"..... Das sind Impfnebenwirkungen, die sind normal. Es gibt übrigens keine Tote die auf den Schweinegrippeimpfstoff zurückzuführen sind, die waren schon anders geschwächt (Lungenentzündung usw).
Ansonsten sind Impfnebenwirkungen tolerierbar, sofern diese weniger "Schäden" verursachen als die eigentliche Erkrankung...."
Natürlich, wer gesund ist, hat weniger Nebenwirkungen zu befürchten, Tod ist da eher unwahrscheinlich.
Doch die alllgemein bekannten Nebenwirkungen auch bei sonst gesunden Menschen sind nicht tolerierbar zum "Nutzenverhältnis" - Siehe die persönliche Erfahrung von markthenerd oder eben der Untersuchung bei FORD in Amerika.
.... Jaja, die übliche Propaganda der Impfgegner und sonstiger Verschwörungstheoretiker. Natürlich soll man sich seine eigene Meinung bilden. Am besten mit Hilfe von Internetseiten, die von den "Truthern" erstellt worden sind. Natürlich arbeiten die nicht mit Methoden, die sie gerne den "Mainstreammedien" vorwerfen. Selbstverständlich nicht.
Bin kein Impfgegner, bin gegen alles wichtige geimpft und hab auch mehrere Jahre Grippeimpfungen geholt, leider immer mit Nebenwirkungen:
Kopfschmerzen, Taubheitsgefühle und Muskelschmerzen mit grob- und feinmotorischer Einschränkung, gerötete und schmerzende Einstichstelle,
Übelkeit, Fieber - jedesmal mind. 2-4 Tage auf die Impfung hin krank geschrieben. Und das Allerbeste: Bin in jedem Impfjahr krank geworden - ok, natürlich grippaler Infekt, keine Grippe. Seit 3 Jahren keine Impfung (außer versch. Auffrischung wie Zecken, Wundstarrkrampf, ...) und nicht einen Tag krank gewesen.
DAS nenne ich gesunden Menschenverstand. Ich habe meine eigenen Erfahrungen gemacht und sehe die Analogie zu Erfahrungen anderer. Ich ziehe ein ganz klares Verhältnis zu dem Nutzen. Hmmm, wenn ich dann mal älter bin und eine echte Grippe mir gesundheitliche Schäden bringen kann bewerte ich die Situation bestimmt neu.
Bin ja kein Blödkopp, der seine Meinung - wie bereits beschrieben - nicht gerne mal anpasst/revidiert.
Deinerseits abzuziehen auf eine vermeintliche Beeinflußbarkeit meinerseits auf irgendwelche "Truther-Seiten" zeigt mit Deine eigene Kurzsichtigkeit und dass Du mein Post einfach nicht verstanden hast. Schade
.... Abgesehen davon ist die Argumentation "verlasse dich auf deinen Menschenverstand und ignorier alles, was irgendwie geforscht und niedergeschrieben ist" sehr sinnig. Dann würden wir immer noch in der Steinzeit leben.....
So, und da sind wir doch genau beim ursprünglichen Thema "Datenschönung". Wem kann man denn vertrauen? Den Politikern, die Halbwahrheiten daherbringen? Forschern, die Forschungsgelder nur dann bekommen, wenn Sie entsprechende Ergebnisse auch liefern (ich fange hier jetzt nicht mit Beispielen an, gibt es in unserer Vergangenheit genügend Beispiele über die Beeinflußbarkeit von Forschungsergebnissen)
Wenn Du das alles so hinnehmen willst habe ich kein Problem damit, ist Deine Entscheidung. Ich versuche mich vielfältig zu informieren, alle Seiten zu beleuchten - so weit das halt geht - und dann zu entscheiden was "für mich Real ist".
Natürlich, es benötigt eben ein wenig Verstand, gegebene Informationen zu sortieren in möglichen Wahrheitsgehalt und manchen ist das zu schwierig.
Und nochmal - Bin kein Impfgegener. Es kann und soll jeder für sich entscheiden. Es hat nun mal auch jeder ein gewisses Maß an Risiko in der eigenen Umgebung, mein Risiko stufe ich als eher gering ein.
Cheerio