelle defekt ist oder schwächer ist oder so.
Es tritt ja, wie ich jetzt hier auch lese, bei fast allen oben rechts auf.

Saudumm

Gloster
Ich konnte an dem Gerät eine allgemein unregelmäßige Beleuchtung sehen. Als wären am oberen Rand einzelne kleine Lämpchen. ^^ Aber keine Ahnung, was in der Ecke da genau los ist, dass die so dunkel ist.

Irgendwie hab ich aber auch das Gefühl, dass durch iOS 8.1 der Bereich beim Akku irgendwie heller wurde. Kann aber genauso gut auch Einbildung sein.