Freddy K.
Mecklenburger Orangenapfel
... ein verblendeter Apfel-Fetischist ...
Was soll den jetzt das schon wieder?
... ein verblendeter Apfel-Fetischist ...
Ach ja? Womit?
... auch wenn immer noch nicht so gut wie iMovie HD ...
[preview]Und wieder ist es Microsoft: Nachdem ein paar Wochen recht wenig aus Redmond kam (...)[/preview]
Mit iMovie kann ein verblendeter Apfel-Fetischist arbeiten aber kein professioneller Video-Cutter und Editor.
Jop würde ich auch so sehen das ist im Prinzip auch nur ein aufgehübschtes Windows Movie Maker wenn man mal die Rosarote Applebrille abnimmt
Microsoft kanns echt nicht lassen. Dieses Mal sucht sie noch was um Videos zu bearbeiten. Nichts ist besser als ein Mac dafür. Dass ich einen Computer für Videobearbeitung brauchte war für mich überhaupt erst der Grund einen Mac zu kaufen. Bei Windows war das alles zu instabil und komische Fehler traten auf. Fehlt nur noch, dass die das Teil kauft und ihre Vids dann mit dem Movie Maker bearbeitet
@ Freddy K.
Es immer noch nicht so einfach und leicht zu bedienen ist. Warum kann die Timeline nicht unten sein, wie bei iMovie HD? ...
Kann ich verstehen. Hab mich auch lange gegen iMovie gewehrt.
Auf den ersten Blick ist das geniale Bedienkonzept nicht ersichtlich. Aber iMovie ist sehr viel einfacher, als iMovieHD. Es ist halt ein neues und ungewohntes Bedienkonzept. Schau dir doch mal die iMovie-Tutorials auf Apples Webseite an. Einfacher wie FC ist es allemal.
Bei Mac-TV gibt es auch einen guten Beitrag über iMovie. Sehr sehenswert. Bald gibt es auch einen Workshop dazu.
Finde ich nicht. Höchstens gleich einfach. Bei Final Cut muss es einfach *klick* machen, und dann ist das Programm intuitiver zu bedienen als iMovie. Ich habe beide, und komme aus FC besser draus (kein Witz!); ich weiss in FC einfach besser, wie ich gewisse Dinge, die ich haben will (best. Schnitte) machen muss als in iMovie.Einfacher wie FC ist es allemal.
Grandioses Argument gegen das MacBook Pro: "It only has 2GB of RAM!"
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.