• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Diskussion Threadbewertungssystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ich stehe grad vor folgendem Dilemma: Wenn ich nen Beitrag gut finde, muss ich dann + drücken, oder Karma geben? Beides will ich nicht. Das ist nämlich nur mehr Arbeit.

… Andererseits wäre gerade die Funktion, einzelne Beiträge bewerten zu können, eventuell ein Schritt, weg von der Karmafunktion, da damit keine Personen stigmatisiert, sondern lediglich einzelne Beiträge als wertfrei „abgestempelt“ werden können …

;)

Axel!

Osnabrücker Reinette
Lustig. Wer ist denn auf die Idee gekommen? Fliegen dann auch Posts raus, wenn sie schlecht bewertet sind oder werden die dann rot? Werden die Bewertungen auch kontrolliert? Wird dann nach jeder Bewertung eine Message an den User geschickt?

Bananenbieger

Golden Noble
Mal anders, willst du da den ganzen Tag Polizei spielen, den Benutzer verfolgen und hemmungslos niederbewerten?
Nein, aber beim Lesen von Threads ist so ein Knopf schnell gedrückt. Bei langen Threads kann man da schon mal mehr als 5 Bewertungen pro Thread abgeben.

Ich zum Beispiel kann keine threads bewerten :)
Dafür braucht man ja auch erst einmal genug Karmapunkte auf dem Konto.

Lustig. Wer ist denn auf die Idee gekommen? Fliegen dann auch Posts raus, wenn sie schlecht bewertet sind oder werden die dann rot? Werden die Bewertungen auch kontrolliert? Wird dann nach jeder Bewertung eine Message an den User geschickt?
Schlechte Posts werden ausgeblendet. Siehe Thread Seite 1.

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Hey Axel,

du hast den Thread nicht gelesen, oder? ;)

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Hm, jetzt gibts die Threadbewertung, die Postbewertung und das Karma. Kann man nicht wenigstens 2 davon koppeln, wie der Bieger vorgeschlagen hat?

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Nein, aber beim Lesen von Threads ist so ein Knopf schnell gedrückt. Bei langen Threads kann man da schon mal mehr als 5 Bewertungen pro Thread abgeben.

Ich halte es einfach nicht für sinnvoll, dass User momentan bemächtigt sind alle Beiträge hintereinander in kürzester Zeit schlecht zu bewerten...
Soviel ich weiß ist das auch bei Youtube nicht möglich...da muss man auch mal Pause einlegen ;)

Dafür braucht man ja auch erst einmal genug Karmapunkte auf dem Konto.
Jap, ich weiß... :)

Bananenbieger

Golden Noble
Ich halte es einfach nicht für sinnvoll, dass User momentan bemächtigt sind alle Beiträge hintereinander in kürzester Zeit schlecht zu bewerten...
Soviel ich weiß ist das auch bei Youtube nicht möglich...da muss man auch mal Pause einlegen ;)
Wenn man sich mal die Kommentare bei YouTube ansieht, ist es eher schade, dass man dort nicht deutlich mehr bewerten kann.

Doms

Stina Lohmann
Hm, jetzt gibts die Threadbewertung, die Postbewertung und das Karma. Kann man nicht wenigstens 2 davon koppeln, wie der Bieger vorgeschlagen hat?

die Threadbewertung und das Karma sind ja schon sozusagen gekoppelt. Man kann ja erst mit >1000 Punkten Threads bewerten. Allerdings fände ich eine Koppelung von Karma und Postbwertung auch nicht schlecht.
Vielleicht so etwas wie, dass man, je nach Karmahöhe, x-viele Post am Tag bewerten kann.

• Like
Reaktionen: Chezar

quarx

Brauner Matapfel
Lustig: die beiden Eingangsposts kriegen jetzt auch schlechte Bewertungen verpasst. Das versteh' wer will. :)

GunBound

Rote Sternrenette
Lustig: die beiden Eingangsposts kriegen jetzt auch schlechte Bewertungen verpasst. Das versteh' wer will. :)

Da haben wir die Antwort auf das System.

Und ich zähle jetzt mal nicht die Sekunden, die vergehen, bis dieser Post hier Minusbewertungen bekommt.

quarx

Brauner Matapfel
Weil sie (noch :eek:) mehr als 5 positive Bewertungen haben.

Deglibeis

Riesenboiken
Ich finds blöd!

(Und wehe ihr bewertet mich jetzt schlecht!)

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Soll das etwa heissen wir bekommem jetzt verschiedenfarbige Beiträge? Also ich glaube ein einfacher Dankebutton wäre mir lieber gewesen. :(

Aber schauen wir mal.

Ist ja fast das gleiche. Da stehen dann 1000 Namen unter dem Beitrag. Man haette es einfach lassen sollen. Tja, ich werde mal nach Lust und Laune bewerten! That's gonna be fun! ;)

iFan

Thurgauer Weinapfel
Ich finde das neue System ebenfalls völlig überflüssig. Man sollte lieber die Karma-Funktion ausbessern.

• Like
Reaktionen: Chezar

Barrier

Jonagold
Mir als neuem AT-Mitglied sind das schon zu viele Bewertungsmöglichkeiten.
Da blickt man nicht mehr durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.