• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Die Laptop-Jäger sind wieder unterwegs: Microsoft, die Vierte

eigentlich sollten sich mal ein paar Leute zusammen tun und nen neutralen userspot drehen in dem die Systeme direkt verglichen werden. Das wäre doch mal ein richtig guter Spot.
 
Moment? Seit wann benutzen Leute, die praktisch unendlich viel RAM zum rendern benötigen, einen Laptop?!
Mit einem kleinen Bildschirm? Mit teurerer und schlechterer Leistung, als jeder Desktop PC von Windows.

a) Sie macht Bullshit Videos, die ich auch mit einem 1000er Windows Laptop und dem günstigerem MBP machen kann, was sie sich auch angesehen hat.

b) Sie hat keinen blassen Schimmer was ihr PC können muss.

c) Microsoft lügt uns hier die Hucke voll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMacBook
also das mit dem schnittstellen stimmt, aber ich brauche sie doch eh nicht,
es heisst usb port + usb stick
und nicht fire ....esata.....card reader.....
fressen nur recourcen.
 
So langsam werden die immer langweiliger. :-/
 
Naja gut, 2 GB RAM sind nicht schlecht, iMovie kommt damit eigentlich schon zurecht. Es kommt halt immer auf die Beratung an und das wird bei der Kampagne schön außen vorgelassen :D.
2GB genügt nicht nur für imovie, sondern genügt auch bedingt für FINAL CUT PRO auf einem normalen, weissen MacBook, wenn man in HD schneidet! (Wenn man nicht zuviel Effekte drauflegt) Spreche da aus Erfahrung. Insofern ist die Aussage "has only 2GB Ram" in diesem Spot eine wirklich verlogene Sch.... für die Naiven und Unwissenden, die wie hier schon gut erkannt, nur auf Hardwarevergleiche auf dem Papier schauen. Auf welchem PC Laptop für den gleichen Preis (ca.1000,-) läuft denn zB Avid mit 2GB vergleichbar gut??
Übrigens wurde hier angesprochen, daß Profis ihre Filme nicht am Laptop bearbeiten. Naja, ausser konkret mir kenne ich zB zwei Kollegen, die immer wenn sie unterwegs sind im Hotel zB ihre Sachen auf dem Laptop vorschneiden und das Projektfile dann einfach auf den stationären Mac übertragen. Geht dank FC ja auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem schnittstellen stimmt, aber ich brauche sie doch eh nicht,
es heisst usb port + usb stick
und nicht fire ....esata.....card reader.....
fressen nur recourcen.
in dem Spot geht es doch um Videobarbeitung und da ist Firewire schon net schlecht (für zB externe Festplatten oder ein Großteil von Videokameras)
 
Das Argument mit dem RAM zieht nicht. Das MBP hat zwar "nur" 2GB RAM aber es kann viel besser damit umgehen. ..
 
Vonwegen PC - sogar in MICROSOFT CITY, Seattle nur MACs!

Gruesse aus SEATTLE, USA - Bin jetzt seit einer Woche auf Reisen quer durch die USA und treffe überall NUR auf Leute mit einem MAC!

Journalisten, Blogger, sogar Politiker - soviele Alu-MacBooks, weisse MacBooks und MacBooks Pro habe ich noch nie zuvor gesehen! Stelle übrigens alle meine Interviews unmittelbar online: http://www.youtube.com/user/richardgutjahr

Gruss von der Westküste!

Falls Ihr aus der selben Branche seit oder Euch das Thema interessiert - Neue Videos kündige ich über Twitter-Kanal an http://twitter.com/gutjahr
 
Weil man diese beiden Programme einfach nicht vergleichen kann, da sie zu verschieden sind.
Insofern schon, als dass sich Final Cut Express auch an Heimanwender richtet. Und wenn man wirklich Videos schneiden will und eine gute Lösung braucht, aber trotzdem nicht horrend viel Geld ausgeben will, dann ist FCE eine gute Zwischenlösung.
Sonst ist der Fall (für mich zumindest) schon klar: iMovie empfinde ich als viel zu schwach.
 
Haben die in all den Werbespots bis jetzt eigentlich immer ein HP teil gekauft?
 
Immer wieder das gleiche: Was bringen viel RAM und ein riesen Display wenn die Software scheiße ist?! Ja, Microsoft, Apple setzt auf Qualität und nicht auf Quantität.
 
Weil man diese beiden Programme einfach nicht vergleichen kann, da sie zu verschieden sind.
Man kann ja auch nicht einen Porsche Cayenne mit einem Smart for2 vergleichen. ...

Tja, ich würde dir recht geben wenn der Einsatzzweck eine Ralley wäre. Wenn es aber nur um die Fahrt zu Supermarkt oder die Arbeit geht, kann man sehr wohl auch diese beiden vergleichen.

Eben weil es nicht um irgendwelche Funktionen, sondern um die Einfachheit der beiden Programme ging und da kann man auch iMovie & FC hervorragend vergleichen. Ich habe nämlich nicht mitbekommen das iChrigi Professionellen Videoschnitt betreibt. Ist dem so?

... Wieso? Habe ich etwa recht?

Darum geht es nicht. Du bist einfach nur unverschämt. Ich bezeichne dich ja auch nicht als Windows-Fanboy wenn du wieder mal deine Pro-WindowsMobile-Argumente auffährst.