• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Die neue Mac Tastatur

MrNase

Champagner Reinette
Ich habe sie heute getestet: Sehr geil! :)

Jetzt brauche ich nur noch jemanden der sie mir finanziert. :(

Beinhorn

Melrose
Geschwafel um kurz vor Neun

Ich habe sie heute getestet: Sehr geil! :)

Jetzt brauche ich nur noch jemanden der sie mir finanziert. :(

Wie ???
Du hast sie nur getestet und nicht gekauft?
Was bedeutet "geil"? Kann man damit sogar Texte erfassen?
Toll.

.marcel

Gast

Komisch, dass ich mit den Tasten bisher noch keine Probleme hatte. Könnte ich aber eher
verschmerzen, als ein "totes" Keyboard beim Booten hier bei meinem mini.

Leider musste ich mittlerweile auch feststellen, dass die Stromversorgung für mein USB-Stick (2GB, kein billiges NoName Exemplar) nicht ausreicht, für meinen Mp3-Flash Player von iRiver aber schon. Jeweils einzeln getestet. Aber ok, da die USB-Anschlüsse total ungünstig positioniert sind, passt da eh keiner meiner Sticks direkt ran, sondern nur per Verlängerungskabel. Das kann ich dann auch gleich am Hintern des mini anschließen, so dass es mir nicht mitten auf meinem Schreibtisch rumliegt.

Apple soll jetzt mal den Hintern hochbekommen und ein Firmware-Update für den mini rausbringen. Ansonsten schmeiß ich das denen um die Ohren.

MrNase

Champagner Reinette
Wie ???
Du hast sie nur getestet und nicht gekauft?
Was bedeutet "geil"? Kann man damit sogar Texte erfassen?
Toll.

Ja, es gibt Läden die haben solche Geräte und die kann man dort testen.
Wenn man dann aber nicht über genügend Bargeld verfügt dann kann man sie dort nur testen obwohl ich sie viel lieber mitgenommen hätte. :)

Ob man Texte im Sinne von 'mindestens 3 Seiten, verfassen kann - das kann ich dir nicht mit Bestimmtheit sagen, kurze Sätze gehen jedoch leicht von der Hand. :p

Ich bin sowieso ein Fan von diesen Tastaturen, ich liebe es am Notebook zu schreiben weil meine Finger da nicht so einen Weg haben.

Wenn man mal bedenkt wie viel Weg die Tasten bei der normalen Apple-Tastatur zurücklegen müssen wenn man sie drückt.
Da spricht die neue irgendwie schneller oder auch sensibler an. Ein Druck und der Buchstabe erscheint. :)

Edit:
Warum hat Gravis die eigentlich nicht vorrätig? Ich hätte mir heute sonst glatt eine gekauft. :)

Zuletzt bearbeitet:

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Edit:
Warum hat Gravis die eigentlich nicht vorrätig? Ich hätte mir heute sonst glatt eine gekauft. :)

Hi,

Gravis hat immer noch keine Tastature und angeblich sollen die diese Woche noch kommen...Ich glaub da nicht mehr dran, hätte ich bloß im Apple Store bestellt....

MrNase

Champagner Reinette
Ja ich merke es grad... Schade, hätte die netten Leute heute glatt in Dortmund besucht. :(

Ich befürchte, niemand hat um den Erfolg der Tastaturen gewusst. Ich habe vorhin mal über Google danach gesucht und dadurch ein paar Onlineshops abgeklappert und überall war sie vergriffen. Die meisten erwarten eine neue Lieferung für den 30.08.

Hm und ich war am Dienstag bei Saturn in Dortmund und hab verpennt danach zu fragen. Die müssten eigentlich noch welche haben, die meisten Leute kommen nur zum gucken - wenige aber zum kaufen. ;)

wAxen

Hm und ich war am Dienstag bei Saturn in Dortmund und hab verpennt danach zu fragen. Die müssten eigentlich noch welche haben, die meisten Leute kommen nur zum gucken - wenige aber zum kaufen. ;)

Unsere Saturnmärkte hier in München haben natürlich noch keine neuen Tastaturen......

MrNase

Champagner Reinette
Saturn und Karstadt in Dortmund haben die nicht. Ich suche weiter. ;)

Gravis in Dortmund nimmt Reservierungen entgegen, allerdings sind schon gut 40 Stück vorbstellt. :D

macianerin

Gast
Großes Hallo an alle Macianer !!!

Ich hab mir vor 10 Tagen die Tastatur - mit Kabel und Ziffernblock - im AppleStore bestellt, nach einer elendslangen Woche kam sie vor zwei Tagen bei mir an. Juhu!

Heute habe ich bereits ein Austausch-Keyboard von Apple geschickt bekommen und das Phänomen hat sich trotzdem nicht gelöst.

Folgendes ist mir aufgefallen:
das Plus auf dem Ziffernblock funktioniert nur in Verbindung mit Shift (im Texteditor, Rechner, usw.)

aber
in Verbindung mit Command (bzw. Befehl- oder Apfel-Taste) - z.b. im Acrobat Reader oder im Browser beim vergrößern - funktioniert das Plus

Woran mag das liegen? Scheint mir ne Einstellungssache zu sein, wer kennt sich aus, wer kann auch schon probieren?

Hier noch ein paar Fakts zur Ausstattung
ich benutze das Powerbook 1,5 Ghz mit Mac OS 10.4.10 (inkl. Keyboard-Update), hatte die Tastatur ursprünglich am Cinema Display angesteckt, dazwischen aber auch direkt am Powerbook

Hing 50 Minuten in der kostenpflichtigen Apple-Hotline und mehr als ein Tauschgerät kam nicht dabei raus ...

Vielen Dank vorab
und sonnige Grüße

Macinanerin

jensche

Grünapfel
Da musst du aufs Softwareupdate von Apple warten. das ist ein reines Softwarerproblem. Auch das mit den F3 und F4 tasten geht ins gleiche rein...

Patrick7

Cripps Pink
Ich würd ja gern was zu dem Problem dazu schrieben aber ich WARTE LEIDER IMMER NOCH auf meine Tastatur.

metatron

Macoun
Hab mir heute bei gravis die Tastatur und den neuen iMac anschauen können und war von beidem recht angetan. Leider reicht mein Geldbeutel nur für eins von beidem, nämlich die Tastatur. Bzw. hätte ich keine wirklich sinnvolle Verwendung für den iMac momentan.

Ich hatte wie jemand anderes auch schon weiter oben gefragt wie es mit der Windowskompatibilität aussieht. Als ich die Tastatur ausprobierte viel mir auf, taten sich noch diesbezügliche Fragen auf.

Und zwar wie sieht es aus mit einer Num-Lock Taste ? Gibt es die, ist es die an der gleichen Stelle wie bei einer normalen Tastatur ?

Kann man die "überzähligen" F-Tasten frei belegen ?

Wäre nett wenn jemand der die Tastatur unter Windows einsetzt diese Fragen beantworten könnte.

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
ich hab die tastatur mal direkt an einem windows-notebook drangehängt - sie funktioniert einwandfrei inkl. maus. sogar num-lock und caps-lock wird auf dem monitor angezeigt. die fn wie laut-und-leise werden aber nicht erkannt (vielleicht gibt es einen trick).

M.H

Pomme Etrangle
ich hab mir eine beim Gravis in Karlsruhe bestellt. Die haben mir gesagt, dass das Ding erst Mitte September kommen soll. MITTE SEPTEMBER... im Apple Store sind die Dinger schon innerhalb von einem Tag Versandferig. Aber irgendwie glaube ich nicht dass die erst so spät kommen. Ich hab mal geschaut auf der Gravis Seite, die haben die Kabel Tastatur irgendwie nicht mehr im System. Kann es sein, dass die in Berlin (Zentrale) schon da sind??

JoeBrave

Wohlschmecker aus Vierlanden
ich hab mir meine direkt bei apple bestellt. war in zwei tagen bei mir ...

wAxen

Hi,

bei Gravis kommt die Tastatur diese Woche nicht mehr....

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Ich überleg auch schon.. Eigentlich ganz kuhl das Ding. Dann aber wohl nur mit Kabel. den Nummernblock will ich nicht missen...

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Sie ist einfach super sexy ;) und das Tippen flutscht nur so von der Hand.
Kaufen… ;)

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Habe ich ja vor zwei Wochen schon.
motzi15x18.gif
Cyberport schrieb:
Apple Keyboard
[Art. Nr.4802-530]
Verfügbarkeit: Liefertermin unbestimmt