• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Die Laptop-Jäger sind wieder unterwegs: Microsoft, die Vierte

Haha, der beste Mac hat nur 2GB Ram... Wieso wohl? Weil Leopard nicht 2GB alleine frisst :-D

Und, ist das ein Scherz? Sie bearbeitet Videos und kauf sich einen Windows?
 

Ich finde schon. Sicher für Anfänger. Im Ernst: iMovie 08 war das schlechteste iMovie "aller Zeiten", damit kann jetzt wirklich keiner arbeiten, sogar Apple hat da einen Fehler zugegeben. Eigentlich ist Windows Movie Maker einfach eine grottenschlechte Kopie von den ersten Versionen von iMovie. Das neue iMovie finde ich aber wieder viel besser, auch wenn immer noch nicht so gut wie iMovie HD, als den Microsoft Movie Maker.
 
Es ist ja auch gar nicht so, dass Vista allein schon wesentlich mehr Ram braucht um zu laufen als OSX.
 
[preview]Und wieder ist es Microsoft: Nachdem ein paar Wochen recht wenig aus Redmond kam (...)[/preview]

Ich sag dir, warum die so lange gebraucht haben: Die drehen pro Woche drei Clips, nur entscheiden sich zwei der drei für einen Mac. ;-)

Wäre schön blöd, wenn Dacia Werbung für Mercedes machen würde, oder?
 
mal eine blöde frage... offensichtlich könnt ihr ja alle das video sehen...

bei mir sehe ich nur ein weisses fester. rechtklick sagt "movie not loaded" und "adobe 10...".

"movie not loaded" kann ich nicht anklicken und auf zweiterem werde ich zu adobe weitergeleitet. dort habe ich alle security-updates gezogen. es tut sich aber weiterhin nix. beim rumgooglen habe ich etliche leidensgenossen gefunden, aber nirgends ne lösung?!?! hat einer von euch ne idee??

1000 dank
 
@ Freddy K.

Es immer noch nicht so einfach und leicht zu bedienen ist. Warum kann die Timeline nicht unten sein, wie bei iMovie HD? Ich fand iMovie HD das beste Videoschnittprogramm für nicht - professionelle Anwender. Für Anfänger, die iMovie HD nicht kennen, mag das neue gleich gut sein, aber ich könnt nie von iMovie HD auf das neue Umsteigen, darum habe ich mir Final Cut Express gekauft.

@ cagediver


Hast Du eine alte Version von Mac OS X? Oder verwendest Du Windows? Dann lade das von Adobe, das DIr angeboten wird.
 
Ich konnte iMovie HD nicht ausstehen, doch das neue iMovie ist noch schlimmer geworden. Allerdings ist Windows Movie Maker auch nicht das Goldene vom Ei. ;) Final Cut Express/Pro mit einer derartig guten Integration ins OS soll man auf einem Windows-PC erst mal suchen…
 
Microsoft kanns echt nicht lassen. Dieses Mal sucht sie noch was um Videos zu bearbeiten. Nichts ist besser als ein Mac dafür. Dass ich einen Computer für Videobearbeitung brauchte war für mich überhaupt erst der Grund einen Mac zu kaufen. Bei Windows war das alles zu instabil und komische Fehler traten auf. Fehlt nur noch, dass die das Teil kauft und ihre Vids dann mit dem Movie Maker bearbeitet :D

Genau das ist mir auch sofort in den Kopf gekommen! Ich würde doch niemals einen Windowsrechner benutzen um Videos zu bearbeiten .. Diese Ironie im "Werbespot" tut schon wieder weh..
 
@ Freddy K.

Es immer noch nicht so einfach und leicht zu bedienen ist. Warum kann die Timeline nicht unten sein, wie bei iMovie HD? ...

Kann ich verstehen. Hab mich auch lange gegen iMovie gewehrt.

Auf den ersten Blick ist das geniale Bedienkonzept nicht ersichtlich. Aber iMovie ist sehr viel einfacher, als iMovieHD. Es ist halt ein neues und ungewohntes Bedienkonzept. Schau dir doch mal die iMovie-Tutorials auf Apples Webseite an. Einfacher wie FC ist es allemal.

Bei Mac-TV gibt es auch einen guten Beitrag über iMovie. Sehr sehenswert. Bald gibt es auch einen Workshop dazu.
 
Kann ich verstehen. Hab mich auch lange gegen iMovie gewehrt.

Auf den ersten Blick ist das geniale Bedienkonzept nicht ersichtlich. Aber iMovie ist sehr viel einfacher, als iMovieHD. Es ist halt ein neues und ungewohntes Bedienkonzept. Schau dir doch mal die iMovie-Tutorials auf Apples Webseite an. Einfacher wie FC ist es allemal.

Bei Mac-TV gibt es auch einen guten Beitrag über iMovie. Sehr sehenswert. Bald gibt es auch einen Workshop dazu.

FC ist ein professionelles Schnittprogramm. Vergleichst du gerade tatsächlich iMovie mit FC?

So schlimm habe ich mir das nicht vorgestellt, diese Apple-Liebe.
 
Einfacher wie FC ist es allemal.
Finde ich nicht. Höchstens gleich einfach. Bei Final Cut muss es einfach *klick* machen, und dann ist das Programm intuitiver zu bedienen als iMovie. Ich habe beide, und komme aus FC besser draus (kein Witz!); ich weiss in FC einfach besser, wie ich gewisse Dinge, die ich haben will (best. Schnitte) machen muss als in iMovie.
 
Grandioses Argument gegen das MacBook Pro: "It only has 2GB of RAM!"

Ich kann mir gut vorstellen, daß man den gemeinen ahnungslosen Windows-User mit so einem "Argument" erschlagen kann.
Deswegen merkt wahrscheinlich auch niemand aus der beworbenen Zielgruppe, wie peinlich das eigentlich ist, wenn jemand seine angeblich so überlegene Superduper-Software kaum zur Sprache bringt und stattdessen mit fremder Hardware werben muß...?

Ralf
 
@Patrick Rollbis Naja irgendwann muss man ja iMovie mit FC vergleichen, woher soll man sonst wissen, was passender für einem ist? Ich habe damals auch iMovie 08 mit FinalCut Express verglichen und FC gekauft. (Und bin heute gar nicht unglücklich darüber.)