• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Oder nach dem Kriterium nachdem man Threads bewerten darf...o_O

Wie gesagt:

Ich halte nicht alle, die die Wüsten erblühen lassen (etc.), für kompetenter als User, die erst 1 Woche im Forum aktiv sind.

Wer es bei diesem Karmawert nötig hat, sich zur negativen Karmavergabe abzusprechen gegen einzelne User, ist in meinen Augen nicht gewillt, einen normalen Umgang in der Community zu führen und möchte unbedingt provozieren. Das ist zwar nur eine absolute Minderheit, jedoch sind die User, die 1 Woche hier aktiv waren, auch nur zu einer absoluten Minderheit völlig daneben.

Fazit: Gleiches Recht für alle, die > 1 Woche aktiv.

Warum? Vor den Leuten, die richtig viel Karma auf dem Konto haben (und das sind nur eine Hand voll), braucht man sich sicherlich nicht zu fürchten
Ich fürchte mich vor Flitzpiepen, die eine Karmapower > 150 Punkte haben und sich zur negativen Karmavergabe absprechen, generell nicht. Das Verhalten zeugt nicht von geistiger Größe.

• Like
Reaktionen: Gokoana

pegi

Ingrid Marie
Ich denke, ich bin erwachsen genug, um selbst zu entscheiden, welche Beiträge ich lesen will oder nicht.

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Also wer viel Karmpower hat, hat sich diesen ja auch über die Zeit verdient...
deshalb sollte auch seine Stimme lauter sein.
(also einem sollten mehr Bewertugen zustehen)

darkCarpet

Also wer viel Karmpower hat, hat sich diesen ja auch über die Zeit verdient...
deshalb sollte auch seine Stimme lauter sein.
(also einem sollten mehr Bewertugen zustehen)

Dieser Meinung bin ich grundsätzlich auch! Vollkommen.

Wer jedoch meint, nachdem er sich dieses Karma verdient hat, auf gut Deutsch gesagt hier die Sa* rauslassen zu können ( damit meine ich den oben genanntenb Grund! ), ist irgendwie nicht kompetenter, als ich mit meiner Karmalatte, oder jemandem mit 100 Karmapunkten.

Betrifft jedoch lediglich eine absolute Minderheit von mir bekannten 2-3 Personen.

Bananenbieger

Golden Noble
Ich halte nicht alle, die die Wüsten erblühen lassen (etc.), für kompetenter als User, die erst 1 Woche im Forum aktiv sind.
Vielleicht nicht kompetenter, aber dennoch verwachsener mit der Community und zurückhaltender in der Bewertung. Gerade Leute, die die Wüsten erblühen lassen. Ausnahmen soll es da auch geben, aber das sind vielleicht ein bis zwei.

Ich fürchte mich vor Flitzpiepen, die eine Karmapower > 150 Punkte haben, generell nicht. Jedoch ist eine Absprache zur negativen Karmavergabe unter solchen recht erbärmlich.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute mit >150 Karmapower sich absprechen. Das sind nicht einmal eine Hand voll und die stehen normalerweise über solchen Dingen. Im "schwarze Kullern"-Thread haben wir herausgestellt, dass gerade solche Leute eher diejenigen sind, die auf die Vergabe von schwarzen Bobbels verzichten.
Jedenfalls wird hier kein User zu Tode gebobbelt - Dagegen wird momentan hier wie wild negativ Bewertet.
Und ich tippe mal darauf, dass das nicht die Forenopas sind, die sich an anderen Leuten auslassen.

Definiere "richtig viel" ;)

Früher fand ich schon 1.000 "richtig viel". Jetzt 10.000. ;)
Richtig "viel" haben die Leute, die mit einer bewertung ganze Bobbels erscheinen und verschwinden lassen können. Das müssten dann so um die 10.000 Punkte sein.
Ikezu Sennin führt über die Karmakonten eine Statistik und kann da genaueres zu der Anzahl sagen. ;)

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Wer jedoch meint, nachdem er sich dieses Karma verdient hat, auf gut Deutsch gesagt hier die Sa* rauslassen zu können ( damit meine ich den oben genanntenb Grund! ),
Ich denke wer sich ca 1000 Punkte verdient hat, hat sich schon ein stückweit in die Comunity eingefunden und sich an die Gepflogenheiten gewohnt.

darkCarpet

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute mit >150 Karmapower sich absprechen.

Konnte ich bis vor ein par Tagen auch nicht. Ist jedoch gewissermaßen nachgewiesen.

Übrigens betrifft dies nur ein paar wenige, also eine absolute Minderheit. Natürlich sind die meisten langjährigen User vollkommen kompetent und vertrauenswert. Ich würde mir es nicht anmaßen, etwas anderes zu behaupten. Ich kann es jedoch von 2-3 aus eigener Erfahrung sagen.

Malle

Angelner Borsdorfer
Falsch verstanden ;)

BTW: In letzter Zeit merke ich bei mir selber aber auch, dass ich immer öfter BK vergebe. Früher kam das 1 mal im Monat vor.

Bananenbieger

Golden Noble
Wer jedoch meint, nachdem er sich dieses Karma verdient hat, auf gut Deutsch gesagt hier die Sa* rauslassen zu können ( damit meine ich den oben genanntenb Grund! ), ist irgendwie nicht kompetenter, als ich mit meiner Karmalatte, oder jemandem mit 100 Karmapunkten.
Aber sie es mal so: Landplage kann gleich eine Bobbelaktion von mehr als zwei Fußballmannschaften mit einer Karmavergabe ausgleichen und über kurz oder lang bekommt man auch das Karma, was man verdient.

darkCarpet

Aber sie es mal so: Landplage kann gleich eine Bobbelaktion von mehr als zwei Fußballmannschaften mit einer Karmavergabe ausgleichen und über kurz oder lang bekommt man auch das Karma, was man verdient.

Das ist mir klar. Weiss ich auch. ;)

Jedoch ist das Verhalten ansich etwas bedenklich und hinterhältig, gegenüber anderen Usern.

Mein Niveau ist das bei Weitem nicht. ;) Deines mit absoluter Sicherheit auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.