• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die neuen MacBook Pros sind da!

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Vielleicht ist ja jetzt ein IPS Display oder ähnliches eingebaut ;)

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Nachtrag: Mein mattes MBP15 mid2010 wird jedenfalls auf keinen Fall getausch werden – wenn, dann neues Design etc – aber nicht weil es angeblich 2x schneller sein kann :D

Kunibert

Allington Pepping
Mann kann sie aber immer noch nicht kaufen
Seltsam der Store ist an der Stelle noch abwesend

MacbookPro@Olli

London Pepping
Nvidia ist raus, Intel ist drin und Akkulaufzeit kürzer. Das klingt jetzt wertend, sind aber nur Fakten. :-D Apple, was hast du nur getan? Gut, dass ich mein "altes" Büükchen hab. :)
Die Grafikleistung der Books dürfte sich allgemein ja wohl eher verschlechtert haben (noch mehr :eek:) und ob SB den erhofften Leistungsschub bringt...

Übrigens sehr schöne Zusammenfassung oben, besonders durch die Detaillinks etc. Daumen hoch! ;)

eichyl

Rhode Island Greening
*seufz* kaum kommen neue Modelle schon wird das Bord mit Miesepetermeldungen geflutet.

"Das neue MBP 15" mit Transwarpfaltung - 128 Kerne, fusionsgetriebener Reaktor, 4096GB RAM, 16Terabyte quantenverschlüsselter SSD mit neuem internen Quadgigabus für nahezu unendliche Übertragungsgeschwindigkeit der Daten von der SSD ins RAM und dank Transwarpfaltung entspannt sich ein bis zu 128 Zoll großer 3D-Würfelraum für wahlweise 3D wie 2D Wiedergabe mit garantierten mindestens 200 Frames per Second, unabhängig vom Inhalt - um nur 9,99 Euro! Lieferzeit 12 Sekunden durch iBeam-Technologie, wird vom Store direkt auf Ihren Schreibtisch gebeamt!"

Erster Post: "Was?! NUR bis zu 128 Zoll?! So eine Scheiße! Und ganze 12 Sekunden? Solange dauert doch kein Beamen - Versager!"

*kopfschüttel*

Na das von dir kein Kritischer Kommentar kommt ist sowieso jedem klar...

Selbst wenn das 13" nur och 5h Akkulaufzeit einen Single-Core und kein MT-Trackpad mehr hätte würdest du jubeln o_O.
Ich bin froh das MBP 13" Mid2010 gekauft habe, damit habe ich alles richtig gemacht.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Ja, ich muss die Berichterstattung auch mal lobend erwähnen. Heise hat es noch nicht und der österr. Store ist immer noch down. Trotzdem kann man hier alle Details lesen, schön mit "NEU"-Markierungen. Sehr fein, dickes Danke!

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Jetzt haben sie eben auch mal "Zocker-Laptops" gebaut:p (siehe AMD^^). Das MacBook geht ja leer aus^^

Microsaft

Blutapfel
@geheimseite
Im November kann man aber damit rechnen, das im Feb 2012 die nächste Intel-Archtiktur ansteht, also warten wir am besten weiter.

lonny

Gloster
Na das von dir kein Kritischer Kommentar kommt ist sowieso jedem klar...

Selbst wenn das 13" nur och 5h Akkulaufzeit einen Single-Core und kein MT-Trackpad mehr hätte würdest du jubeln o_O.
Ich bin froh das MBP 13" Mid2010 gekauft habe, damit habe ich alles richtig gemacht.

Ich habe mir auch noch wenige Tage vor dem Update (1Woche) ein Early 2011 MB Pro gekauft i5 Prozessor 15" und eine 512GB SSD, jetzt weiss ich auch das ich damit keinen Fehler gemacht habe. Aber für die ganzen hochtrabenden Gerüchte echt ein recht ernüchterndes Update.

martinkmera

Meraner
Ja, ich muss die Berichterstattung auch mal lobend erwähnen. Heise hat es noch nicht und der österr. Store ist immer noch down. Trotzdem kann man hier alle Details lesen, schön mit "NEU"-Markierungen. Sehr fein, dickes Danke!

AGREE!

na da freut man sich doch, dass man nicht abgewartet hat, das Teil im Oktober zu kaufen, und nicht erst jetzt ;)

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Täusche ich mich oder sind die MacBook's teurer geworden?

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
"Apple verwendet eine neue, strengere Testmethode, um zu messen, welche Ergebnisse du unter realen Bedingungen erzielst, z. B. beim Surfen in einem Café oder wenn du die neuesten Webvideos ansiehst. Und wie schneidet dieses MacBook Pro dabei verglichen mit der Vorgängergeneration ab? Es liefert die gleiche fantastische Leistung."

geheimseite

Osnabrücker Reinette
@geheimseite
Im November kann man aber damit rechnen, das im Feb 2012 die nächste Intel-Archtiktur ansteht, also warten wir am besten weiter.

ich weiss – aber meinte Steve beim Air nicht, dass 2011 das große Mac-Jahr werden soll? Etwas peinlich wär, wenn die im Winter dann dieses Jahr nur das Deisgn anlündigen, um die Dinger dann echt erst 2012 zu bringen. Aber bis dahi ist noch zeit :D

bane

Erdapfel
immer noch kein usb 3.0 ??? die nehmen doch echt drogen ey

Microsaft

Blutapfel
Ich habe mir auch noch wenige Tage vor dem Update (1Woche) ein Early 2011 MB Pro gekauft i5 Prozessor 15" und eine 512GB SSD, jetzt weiss ich auch das ich damit keinen Fehler gemacht habe. Aber für die ganzen hochtrabenden Gerüchte echt ein recht ernüchterndes Update.

Man kann ja versuchen, sich das einzureden.
Ein Fehler ist der Kauf eines MBP sicher nie, aber das neue 15er ist doch deutlich attraktiver als das alte.

Sternjunge

Braeburn
Was ist dadran so toll.... Nix neues am Design.. Apple macht immer nur die Technik neu. Aber neue Ideen haben sie nicht wirklich.
Z.B wer brauch den den 10 GBit Thunderbolt Anschluss????Ist genau wie früher mit Video 2000 und VHS und da gab es noch ein System ich glaube Betamax.... Der Thunderbolt wird sich nie durchsetzten.... Erst kommt mal der USB 3.0 und dann vielleicht Thunderbolt....
Ich finde Apple setzt auf Technik die sich nicht unbedingt durchsetzt wie z.b HTML5.... Seit dem Iphone 2 darf es auf Apple kein Flash geben nur weil sie drauf beharren auf HTML5... und was ist bi jetzt passiert???? Kaum etwas und das seit ca 4 Jahren.. HTML5 wird sich auch nicht durchsetzten weil es viel zu teuer ist de ganzen Webseiten und Videos in HTML5 Format umzusetzten.
Kauft euch alle mal das neue Macbook Pro ich bin froh das ich noch das jetzt Vorgängermodell hab.

thexm

Beauty of Kent
Bitter - Wirklich bitter. Hatte zwischen MacBook Air und den neuen MBP's hin-und-her überlegt, aber das Update ist ein Witz. Wenn das MacBook Air jetzt noch einen Thunderbold Anschluss hätte, wäre ich wunschlos glücklich. Das ist bei dem Teil auch viel sinnvoller, weil es eben so wenig Anschlüsse zur Verfügung hat. Wird jetzt wohl doch das MBA.

mfg thexm

Kookaburra88

Carola
Kann mir schon denken wie sich das neue iPad ändern wird.
Wahrscheinlich bis auf den Arbeitsspeicher garnicht! Evtl. geht die Akkulaufzeit noch ein wenig runter.
Das Apple das Eu Standartladegerät nicht "richtig" verwenden wird, wissen wir ja schon länger.

Reservist

Stahls Winterprinz
Was ist dadran so toll.... Nix neues am Design.. Apple macht immer nur die Technik neu. Aber neue Ideen haben sie nicht wirklich.
Z.B wer brauch den den 10 GBit Thunderbolt Anschluss????Ist genau wie früher mit Video 2000 und VHS und da gab es noch ein System ich glaube Betamax.... Der Thunderbolt wird sich nie durchsetzten.... Erst kommt mal der USB 3.0 und dann vielleicht Thunderbolt....
Ich finde Apple setzt auf Technik die sich nicht unbedingt durchsetzt wie z.b HTML5.... Seit dem Iphone 2 darf es auf Apple kein Flash geben nur weil sie drauf beharren auf HTML5... und was ist bi jetzt passiert???? Kaum etwas und das seit ca 4 Jahren.. HTML5 wird sich auch nicht durchsetzten weil es viel zu teuer ist de ganzen Webseiten und Videos in HTML5 Format umzusetzten.
Kauft euch alle mal das neue Macbook Pro ich bin froh das ich noch das jetzt Vorgängermodell hab.

Thunderbolt wird sich genauso "durchsetzen" wie Firewire. Wird paar Mac-Zubehörsachen geben aber das wars.

HTML5 ist sich bereits am durchsetzen.

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Das neue MB Pro hat eine Integrierte Lithium-Polymer-Batterie mit 77,5 Wattstunden, das alte hatte etwas weniger, 68Wh oder? Bin mir gerade nicht mehr sicher und finde nichts im Internet.