• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ifruit

Gala
Die funktion ist doch echt super *lach*
Endlich mal mehr spannung beim lesen...
Jetzt muss man ständig ürgendwo klicken weil man sonst kaum noch beiträge lesen kann... xD
Anfangs hab ich gedacht das wäre ne funktion womit die Joshi ruhig kriegen wollen xD
Aber anscheinend wird damit die hälfte aller User ruhig gestellt xD

iFan

Thurgauer Weinapfel
Das System ist völlig unbrauchbar, sorry. Anscheinend sehen das sehr viele Leute hier, trotzdem gibt es seitens der Admins keine Reaktion. Man sollte die Mitglieder zuerst über eine Neuerung diskutieren lassen und erst dann einführen.

heldlenny

Klarapfel
Ich finde, man hätte diese wichtige Neuerung im Vorfeld ankündigen sollen...

Bananenbieger

Golden Noble
Ehrlich gesagt, dieses Bewertungssystem ist s?#§%e... o_O Die Kiddies im Belanglos-Fred nutzen diese Situation mal schamlos aus und bewerten gut / schlecht, egal ob der Post jetzt gut / schlecht ist.
Tja, dann wird es wohl das beste sein, dass man maximal X-Beiträge pro Tag bewerten kann. Die Zahl X kann man prima an die Karmapower koppeln und bei 30 bis 40 deckeln.

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Tja, dann wird es wohl das beste sein, dass man maximal X-Beiträge pro Tag bewerten kann. Die Zahl X kann man prima an die Karmapower koppeln.

Zum ersten Satz: Ja!
Zum zweiten Satz: Nein!
X Bewertungen pro Tag und gut ist, egal wie viel Karma ein User hat. Auch unter den Karmamonstern und -göttern gibt es ab und an schwarze Schafe.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Tja, dann wird es wohl das beste sein, dass man maximal X-Beiträge pro Tag bewerten kann. Die Zahl X kann man prima an die Karmapower koppeln.

Das an die Karmapower zu koppeln ist nicht unbedingt sehr sinnvoll. Eventuell für absolute Neulinge eine bestimmte Begrenzung pro Tag.

iFan

Thurgauer Weinapfel
Trotzdem kann man mit diesem System die Leute noch mehr mobben. o_O

• Like
Reaktionen: RedCloud

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
so wie es „karmakreise“ diverser gruppierungen oder die trashguerilla im forum gibt, werden sich postbewertung-klüngel bilden, die das ganze auf postebene heruntergebrochen ausweiten werden …

Du hast den Sinn der Trash Guerilla nicht verstanden.
Soll dich ametzelchen einladen?

tigerlilly

Stechapfel
Wenn du das schon schlimm findest, dann gib dir mal die Bewertung dieses Posts:

attachment.php

Das ist ein Musterbeispiel dafür, dass das System nicht funktioniert, wenn absolut kritikfreie, helfend gemeinte Beiträge mies bewertet werden.

Das hab ich mir auch gedacht.

iDomi

Macoun
also ich finds garnich schlecht
man sieht nurnoch die beiträge die nicht zu schlecht bewertet wurden
die informativen beiträge sieht man ja immernoch

Malle

Angelner Borsdorfer
also ich finds garnich schlecht
man sieht nurnoch die beiträge die nicht zu schlecht bewertet wurden
die informativen beiträge sieht man ja immernoch

NEIN. Es werden sogut wie alle Beiträge von irgendwelchen Chaoten hier schlecht bewertet. Egal ob gut oder schlecht.

Ifruit

Gala
Stimmt ja das ist ein Forum das nur aus informativen Posts bestehen soll...
Wäre auch echt schlimm wenn man mal was liest was ironie enthält und man schmunzeln muss...

Bananenbieger

Golden Noble
Das an die Karmapower zu koppeln ist nicht unbedingt sehr sinnvoll. Eventuell für absolute Neulinge eine bestimmte Begrenzung pro Tag.
Warum? Vor den Leuten, die richtig viel Karma auf dem Konto haben (und das sind nur eine Hand voll), braucht man sich sicherlich nicht zu fürchten. Und so können Neu-User schon mitbewerten, aber nicht viel Schaden anrichten.

Oder nach dem Kriterium nachdem man Threads bewerten darf...o_O
Also 1.000 Karmapunkte auf dem Konto ;)

Malle

Angelner Borsdorfer
Warum? Vor den Leuten, die richtig viel Karma auf dem Konto haben (und das sind nur eine Hand voll), braucht man sich sicherlich nicht zu fürchten. Und so können Neu-User schon mitbewerten, aber nicht viel Schaden anrichten.

Definiere "richtig viel" ;)

Früher fand ich schon 1.000 "richtig viel". Jetzt 10.000. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.