Hey .commander
irgendwelche neuigkeiten? has du ein micro bekommen?
Na hoffentlich war's kein Liebespaar beim kuscheln...
Wer hat ein Mikro für Commander?
omgIch tippe ja nach der Schilderung auf den Fuchs, aber die Schilderung von Commander war ja auch nicht allzu päzise.
An den Rändern der Dimensionslöcher leben die Zeitschnecken. Sie produzieren das Faulgas "Gennf", dessen charakteristischer Geruch oft das einzige ist, was die Nähe eines Dimensionsloches verrät.
So, heute waren wieder Geräusche zu hören, eher ein uuuuh - aaaaaah - uuuuh, aber eine Oktave höher als das von einer Eule kommen würde.... hab das MBP sofort ans Fenster geschleppt (aber diesemal drinnen stehe lassen ) - was soll ich sagen, selbst komprimiert, alle Regler rechts, es ist absolut nichts zu hören auf der Aufnahme!
Bin ich irre? Neee, denn meine Frau war gerade im Bad, und ich hab sie herzitiert, und sie hats auch gehört.... sie ist Falknerin, konnte aber mit dem offensichtlichen Vogelgeräusch nichts anfangen... Nachbarskinder scheiden jetzt und heute aus.
Ich bräuchte ein hochempfindliches Kondensator-Mikro, fest installiert, ich hab auf der Aufnahme nur Festplattengeräusche und sonstiges Surren... das Geräusch selbst ist zu flüchtig.... Ohren sind eben verdammt gut konstruiert!
@jensche: wenn Du mir ein gutes Mikro, vielleicht ohne Phantomspeisung (Batterie stattdessen) zukommen lassen könntest?
Ach ja, wegen dem Fuchs: Wenn die Schreie um einiges länger wären, würde ich sagen: ja, das wars. Aber vieleicht hab ich hier nen stotternden Fuchs
Gruß,
.commander
ich hoffe, da kommt noch was...bin schon gespannt was da noch kommt
Schade, aber naja, wenn du wieder ruhig schlafen kannst!So schauts (leider) aus: Das Phänomen hat sich in Nichts aufgelöst - Das Ritual des "Fenster-aufmachens-und-rauslugen' hat sich nicht geändert, aber die seltsamen Geräusche bleiben aus. Allerdings hat {der Fuchs, der Marder, der Huschhusch} neulich tatsächlich einen Kanin geholt. Einen ganz fetten noch dazu.
Unterhalb beim Nachbarn - wo ich gestern saß, bekommt man das Treiben natürlich mit - und die zwei Kids sind ganz schön crazy abgegangen mit solchen Zungenteilen, mit denen man Vogelstimmen nachmachen kann! Ihr wisst schon, so, runde, an den Rändern gezackte, zusammenklappbare Membranen, ich weiß nicht, wie man die nennt. Damit kann man aber Vogelgezwitscher täuschend echt nachmachen, legt man sich auf die Zunge.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.