• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Die "Panama-Papers" ...

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
Man könnte natürlich diese ganzen Lücken einfach über Nacht abdichten, wenn man wollte. Das Problem dabei ist, dass die etablierten Parteien absolut kein Interesse daran haben. Sind ja selbst meistens keine Arbeiterkinder, die in den Parteien was zu sagen haben. Warum die Reichen und Wohlhabenden Angst davor haben etwas abzugeben bleibt die Frage. MMn sind das alles verblendete Idioten, die den Hals vor lauter Gier nicht vollbekommen. Nur schon darum sollte man ihnen möglichst viel abnehmen, Gier ist schliesslich eine Todsünde und sollte in einem christlichen Land nicht toleriert werden.

Alt aber genial:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich zahle meine Steuern gerne und mache noch nicht mal alle Abzüge, die legal möglich wären. Das ich damit zu einer Minderheit gehöre ist mir klar.
Ja, "über Nacht" kann man so manches machen ! Aber nicht in einer Demokratie ... So "über Nacht Entscheidungen" gab es hier in D schon mal, in CH (zum Glück !) nicht. Ich denke da an finsterste Zeiten hier in D . Eine Wiederholung ? NEIN DANKE !!!

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Ja, "über Nacht" kann man so manches machen ! Aber nicht in einer Demokratie ... So "über Nacht Entscheidungen" gab es hier in D schon mal, in CH (zum Glück !) nicht. Ich denke da an finsterste Zeiten hier in D . Eine Wiederholung ? NEIN DANKE !!!
Ich denke, bis auf 1-2% der Bevölkerung hätte niemand ein Problem damit, wenn man Steuerschlupflöcher ohne Volksabstimmung schnell schliessen täte. Die Jammerer wären dann auch die ersten, denen ich einen Steuerprüfer auf den Hals hetzen würde.

cerberus1953

deaktivierter Benutzer
ICH hätte nix dagegen ... Nur: ob "Steuerhinterziehung" oder "Subventionsabbau" oder ..., ALLE sind immer dafür. Außer diejenigen, die davon direkt betroffen sind. [emoji1]

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Lustig ist dieser Artikel von 2014:

"Seit ein paar Jahren führt die Bundesregierung eine schwarze Liste mit Ländern, die Steueroasen sind. Interessant ist: Die Liste ist leer. Nicht ein einziges Land steht darauf. Denn: Wer als Steueroase ›Gesprächsbereitschaft‹ zeigt, stellt allein damit sicher, dass er nicht auf der Liste landet. Und warum zum Beispiel ist Dubai keine Steueroase? Weil das Wirtschaftsministerium, das deutschen Firmen dort ein gutes Geschäftsklima schaffen will, sein Veto eingelegt hat. Der politische Wille scheint zu fehlen. Es gibt immer noch genug einflussreiche Menschen und Firmen, die ein Interesse daran haben, dass es Steueroasen gibt."
http://www.zeit.de/2014/07/steuerfahnder-finanzbeamte/komplettansicht