• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Diskussion: AT-Design - ein kleines Facelifting

landplage

Admin
AT Administration
Ich finde das praktisch, ohne großes Zielen mit einem Klick auf der Startseite zu sein. Das nutze ich häufig.

.david

Filippas Apfel
Das Darstellungproblem scheint tatsächlich am Retina MBP zu liegen, sämtliche Auflösungen zeigen diesen Effekt.. Alle anderen Geräte liefern eine normale Darstellung unter Chrome 21.

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Das Darstellungproblem scheint tatsächlich am Retina MBP zu liegen, sämtliche Auflösungen zeigen diesen Effekt.. Alle anderen Geräte liefern eine normale Darstellung unter Chrome 21.

Und dafür sollen die Grafiken ja eigentlich sein...
Vielleicht muss ich noch ein bis zwei drei vier !importants setzen...

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Diese neuen rießen "Bobbel" finde ich etwas übertrieben;)
Bildschirmfoto 2012-08-08 um 10.59.34.png

raven

Golden Noble
Autsch :oops: was ist denn über Nacht geschehen.
Rote Bobbels
Grüne Bobbels
Graue Bobbels
Angefressene (linksseitig) und ganze Bobbels

Darf man mal fragen ist das gewollt, oder habe ich was an den Augen, was durchaus auch sein kann ;)
Das Grün wirkt frisch und passt gut zum Rot

1. Feedback: Das Grün von den kleinen Pfeilen passt nicht zum Grün der Bobbels. Das Grün der Bobbels ist schön, das andere drifftet leicht ins Blaue ab. So vergleichsweise.

Kann sich der Designer zu äussern bitte. Ob noch was umgebaut, verändert, oder sonst was wird. :)
So was sollte einem gesagt werden. Und eine grosse BITTE. Baut keine blauen Elemente ein. Nichts was Pink oder violett ist. Und kein bling bling :-$

Zuletzt bearbeitet:

TheTrooper

Ribston Pepping
Hallo, generell find ich das gut. Aber vielleicht könnte man ja die Bobbles Themen bezogen farbig anpassen. Z.B. Hardware hat die Farbe grün, Software Weiß usw. So könnte man direkt sehen was zu welchem Thema gehört, könnte aber auch zu bunt werden. Die Schrift bei den Top Themen auf der Startseite sind zu fett, sodass die Buchstaben schon fast ineinander fließen. Sonst "Good Job"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Z.B. Hardware hat die Farbe grün, Software Weiß usw. So könnte man direkt sehen was zu welchem Thema gehört, könnte aber auch zu bunt werden.
Oh... bitte nicht. Das wäre sogar mit Sicherheit zu "Klicki-Bunti". ;)

JvW

Kaiser Alexander
ich nehme an, es gibt irgendeine Bedeutung bei den unterschiedlichen "Bobbelfarben"?

Allerdings - erschließen tut sich der mir nicht, und damit ist das leider nur ... mehrfarbig. BoN (Bunt ohne Nutzen), halt

ansonsten: Ist zwar noch in Arbeit (offenbar), wirkt aber schon gut.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, die Farben haben eine Logik. Siehe die Legende am Ende der Threadübersicht:
Bildschirmfoto 2012-08-08 um 17.41.22.png

Der grüne Apfel ist sozusagen noch jung und frisch - ein neuer Thread der noch nicht viel beachtet wurde. Der rote Apfel ist schon reif und knackig - ein beliebtes Forenthema mit mehren Beiträgen. Aber das ist nur meine Interpretation. ;)

JvW

Kaiser Alexander
! ... nun, die Unterscheidung von beliebten zu - nicht so beliebten? Themen ist mir entgangen.

Naja. Stört nicht weiter, aber ich werde weiterhin selber entscheiden, welche Themen ich mag ...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Keine Ahnung, woran sich die Beliebtheit misst. Ich schätze mal an der Anzahl der Threadaufrufe oder der Anzahl der erstellten Beiträge im Thread (oder beidem). Die Unterscheidung gab es glaub ich vorher auch schon, "beliebte" Themen waren immer schon rot. ;)

JvW

Kaiser Alexander
müssen wohl dei Aufrufe sein ...

praktisch wäre, wenn die Themen-Bewertung da eine Rolle spielen würde, aber ... nun, ich schätze, das wäre wirklich zu viel Aufwand.